Shimano Altus die Rastung ausbauen

Diskutiere Shimano Altus die Rastung ausbauen im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Frage: Wie bekomme ich an einem Shimano Trigger die interne Rastung entfernt, so das er als Trigger weiterhin verwendbar ist? Warum, ich fahre die...
  • Shimano Altus die Rastung ausbauen Beitrag #1
Garagentor

Garagentor

Themenstarter
Details E-Antrieb
Pendix
Frage: Wie bekomme ich an einem Shimano Trigger die interne Rastung entfernt, so das er als Trigger weiterhin verwendbar ist?
Warum, ich fahre die Rohloff mit einer Rohbox und mit Sram GX Trigger die, nach Entfernung der Sperrklinke, sich wunderbar verwenden lasse.
Das müsste doch auch mit der Shimano Altus funktionieren, nur was muss entfernt oder ausgeharkt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Shimano Altus die Rastung ausbauen

Shimano Altus die Rastung ausbauen - Ähnliche Themen

Zuverlässiges E-Faltrad zum Pendeln mit dem Zug: Hallo zusammen, nachdem bei meinem Fischer FR-18 nach 2 Jahren, 4 Monaten und 1.500km die Motorunterstützung ausgefallen ist (wer billig kauft...
Unterstützungsstufen beim "Focus Sam² LTD" mit Shimano EP8, alle auf maximal.: Hallo Zusammen, ich habe ein "Focus Sam2 LTD" mit Shimano EP8 Motor, bei der Firma Link Rad Quadrat / STATERA im August 2022 gekauft und musste...
Anleitung: Umbau Shimano Nexus Di2 (SG-C7050-5D) auf mechanisch / Schaltzug (SG-C7000-5D): Hallo zusammen, ich fahre einen starken BBSHD mit 1600W (52V) und ich wollte einen soliden Ersatz für die Kassetten-Schaltung. Ein Freund hat mich...
Projekt Elektr(on)ische (Ketten-)Schaltung: Ich würde gerne (m)eine Kettenschaltung elektrifizieren. Also am Lenker nur noch drei Taster, mit denen man einem Minicomputer "-", "+" und "A"...
Schnelles Pendelrad, Fragen zum optimalen Antriebskonzept: Hallo, nachdem ich in den letzten Wochen hier schon viel gelesen habe möchte ich mich kurz vorstellen und danach Euch um ein paar Einschätzungen...
Oben