Servus aus Bayern

Diskutiere Servus aus Bayern im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Seit heute neu hier und hoffe auf Hilfe, die mir mein Händler, Bulls und Brose verweigert... Mein Rad: Bulls Lacuba Evo 25, 3 Jahre und 6.000 km...
F

fabimaxe93

Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
2
Seit heute neu hier und hoffe auf Hilfe, die mir mein Händler, Bulls und Brose verweigert...
Mein Rad: Bulls Lacuba Evo 25, 3 Jahre und 6.000 km alt.
Suche dringend eine Werkstatt oder engagierten Bastler, der das "Knarzen" des Brose-Motors beseitigt. Kann und will einfach nicht glauben, dass in so kurzer Zeit 950 € für einen neuen Motor verbrannt werden sollen, weil weder Bulls noch Brose Kulanzregelungen anbieten und Reparatur ausschließen. Habe schon viel in diesem Forum gelesen und bin fast soweit, den Motor nach England zu schicken... Bin ich naiv und erwarte zu viel von den hochglanzbebilderten E-Bike Prospekten und ausgelobten Modellen??
 

Anhänge

Fiddeli

Fiddeli

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
222
Ort
Elztal/Schwarzwald
Details E-Antrieb
Noch Bosch
Ich kann Dir da zwar leider nicht helfen, aber es ist schon traurig, dass man dazu genötigt wird, die Reparatur im Ausland ausführen zu lassen.

Obwohl, wenn man mal die Sendung: Die Gebrauchtwagen-Profis", gesehen hat, weiß man, wie unglaublich, vielfältig es ist, was in Großbritannien alles von kleinen Werkstätten an (Spezial)teilen repariert und reproduziert wird. Das scheint es hier leider nicht mehr zu geben.
 
F

fabimaxe93

Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
2
Sorry, spät aber umso erfreulicher: Nachdem mein ZEG Händler aus Ingolstadt jegliche Kulanzregelung kategorisch abgelehnt hatte, wurde mein Anliegen nach einem Brief an Brose in Berlin ernst genommen und innerhalb einer Woche hatte ich einen kostenlosen Austauschmotor. Der Service lief über einen engagierten Fahrradhändler aus Neumarkt OPf., bei dem lediglich die Aus- und Einbaukosten des Ersatzmotors anfielen.
Großer Dank an Brose: Die Fahrfreude mit einem tollen Motor war kurz unterbrochen, aber dafür alle Sinne neu geschärft in Hinblick auf "Fahrrad-Fachgeschäfte"...
 
Thema:

Servus aus Bayern

Servus aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Ein herzlicher "Servus" aus Bayern

    Ein herzlicher "Servus" aus Bayern: Hallo Leute Seit Samstag kann ich ein Cube reaction Hybrid SLT 625 mein eigen nennen. Der Grund für das zulegen des Bikes ist das das Pendeln auf...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Meine Frau und ich haben auch seit 2 Wochen ein Pedelec, jeweils ein Haibike Sduro Trekking 6.0. Wir sind bisher sehr zufrieden, es fährt sich...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte und ich sind seit ein paar Wochen auch elektrisch unterstützt unterwegs. Was soll ich sagen, es macht uns...
  • Hallo und servus aus Bayern

    Hallo und servus aus Bayern: Hallo zusammen, Wollte mich mal kurz vorstellen. Bin 36 Jahre jung und gerade dabei mein erstes e bike zu bauen. Bin kfz Meister und habe...
  • Ähnliche Themen
  • Ein herzlicher "Servus" aus Bayern

    Ein herzlicher "Servus" aus Bayern: Hallo Leute Seit Samstag kann ich ein Cube reaction Hybrid SLT 625 mein eigen nennen. Der Grund für das zulegen des Bikes ist das das Pendeln auf...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Meine Frau und ich haben auch seit 2 Wochen ein Pedelec, jeweils ein Haibike Sduro Trekking 6.0. Wir sind bisher sehr zufrieden, es fährt sich...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte und ich sind seit ein paar Wochen auch elektrisch unterstützt unterwegs. Was soll ich sagen, es macht uns...
  • Hallo und servus aus Bayern

    Hallo und servus aus Bayern: Hallo zusammen, Wollte mich mal kurz vorstellen. Bin 36 Jahre jung und gerade dabei mein erstes e bike zu bauen. Bin kfz Meister und habe...
  • Oben