Shimano Deore M5100 1x11

Diskutiere Shimano Deore M5100 1x11 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin, Ich habe seit ein paar Tagen ein Trekking-Bike mit einer Shimano Deore M5100 1×11 Schaltung. Mein Problem: Die Schaltung erfolgt mit sehr...
  • Shimano Deore M5100 1x11 Beitrag #1
L

len.holz

Themenstarter
Moin,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Trekking-Bike mit einer Shimano Deore M5100 1×11 Schaltung. Mein Problem: Die Schaltung erfolgt mit sehr lauten Nebengeräuschen und auch beim Treten selbst, gibt es nervige laute Geräusche.
Ist das normal? Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

Lennart

• Shimano Deore M5100 1x11 Beitrag #2
S

St.Petri Schnee

da kann einiges die Ursache sein; Schaltung nicht ordentlich eingestellt, bzw. verstellt. Ritzel nicht in Ordnung, die Kette hat ein Problem (Kettenglied fest, gelängt), usw.

Wenn das Rad neu sein sollte - ab zum Händler. Wenn außerhalb der Garantie usw. dann zum Schrauber Deines Vertrauens.

Thema:

Shimano Deore M5100 1x11

Shimano Deore M5100 1x11 - Ähnliche Themen

Lemmo ONE ST Single Speed oder Schaltung für Hamburg?: Moin, ich möchte mir ein Lemmo ONE ST kaufen nur die frage ist jetzt, ob ich die Version mit Riemen (Gates CDX 50-19t) oder die Schaltung (10S...
Fragen zur Schaltung/Optimierung Stromer ST1 mit Microshift: Hallo Zusammen, mein Stromer hat ja die 9 Fach Schaltung von Microshift. Vielleicht gibt sich das noch, aber ich finde sie schaltet laut und...
Umbauvorschlag Trekkingrad - Zur Arbeit/Erledigungen bei Wind&Wetter: Hallo liebe Community, Ich schaue hier schon regelmäßig seit Monaten rein, aber habe mich nie wirklich dazu bewegen können mein Projekt zu...
Elektronische Schaltung Nachrüsten: DI2 oder Archer Components D1X oder...?: Hallo, aufgrund gesundheitlicher Gründe suche ich für einen Freund eine Nachrüstlösung für eine elektronische Schaltung, um Kraft vom Daumen...
Zuverlässiges E-Faltrad zum Pendeln mit dem Zug: Hallo zusammen, nachdem bei meinem Fischer FR-18 nach 2 Jahren, 4 Monaten und 1.500km die Motorunterstützung ausgefallen ist (wer billig kauft...
Oben