Shimano BT-E8010 - Benötige Hilfe bei Fehlersuche

Diskutiere Shimano BT-E8010 - Benötige Hilfe bei Fehlersuche im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, mein BT-E8010 fing vor ein paar Tagen damit an ab und an nicht mehr am Fahrrad zu funktionieren. Der Akku zeigte aber noch seinen...
  • Shimano BT-E8010 - Benötige Hilfe bei Fehlersuche Beitrag #1
D

Dererwer

Themenstarter
Hallo zusammen,

mein BT-E8010 fing vor ein paar Tagen damit an ab und an nicht mehr am Fahrrad zu funktionieren. Der Akku zeigte aber noch seinen Ladezustand durch drücken der Taste an, nur am Fahrrad wollt er nur nach einiger Zeit in Betrieb gehen und ging dann aber nach ein paar Minuten aus. Seit heute zeigt er auch den Ladezustand nicht mehr an. Er ist 2,5 Jahre alt und die Reichweite war eigentlich auch noch OK. Was nun? Würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennt und einen Tip für mich hätte.

Thema:

Shimano BT-E8010 - Benötige Hilfe bei Fehlersuche

Shimano BT-E8010 - Benötige Hilfe bei Fehlersuche - Ähnliche Themen

Defekte Shimano-Akkus der 6000er Serie: Hallo allerseits, wir, meine Frau und ich fahren auf Grund unseres Alters mit zwei Trikes (Scorpione FS von HP-Velotechnik) in unserer Gegend...
Shimano Akku BT E8010 absolut unbrauchbar und unzuverlässig!: Ich habe zwei Merida eOne Sixty aus 2018. Die Akkus haben ca.60 Zyklen und sind bei aus 11/2017. Beide Akkus sind jetzt schon nicht mehr...
Reise Mit Hund durch Österreich, Italien & Slowenien: Nachdem letztes Jahr im September meine treue Reisebegleiterin Sannie an Nierenversagen gestorben ist, ist im Dezember 2021 Fonzie bei uns...
Wer hat einen Shimano 6100 und kein Problem?: Die Threads Steps-Akku BT-E8010 "504Wh", extern (Reichweite, Probleme, Fragen) Shimano 6100 v.s. Bosch aktive Plus zeigen einige Probleme bei...
Shimano Steps System Defekt? Absoluter Ausnahmefall? (Santa Cruz Heckler): Hallo zusammen, aus reiner Verzweiflung wollte ich hier mal meine Situation schildern und um Rat fragen. Seit einem Monat bin ich Besitzer eines...
Oben