Shengyi SY736260F2066S1, 36V 250W, 6 Pin Anschluss, defekt?

Dieses Thema im Forum "E-Motoren" wurde erstellt von Ede1337, 07.01.18.

1. Ede1337

Ede1337

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht bei der Suche helfen?
    Wie es aussieht ist der Motor defekt, zumindestens laut Display(Intelligent 800S, Error Code: 01E = Controller oder Motor defekt).
    Den Controller habe ich bereits gewechselt. Das ganze ist an einem Bakfiets verbaut.
    Hab das mal aufgebockt und mal gedreht. Der PAS Sensor funktioniert, blinkt beim drehen, nach ein paar Umdrehungen springt der Motor auch kurz an, deutlich zu hören und spürbar, hört aber abrupt wieder auf.

Könnte es vielleicht an dem defekten Speed Sensor liegen?

Leider finde ich nicht den passenden Motor als Ersatz, es sind stets welche mit einem 9 Pin Anschluss.

Grüße

2. Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
    Mal die Motorphasen durchmessen. Es sollten hier 3 gleiche Werte von unter 1 Ohm messbar sein.

Oder den rein mechanischen Test machen. Hier von RUBLIH beschrieben:

Pete3 gefällt das.
  3. Ede1337

Ede1337

Hallo,
    danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren.

Grüße

4. RC23

RC23

Um welchen Shengyi Motor geht es bei dir? Deine Modellbezeichnung wird auf der Herstellerseite nicht gefunden.

5. Ede1337

Ede1337

Das ist eine gute Frage, ich habe nur diese Nummer. Eigentlich nur durch Google durchforschen bin ich bei Shengyi gelandet, weil die auch mit SY anfangen.

Hier der 6 Pin Anschluss vom Motor:

Controller (http://www.motorpromo.nl/3d3c-controller-vogue-fiets-4f.html):

Display (http://www.mypedelec24.de/UserFiles/800S.jpg)
    Jetzt habe ich die passende Bedienungsanleitung für das Display gefunden :). In dieser bedeutet Error 01E = Communication Error = Check the the cable connection....
    Error 01E.jpg
    Dann muss ich auch mal alle Kabel checken...

6. Ede1337

Ede1337

Hallo,
    der Tip mit dem Motor testen hat funktioniert, bei allen Möglichkeiten hatte der Motor geruckelt :), wird also heile sein.
    Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich alle Kabel checken.

RC23 gefällt das.
  7. Ede1337

Ede1337

Hallo,

also ich hab alle Kabel gecheckt, Kabelbruch liegt nicht vor.
    Hab auch mal beim treten der Pedale an den Motorkabel gemessen, es kommt nur sehr kurz etwas an Strom an.
    Wie kann ich den Motorsensor/ Geschwindigkeitssensor überprüfen? Kabelfarbe rot, weiß, schwarz. Am Controller rot, gelb, schwarz.

Grüße

8. SIDLEKI

SIDLEKI

--- Beitrag zusammengeführt, 12.07.18 ---
    Hallo, habe vor, ein Pedelec mit 36 Volt Shengyi Motor zu kaufen. Ich habe gegoogelt, finde aber keine Deutschsprachige Seite, wo ein evtl. Ersatzmotor gekauft werden könnte. Hat jemand hierfür einen Hinweis?

9. RC23

RC23

Der Shengyi Motor mit 36V Technik wird als komplettes System von EBS angeboten und heißt dort Climber V2. Der Name Shengyi findet sich versteckt wieder in der Motorbezeichnung SGI. Controller und Software sind von EBS voll aufeinander abgestimmt worden. Werde mir den Climber in mein MTB einbauen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden