Shimano MT420 wechsel auf XTR 9120

Diskutiere Shimano MT420 wechsel auf XTR 9120 im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Möchte von Shimano MT420 wechseln auf den XTR 9120 Bremssattel. Habe den XTR gerade erst gekauft und ist noch unterwegs. Kann das sein das...

Siporax

Hallo
Möchte von Shimano MT420 wechseln auf den XTR 9120 Bremssattel.
Habe den XTR gerade erst gekauft und ist noch unterwegs.
Kann das sein das der Bremssattel einen anderen Bremsleitungsanschluss hat?
Momentan habe ich beidseitig diesen Öliven Öse (Schneidring) mit Gewindeverschraubung verbaut an der Bremsleitung.
Passt das oder nicht bei der XTR Bremssattel ?

super-michi

Details E-Antrieb
3xBionx, 3xBosch, 1xShimano und 2x E Auto
Ab SLX aufwärts hat alles Banjo Anschluss. Also auch neue Bremsleitung. Beim Handgriff ist dann wieder alles gleich

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Vor allem das passende Kit bestellen, die Schraube für das Banjo ist bei einem einzelnen Sattel nicht dabei, die 2 Dichtringe ebenfalls nicht.

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
... und nur den Bremssattel wechseln bringt eigentlich auch Nichts. Das geht zwar, der XTR Geber
hat aber ein modifiziertes Hebelverhältnis am Link , was ihn spürbar gefühlvoller macht.

Siporax

Danke das dachte ich mir.
Habt ihr ein Link für mich für die Banjo Schraube mit den O-Ringen die ich brauche.
Auch dieser Banjo-Adapter möchte diese Dinge zuhause haben wenn die XTR Bremssattel kommt.
Danke

Wintercamper

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
... und nur den Bremssattel wechseln bringt eigentlich auch Nichts. Das geht zwar, der XTR Geber
hat aber ein modifiziertes Hebelverhältnis am Link , was ihn spürbar gefühlvoller macht.
Da ich auch über die Mofifizierung der 420er nachdenke: Macht der Wechsel zum XT-Griff aus o.g. im ersten Schritt vielleicht mehr Sinn??

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
Würde ich sagen, ja. Der Sattel hat im Wesentlichen nur eine andere Optik.
Die Frage ist nur, ob es mehr Sinn macht sich eine komplette neue SLX/XT zu kaufen, die sind
bis auf die Optik identisch zur XTR...

1235813

Einziger Unterschied sollen wohl Gewicht und eine minimal bessere Dosierbarkeit sein.
Ich konnte zwischen der XT und SLX keinen Unterschied feststellen. Außer das der XT griff ein wenig besser am Finger liegt.

Siporax

XT Griffe habe ich schon als 2 Finger Version verbaut.
Habe die Sättel günstig bekommen das ist der Sinn dahinter.
Also brauche ich diese Schraube mit O-Ringen noch wo gibt es die einzeln ?
Am besten gleich mit dem Banjo Adapter

Siporax

Habe bei Erdmann was gefunden in Edelstahl denke das ist besser bei Magnesium als Stahl.

Thema:

Shimano MT420 wechsel auf XTR 9120

Shimano MT420 wechsel auf XTR 9120 - Ähnliche Themen

Neuer Bremssattel für Pegasus Premio E10 (2015): Hallo zusammen, nachdem ich mein Pegasus Premio E10 in einigen Bereichen "aufgerüstet" habe (hier & hier), möchte ich mich jetzt in der kalten...
Bremsentausch erledigt - Shimano BR-MT200 vs. BR-M7100/BR-T6000: Hallo in die Runde, wie schon geschrieben, mit meinem Fischer ETH 1820 (Trekking) bin ich sehr zufrieden. Original sind Shimano-Scheibenbremsen...
Shimano MT520 bremst schlecht im kalten Zustand...: Hallo alle zusammen. Da mir mehrere Werkstätten nicht weiter helfen konnte hoffe ich das hier vielleicht einer eine Idee hat. Kurz zum Ausgang...
Trickstuff Bremsen und Zubehör: Da mittlerweile doch einige auf Trickstuff Beläge und Dächle-Scheiben wechseln und auch immer wieder Interesse an den Bremsen (Maxima...
Trelago MTB 27,5: Erst mal, .... hallo zusammen. Nach den vielen Berichten und Erfahrungen über die Trelago E-Bikes hab ich mich entschlossen, diesem Forum...
Oben