E
erikk
Ich möchte Euch gerne nach Erfahrungen mit o. g. Schaltungen fragen.
Ist die Nexus-7-Gang mit Rücktrittbremse wirklich schon oft nach 5000 km hinüber?
Ist die 7-Gang LL spürbar langlebiger?
Ist die 8-Gang wiederum deutlich besser als die 7-Gang (in bezug auf die Haltbarkeit - Spreizung, Abstufung etc. mal unberücksichtigt).
Ich persönlich habe ein Transportrad mit der 7-Gang RBN (bin unzufrieden - war am Anfang recht schwer genau einzustellen und hat oft geknackt und ist gesprungen. Nun konnte ich sie mittlerweile endlich gut einstellen). Außerdem habe ich ein weiteres Transportrad mit der 8-Gang LL (bin äußerst zufrieden - schaltet weich und sauber)
Aber: beide Räder haben erst wenig Laufleistung (ca. 300 km). Da ist es noch zu früh, etwas über die Haltbarkeit zu sagen.
Ist die Nexus-7-Gang mit Rücktrittbremse wirklich schon oft nach 5000 km hinüber?
Ist die 7-Gang LL spürbar langlebiger?
Ist die 8-Gang wiederum deutlich besser als die 7-Gang (in bezug auf die Haltbarkeit - Spreizung, Abstufung etc. mal unberücksichtigt).
Ich persönlich habe ein Transportrad mit der 7-Gang RBN (bin unzufrieden - war am Anfang recht schwer genau einzustellen und hat oft geknackt und ist gesprungen. Nun konnte ich sie mittlerweile endlich gut einstellen). Außerdem habe ich ein weiteres Transportrad mit der 8-Gang LL (bin äußerst zufrieden - schaltet weich und sauber)
Aber: beide Räder haben erst wenig Laufleistung (ca. 300 km). Da ist es noch zu früh, etwas über die Haltbarkeit zu sagen.