Shimano EP8 nach Firmwareupdate tot

Diskutiere Shimano EP8 nach Firmwareupdate tot im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mein Bike läuft ach wieder aber nur über Werkstatt. Wollte nichts ausgeben für ein Interface. Erstmal bei Canyon angerufen und nachgefragt und...
  • Shimano EP8 nach Firmwareupdate tot Beitrag #81
D

dimpfl2002

Mein Bike läuft ach wieder aber nur über Werkstatt.

Wollte nichts ausgeben für ein Interface.

Erstmal bei Canyon angerufen und nachgefragt und die haben schon mehrere gleiche Fälle gehabt.
Die haben mir dann eine Werkstattfreigabe für 60€, bei einen Shimano Service Center gegeben.
Die nächste Werkstatt mit diesen Service ist der Diermeier in Cham.
Ich dort angerufen und die haben gemeint brings spontan vorbei ohne Termin, es wird sofort gemacht und gleich wieder mitgenommen.
Es hat alles super funktioniert auf Fünf Minuten ohne Kosten/Rechnung.
Trinkengeld dagelassen und auf jeden Fall ein Wiedersehen.

• Shimano EP8 nach Firmwareupdate tot Beitrag #82
PeterMayer

PeterMayer

gewerblich
Details E-Antrieb
Focus_JAM² Liteville_CE301 Orbea_Rise_H30/23
  • Shimano EP8 nach Firmwareupdate tot Beitrag #83
D

doubled83

Hallo zusammen, ich möchte noch ergänzen, das bei dem Canyon Spectral ON 2022/2023 das Problem mit dem Update auch über das PCE02 passiert wenn der Akku verbunden ist.

Fehler: Bike eingeschaltet, PCE02 angeschlossen und über die Shimano Software am PC das Update für den EP8 gestartet. Bei 50% ist plötzlich das Bike ausgegangen und der Fehler E034 wurde angezeigt.

Das Bike wurde dann ohne Akku angeschlossen auf die neuste Version aktualisiert und gerettet.

Achtung: Das Canyon Spectral ON 2022/2023 darf weder per Bluetooth noch per PC Interface aktualisiert werden, wenn der Akku verbunden ist.

PS: Habe aktuell 4 x Canyon Spectral ON retten müssen.

• Shimano EP8 nach Firmwareupdate tot Beitrag #85
D

doubled83

War das Ladegerät auch dran, als der Akku drin war?
Wie lange dauert es (in Minuten) bis 50%?
Das geht nicht, man kann den akku nur laden wenn der stecker getrennt ist.

• Shimano EP8 nach Firmwareupdate tot Beitrag #86
P

patoberli

Details E-Antrieb
Brose Gen1 (Specialized Levo FSR Gen1 MY16)
Hallo zusammen, ich möchte noch ergänzen, das bei dem Canyon Spectral ON 2022/2023 das Problem mit dem Update auch über das PCE02 passiert wenn der Akku verbunden ist.

Fehler: Bike eingeschaltet, PCE02 angeschlossen und über die Shimano Software am PC das Update für den EP8 gestartet. Bei 50% ist plötzlich das Bike ausgegangen und der Fehler E034 wurde angezeigt.

Das Bike wurde dann ohne Akku angeschlossen auf die neuste Version aktualisiert und gerettet.

Achtung: Das Canyon Spectral ON 2022/2023 darf weder per Bluetooth noch per PC Interface aktualisiert werden, wenn der Akku verbunden ist.

PS: Habe aktuell 4 x Canyon Spectral ON retten müssen.
Mir heute auch mit dem Spectral:ON 2022 via Bluetooth passiert :( Mal schauen ob ich morgen einen Händler finde, welcher spontan Zeit hat und in der Region ist.
Die einzige Firmware zum Update war der Motor von 4.1.9 auf 4.1.10.

Thema:

Shimano EP8 nach Firmwareupdate tot

Oben