Servus aus Oberbayern

Diskutiere Servus aus Oberbayern im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, da ich seit Anfang März auch im Besitz eines Pedelecs bin, melde ich mich jetzt auch mal hier an. Mitgelesen habe ich schon ab-...
PH98

PH98

Details E-Antrieb
Hinterrad-Nabenmotor Groove Next
Hallo zusammen,
da ich seit Anfang März auch im Besitz eines Pedelecs bin, melde ich mich jetzt auch mal hier an. Mitgelesen habe ich schon ab- und zu. Zum Pendeln in die Arbeit das ganze Jahr über habe ich mir ein Focus Whistler2 6.9 EQP gekauft. Das war ein echtes Schnäppchen gebraucht und hatte beim Kauf nur 1.400km drauf. Schon länger hatte ich geplant auf dem Arbeitsweg das Auto zu ersetzen, früher konnte ich auch teils radeln aber nach dem Umzug in einen anderen Ort war mir der Arbeitsweg mit 25km und rund 200hm einfacher Strecke dann doch zu anstrengend für das tägliche Fahren mit dem Rad. Also habe ich mich ins Thema e-Bikes/Pedelecs eingelesen und wollte mir erst ein S-Pedelec kaufen. Als ich mich weiter mit dem Thema beschäftigt habe kam ich zu dem Entschluss das für mich nur ein Hinterrad-Nabenmotor in Frage kommt, und das in Verbindung mit S-Pedelec hat mein Budget gesprengt. Außerdem kam noch dazu dass ich quasi meinen kompletten Arbeitsweg illegal auf Fahrradwegen gefahren wäre, da ich mit einem S-Pedelec definitiv nicht auf einer Hauptstraße fahren möchte.

Folglich entschied ich mich dann für ein normales E-Bike mit Hinterrad-Nabenmotor. Vom Preis/Leistungsverhältnis fielen mir sofort die E-Bikes von Kalkhoff mit Groove Next Antriebssystem auf. Da mir aber eine Federgabel schon ganz recht wäre auf meiner Strecke (zwar nur teilweise Feldweg und schlechte Straßen innerorts, aber trotzdem angenehmer), fiel die Wahl dann auf das Focus Whistler2. Zufälligerweise gab es dann noch dieses extrem gute Angebot auf eBay Kleinanzeigen für nur 820€ inkl. einem neuwertigen Satz Straßenreifen dazu (die ich sonst auch gekauft hätte).
Also schlug ich zu, und seit Anfang März fahre ich ausschließlich mit dem Pedelec in die Arbeit, auch wenn ich einige Tage im Homeoffice verbracht habe :) Bisher gab es außer einem Platten auch keine Probleme (meine nächsten Mäntel werden pannensichere...). Sogar bei anfangs morgens noch Minusgraden hat das Radeln noch Spaß gemacht. Mittlerweile hat das Rad ca. 3.600km auf dem Tacho.

Und zum Schluss noch was zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, wohne am Ammersee und fahre schon immer gerne Rad. Ich mache auch relativ regelmäßig Touren mit dem Trekkingrad (165km an einem Tag war bisher das weiteste, aber mehr geht noch) oder mit dem Mountainbike in den Bergen. Außer Radeln gehören zu meinen Hobbys noch Segeln, Skifahren, Wandern und andere Outdoor-Aktivitäten.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum

Viele Grüße
Philipp

Anbei noch ein Bild vom Fahrrad, als ich es neu hatte.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Reitha

Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen

Fripon

Fripon

Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
@PH98

Hallo willkommen im Forum.
Dir ist aber schon klar, daß Du unseren Altersschitt ganz schön runter ziehst. ;) 🤞

Gruß Fripon

PH98

PH98

Details E-Antrieb
Hinterrad-Nabenmotor Groove Next
Vielen Dank!

@Fripon Das widerspiegelt die Situation auf der Straße, dort gehöre ich auch zu den jüngeren die so ein Gefährt fahren :) Bis vor einem Jahr war ich auch der Meinung mir niemals ein e-Bike kaufen zu wollen. Bis ich auf die Idee kam, das es für den Arbeitsweg doch ziemlich gut wäre wenn ich jeden Tag fahren möchte.

Thema:

Servus aus Oberbayern

Servus aus Oberbayern - Ähnliche Themen

• Servus aus Oberbayern ...

Servus aus Oberbayern ...: Servus beinand! Ich komm aus der Ecke im Münchner Südosten wo grob der Landkreis München auf Rosenheim und Miesbach trifft - Nicht der häßlichste...
  • A Servus aus Oberbayern

A Servus aus Oberbayern: Ein Servus aus dem schönsten Bundesland Deutshlands:) Seit 10 Tagen Besitzer eines Bergamont Roxtar C 9. :( wo bleibt der Föhn.
  • Servus aus Österreich

Servus aus Österreich: Grüß euch, seit einigen Tagen bin ich nun auch e-Mountainbiker. Eigentlich nur deswegen, weil ich gerne in Mountainbike-Foren als Minderheit...
  • Servus aus Tirol

Servus aus Tirol: ein herzliches Grüß Gott von zwei seit nunmehr 3 Wochen mittlerweile fanatischen Elekrofahrradfahrern und freue mich, dieses Forum gefunden zu...