Shimano SLX M 675 Schaltwerk Ersatz ??

Diskutiere Shimano SLX M 675 Schaltwerk Ersatz ?? im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, bei meinem Hai ist das Schaltwerk krumm, ich hab ein Shimano SLX M 675 Shadow Plus Schaltwerk was es aber wohl nicht mehr gibt oder nur...

RiMiGal

Details E-Antrieb
HaiBike FullNineRC
Hallo, bei meinem Hai ist das Schaltwerk krumm, ich hab ein Shimano SLX M 675 Shadow Plus Schaltwerk was es aber wohl nicht mehr gibt oder nur noch gebraucht oder ich hab nix gefunden ;)

Hat jemand einen Tip was man kaufen kann - muss wohl langer Käfig sein

Danke im Voraus

Gruß RiMiGal

Dille

Details E-Antrieb
Bosch Performance+Gates+NV / Trio HR-Directdrive

RiMiGal

Details E-Antrieb
HaiBike FullNineRC
Danke Dille, den Hebel vorne kann ich weiterhin verwenden? Sonst müsste ich zu viel bauen :) Preislich ist nicht so schlimm hauptsache gleichwertig oder besser als jetzt.

Dille

Details E-Antrieb
den Hebel vorne kann ich weiterhin verwenden?
Natürlich. Die Teile der unterschiedlichen Shimano - Gruppen sind untereinander kompatibel, Hauptsache gleiche Gangzahl. Wenn du zufrieden bist, lass sie dran. Wenn du dir öfter mal höhere Schaltpräzision wünschen würdest, dann rüste auch diese auf xt auf. Ist schon nochmal was anderes.
Die Einordnung der Shimano Gruppen ist dir klar? Dein SLX war zwischen Deore und XT, aber eher näher an xt.

Zuletzt bearbeitet:

RiMiGal

Details E-Antrieb
HaiBike FullNineRC
okay, bin gerade am überlegen ob ich dann direkt Kette und Kassette auch umrüste, da gibts ja so ein Set wo alles bei ist, aber die HG 95 ist zu kurz, hab eben mal gezählt hab 123 Zähne und die HG95 gibts fast nur mit 116 (lieferbar...die 138er fast überall ausverkauft...) meine ich. Hm hast noch ne Idee? Kassette ist jetzt eine HG50

Oder was sollte man nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:

Dille

Details E-Antrieb
okay, bin gerade am überlegen ob ich dann direkt Kette und Kassette auch umrüste, da gibts ja so ein Set wo alles bei ist, aber die HG 95 ist zu kurz, hab eben mal gezählt hab 123 Zähne und die HG95 gibts fast nur mit 116 (lieferbar...die 138er fast überall ausverkauft...) meine ich. Hm hast noch ne Idee? Kassette ist jetzt eine HG50

Oder was sollte man nehmen :)
Warum willst du das Ritzelpaket / Kette tauschen?
Verschlissen?
Aufrüstung auf 11fach?
Nur wegen Schaltwerkwechsel von slx auf xt würde ich kein Ritzelpaket wechseln. Kette xt, wenn verschlissen.
Dazu Kette mit Lehre oder Messschieber messen.
kettenverschleiß messen - Google Suche
Beim Ritzelpaket hat eine höhere Gruppe im Gegensatz zum Schaltwerk oder den Triggern keinen Einfluss auf die Schaltpräzision, nur auf das Gewicht. Ich nehme beim ebike hier untere bzw mittlere Qualität, auch von Sunrace, weil es die z. B. bei 10fach mit 40er Ritzel gibt. Läuft traumhaft perfekt mit XT schaltwerk und XT Trekking SL-T8000-Triggern.
Die lassen sich geschmeidiger schalten (geringere Handkraft, bei gleicher Präzision) als die MTB Trigger SL-M8000.
Siehe auch Bewertungen bei
Shimano Deore XT Trekking SL-T8000 Schalthebel 10-fach schwarz online kaufen | fahrrad.de

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Shimano SLX M 675 Schaltwerk Ersatz ??

Shimano SLX M 675 Schaltwerk Ersatz ?? - Ähnliche Themen

Bandbreite Sram GX an Levo 2017: Hallo, hab so richtig nix gefunden, deshalb hier meine Frage. Hab mit ein gebrauchtes Levo 2017 zugelegt und muss zumindest die Kassette und die...
FlyerProblem NKY479B2 2Pedelecs, aber nur 1 Akku: Hallo ihr Lieben auf meiner Suche nach einem Ersatzakku wollte ich gerne hier nach Rat fragen. Also: Meine Frau und ich besitzen 2 Fahrräder mit...
Cube Reaction Hybrid 500 Pro Allroad Ersatzteile: Hallo liebe Community, ich habe versucht, mich so gut es geht selber zu informieren. Aber an einigen Punkten, komme ich leider nicht weiter. Ich...
Brauche mal Hilfe: Hallo alle miteinander, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe ein E-Bike und die Kette ist verschlissen, Kettenmeßlehre fällt bei 1,0 und...
sonstige(s) Umbau Alivio 1x9 auf XT 1x11: Hallo zusammen, leider hat es heute das Schaltwerk am Haibike meiner Frau ziemlich heftig verbogen, als bei voller Fahr ein Stock ins Hinterrad...
Oben