Shimano BT-8020 Ladebuchse defekt

Diskutiere Shimano BT-8020 Ladebuchse defekt im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, habe heute festgestellt das die Ladebuchse von meinem Shimano Akku BT-8020 defekt ist. Da ich die letzte Zeit nur im Fahrrad lade ist mir...

evchab

Dabei seit
07.10.2018
Beiträge
49
Details E-Antrieb
Shimano E8000, Neodrives Z20
Hallo,

habe heute festgestellt das die Ladebuchse von meinem Shimano Akku BT-8020 defekt ist.
Da ich die letzte Zeit nur im Fahrrad lade ist mir das erst gar nicht aufgefallen. Heute dann der Komplettausfall.
Das abgehängt Bild ist leider nicht so scharf - zu Erkennen sind die frei liegenden Anschlüsse.
Weiß jemand ob es die Buchse als Ersatzteil gibt - habe bisher nichts gefunden.


IMG_3871.jpg


Alter: knapp 2 Jahre
 
Thema:

Shimano BT-8020 Ladebuchse defekt

Shimano BT-8020 Ladebuchse defekt - Ähnliche Themen

ist der Shimano Akku BT-E8016 630 Wh genauso "geizig" wie der BT-E8010 504 Wh ?: Wir wissen alle - und die Länge der Threads beweist es seit Jahren - , daß der BT-8010 504 Wh, tatsächlich nur 418 Wh für die Lokomotion freigibt...
Shimano Steps System Defekt? Absoluter Ausnahmefall? (Santa Cruz Heckler): Hallo zusammen, aus reiner Verzweiflung wollte ich hier mal meine Situation schildern und um Rat fragen. Seit einem Monat bin ich Besitzer eines...
sonstige(s) Bosch Akku ladet nicht an der Ladebuchse: Hallo in die Runde, heute wollte ich das Bike meiner Frau, HNF Nicolai UD 3 mit Rohloff, an der Ladebuchse laden, was leider nicht funktionierte...
Kabelbrand bei Anschluss einer Fahrradleuchte an Ladebuchse: Hallo liebe Leute, ich habe heute schon einen Schockmoment hinter mir, als die die LED Leuchte an meinen Ladeport des Akkus anschließen wollte...
Gewichte von Akku und Ladegerät: Hi zusammen, bisher habe ich nirgendwo eine genaue, verlässliche Übersicht gefunden, welche Akkus und Ladegeräte wieviel (genau) wiegen...
Oben