Shimano Bremse XTR bis Griff durchziehen ok?

Diskutiere Shimano Bremse XTR bis Griff durchziehen ok? im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Da kämen dann Stahlflex-verstärkte Leitungen ins Spiel...

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
Druckpunkt muss nach kurzem Hebelweg zu spüren sein und die Bremse dann auch steinhart werden (Leichter gummieffekt ist normal).
Durchdrücken ist niemals normal
@IceIce
Der Druckpunkt der Shimano Bremsen ist verglichen mit anderen Bremsen recht nah am Lenker. Bei einer Grundeinstellung für kleinere Hände sieht das genau aus wie bei dir.

Ich gehe davon aus, daß du ab dem Druckpunkt ganz locker ein blockierendes Hinterrad hast, bevor du den Bremshebel zum Griff gezogen hast.

IceIce

@joerghag
ja, stimmt alles. Hinterrad hat trotzdem blockiert.
War aber zu enthusiastisch und hab den Hebel zu nah an den Griff gestellt. Jetzt passts. Bin auch schon 30km gefahren. Druckpunkt bleibt auch.

Thema:

Shimano Bremse XTR bis Griff durchziehen ok?

Shimano Bremse XTR bis Griff durchziehen ok? - Ähnliche Themen

Druckpunkt? Shimano XT 8120 4-Kolben: Guten Tag, ich habe nach ca. 2000km plötzlich ein Problem mit oben genannter Vorderradbremse. Nach einer etwas längeren Abfahrt, wir reden von...
Shimano Sandwich (ICE-TECH) Bremsscheiben (Diskussion): Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren. Ich serviciere die Bikes vom halben Dorf hier und mir ist folgendes zu den Sandwich-Scheiben...
Trickstuff Bremsen und Zubehör: Da mittlerweile doch einige auf Trickstuff Beläge und Dächle-Scheiben wechseln und auch immer wieder Interesse an den Bremsen (Maxima...
Bremsen Tuning mit Punch Disc Bremsscheibe von BrakeSTUFF: Bremsen sind immer ein Thema, Ausnahme eventuell City oder Touren in gemäßigter Topographie. Ich beziehe die Erfahrungen mit der Punch Disc jetzt...
Bremsen für große Hitzebelastung – ein Lösungsansatz: Bremsen kann sich durchaus zu einem Problem entwickeln, wenn man im entsprechenden Gebiet wohnt und steile Strecken abfahren muss. Darunter...
Oben