Shimano ft. eMax-Tuning - vergleichbare Produkte für Bosch, Brose & Co?

Diskutiere Shimano ft. eMax-Tuning - vergleichbare Produkte für Bosch, Brose & Co? im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Bike-Freunde, ich fuhr die letzten 5 Jahre ein FOCUS mit Shimano E8000 und hatte das mit der eMax-App und Lizenzschlüssel für private...
K

kellycarlitos

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Bike-Freunde,

ich fuhr die letzten 5 Jahre ein FOCUS mit Shimano E8000 und hatte das mit der eMax-App und Lizenzschlüssel für private Spaßfahrten auf privatem Gelände auf US-Modus umgestellt. Mittlerweile hat das Bike über 10.000 km und muss beerdigt werden (großes Lob an FOCUS und eMax - es war ein absoluter E-Bike-Traum!)...

Ich würde gerne wieder ein FOCUS fahren, gerne auch einen Shimano EP8 und hier abermals mit eMax (US-Modus) arbeiten.

Da aber die Verfügbarkeit entsprechender Bikes sehr zu wünschen übrig lässt, würde ich mich gerne für den Notfall breiter aufstellen, falls sich in den nächsten 2 Monaten kein passendes Shimano-Bike finden lässt.

Meine Frage: gibt es für Bosch, Brose & Co eine ähnlich gute Software-Lösung wie die eMax-App für die Shimano-Motoren? Speziell um in der Hofeinfahrt von EU auf US umzuschalten (von 25 km/h auf ca. 30 km/h zu switchen), das hat mir sehr gefallen damals.

Danke für eure Einblicke und beste Grüße

Carlos
 
M

malajo

Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
165
Nein, gibt es nicht, nur Hardwaretuning,soweit bekannt
 
M

malajo

Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
165
Ich geh mal davon aus, das die ganz neuen Driveunits von Schimpanso auch dicht gemacht werden.
 
H

h00bi

Dabei seit
25.05.2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
17
Einfach nicht auf die Marke FOCUSsieren (scnr).
Andere Eltern haben auch schöne Tochter.
Es gibt mehr als genug EP8 Bikes am Markt.
Der Rahmenbauer und Komponenten-dran-schrauber hat nicht so viel Einfluss wie ein Autohersteller.

Wenn Focus nicht liefern kann, schau rechts und links auf dem Markt. Ich hab ein Focus gekauft weil grade das lieferbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Shimano ft. eMax-Tuning - vergleichbare Produkte für Bosch, Brose & Co?

Oben