Shimano Display SC-E6010

Diskutiere Shimano Display SC-E6010 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, mein altes Display SC 6010 eines Shimano-Steps-Systems funktioniert komplett (Kontakt zum Akku, Akku zeigt Ladezustand, Schalten in allen...
M

Markus W.

Hallo, mein altes Display SC 6010 eines Shimano-Steps-Systems funktioniert komplett (Kontakt zum Akku, Akku zeigt Ladezustand, Schalten in allen Facetten möglich), jedoch zeigt es nichts mehr an. Mein Händler sagt, dass die LED-Anzeige defekt ist. Ich habe mir bei E-bay ein neues Display gekauft, in die Halterung eingesteckt und es hat auch Klick gemacht. Aber bei diesem Display geht gar nichts, es wird kein Kontakt zum Akku aufgenommen, der Akku zeigt nichts an! Hat jemand einen Tipp? Mache ich etwas falsch?

D

detritus

Details E-Antrieb
Steps 6000, Surly Ogre TSDZ2, Inbred 29 TSDZ2
Kontakte der Displayhalterung reinigen, die machen gerne Mal Probleme.

Shimano-Steps-Systems funktioniert komplett (Kontakt zum Akku, Akku zeigt Ladezustand, Schalten in allen Facetten möglich), jedoch zeigt es nichts mehr an
Erkläre das bitte Mal genauer, bedeutet das, dass du das System über den Akku anschalten und dann auch nutzen kannst, aber das Display zeigt währenddessen nichts an, so als wäre es aus?
Kannst du das System auch über das Display anschalten?

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Hat jemand einen Tipp?
wenn das reinigen der kontakte nichts bringen sollte, würde ich als erstes den akku kurz rausnehmen und direkt wieder einsetzen. wenn sich das rad danach nicht über den akku starten lässt, würde ich ein reset am akku vornehmen.

akku dazu wieder rausnehmen, und dann den powerbutton mind. 10 sekunden lang gedrückt halten.

bei manchen akkus, so auch bei meinem, gehts anders: button 5 x kurz nacheinander drücken.

danach den akku wieder einsetzen und versuchen, das rad über den akku zu starten.

wenns danach immer noch nicht funktioniert, würde ich die firma paul lange, die shimano in deutschland vertritt, per mail anschreiben. ich kenn mich mit der di2 automatikschaltung, die dein radl anscheinend hat, nicht aus. evtl. zickt die ja.

falls du bisher das display meist am rad gelassen hast: evtl. bringt es auch was, das display regelmässig abzunehmen in zukunft. ist zudem auch vorbeugend gegen nässe im display, die auch gerne mal beim sc 6010 auftritt.

dazu hatte ich gestern hier was geschrieben: Steps Display undicht?

Zuletzt bearbeitet:
M

Markus W.

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tipps. Mein Fehler war, dass ich über mein altes Display immer das System starten konnte. Über das neue Display geht das nicht mehr. Nachdem ich den Powerbutton des Akku lange genug gedrückt habe, läßt sich das System und damit auch das neue Display jetzt auch über den Akku starten. Vom Rad genommen habe ich das Display schon immer, gerade auch im Regen. Markus

Thema:

Shimano Display SC-E6010

Shimano Display SC-E6010 - Ähnliche Themen

• erledigt Shimano Steps LCD Display SC-E6010 mit Halter 65Euro

erledigt Shimano Steps LCD Display SC-E6010 mit Halter 65Euro: Verkaufe ein Gebrauchtes Shimano Steps LCD Display SC-E6010. Auf dem Display ist eine Folie angebracht und es ist voll Funktionsfähig. Der...
  • Shimano Steps E7000 Display und E8000 Motor

Shimano Steps E7000 Display und E8000 Motor: Hy! Ich bin recht begeistert von meinem Canyon Spectral:On (2019) und zeichne meine Aktivitäten auch regelmäßig mit Wahoo und Strava auf. Bekomm...
  • Shimano, Display ständig auf Trip einstellen

Shimano, Display ständig auf Trip einstellen: Hallo Kann man die Funktion nicht abstellen, dass nach ? Sekunden das Display wieder auf Geschwindigkeit zurück gestellt wird ? Ich hätte lieber...
  • erledigt Shimano Steps SC-E8000 Display neu

erledigt Shimano Steps SC-E8000 Display neu: Verkaufe ein neues, ungebrauchtes 8000er Display für Shimano Steps von schachtelneuem E-Bike. Preis ist 99€ plus Versandkosten. Privatverkauf...