Shimano Bremsgeräusch

Diskutiere Shimano Bremsgeräusch im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Servus, Undzwar macht meine Scheibenbremse seit geraumer Zeit folgendes Geräusch. Das Video habe ich von YouTube und dass erste Geräusch macht...
  • Shimano Bremsgeräusch Beitrag #1
M

Mojo94_1

Themenstarter
Servus,
Undzwar macht meine Scheibenbremse seit geraumer Zeit folgendes Geräusch. Das Video habe ich von YouTube und dass erste Geräusch macht meine Bremse auch (nicht dass Klopfen). Laut meinem Händler passt alles an der Bremse. Kann mir jemand sagen ob dieses Geräusch normal ist?

Vielen Dank.

Anhänge

• FullSizeRender.MOV
    36,1 MB
  • Shimano Bremsgeräusch Beitrag #2
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 160 AT
Kann man dann nicht das Video einfach verlinken?

• Shimano Bremsgeräusch Beitrag #3
Dede

Dede

Details E-Antrieb
Levo Expert Carbon 2018, Levo Comp 2019
Kann mir jemand sagen ob dieses Geräusch normal ist?
Ich fahre an 3 Rädern die gleiche Kombi und habe keine derartigen Geräusche.
Von daher klingt das für mich nicht normal......oder hast du ABS? ;)

• Shimano Bremsgeräusch Beitrag #4
S

siusebem

Details E-Antrieb
Fazua
Du meinst wohl das „schnattern“, so nenne ich das mal.
Das gleiche Geräusch habe ich auch, und das von Anfang an, aber eher beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit. Ich gehe davon aus, dass das an der Form der Bremsscheibe liegt, also die gestanzten „Löcher“. Wenn die Beläge über diese „Löcher“ gehen. Ich hatte jetzt kurzzeitig andere Scheiben drin, bei denen das nicht auftrat, wegen anderer Form. Die habe ich nun wieder gegen Shimano getauscht, weil ich mit den anderen Scheiben andere nicht lösbare Probleme hatte.
Welche Scheiben hast du da drin?
Bei mir sind es die SM-RT86 Ice-Tech.
Beläge habe ich SHIMANO J03A.

Zuletzt bearbeitet:
  • Shimano Bremsgeräusch Beitrag #5
M

Mojo94_1

Themenstarter
Alles klar, danke schonmal für die Antworten. LG

• Shimano Bremsgeräusch Beitrag #6
M

Mojo94_1

Themenstarter
Du meinst wohl das „schnattern“, so nenne ich das mal.
Das gleiche Geräusch habe ich auch, und das von Anfang an, aber eher beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit. Ich gehe davon aus, dass das an der Form der Bremsscheibe liegt, also die gestanzten „Löcher“. Wenn die Beläge über diese „Löcher“ gehen. Ich hatte jetzt kurzzeitig andere Scheiben drin, bei denen das nicht auftrat, wegen anderer Form. Die habe ich nun wieder gegen Shimano getauscht, weil ich mit den anderen Scheiben andere nicht lösbare Probleme hatte.
Welche Scheiben hast du da drin?
Bei mir sind es die SM-RT86 Ice-Tech.
Beläge habe ich SHIMANO J03A.
Habe die Shimano Br-Mt420 203 mm Disc Scheibe. Meine aber nicht das Knattern, sondern das leisere Geräusch kurz davor.

• Shimano Bremsgeräusch Beitrag #7
S

siusebem

Details E-Antrieb
Fazua
Habe die Shimano Br-Mt420 203 mm Disc Scheibe. Meine aber nicht das Knattern, sondern das leisere Geräusch kurz davor.
Genau um dieses Geräusch geht es wohl hier auch, also das Geräusch, das zum Ende des Videos gut zu hören ist.

Thema:

Shimano Bremsgeräusch

Shimano Bremsgeräusch - Ähnliche Themen

Kaufberatung zu Canyon Pathlite ON 6, 7 oder 9 SUV: Hallo, ich interessiere mich für ein Canyon Pathlite ON 6 oder 7 SUV Modell. Jetzt sind ja diese Woche neue Modelle auf der Homepage von Canyon...
Kratzendes Geräusch bei belastung Shimano Ep8: Mahlzeit Ich habe seit kurzem das Problem das vom Motor ein kratzendes Geräusch kommt. Allerdings nur bei starker Belastung wenn ich steil...
sonstige(s) Bitte um Beurteilung: Normales Motorgeräusch Levo 2018?: Der Motor meines 2018er Levo produziert die Geräusche aus den 2 angehöngten Videos. Sind das normale Motorgeräusche? Motorgeräusche unter...
Panasonic GX Ultimate 90Nm - rasselndes/schleifendes Geräusch bei Unterstützung: Hallo Allerseits, ich bin mit meinem Flyer Upstreet3 7.23 seit Mitte Juni knapp 1800 km unterwegs und muss leider feststellen, dass sich bereits...
sonstige(s) Bulls Lacuba evo Light 11 Bremse MT4: Hallo zusammen, Habe von Anfang an mit der Magura MT4 Bremse das Problem, dass die beim Bremsen ein ratterndes Geräusch macht. Habt ihr das...
Oben