Service.!

Diskutiere Service.! im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, sind gerade in Österreich auf Radurlaub. Es geht steil hoch und noch steiler runter:-) Ich merke, das meine Bremsen schleifen, immerhin...
R

RundM

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
73
Details E-Antrieb
R&M Supercharger, Rohloff, 1000W, Bosch CX
Hallo, sind gerade in Österreich auf Radurlaub. Es geht steil hoch und noch steiler runter:) Ich merke, das meine Bremsen schleifen, immerhin schon 800 KM runter. Auf dem Weg ins Hotel kommen wir an einem geöffneten Fahrradladen vorbei. Kurz angehalten, der Mechaniker sagt bring rein das Ding, nimmt ein anderes Bike vom Ständer, stellt kurz beide Bremsen ein und wünscht einen schönen Urlaub. Die 5 € musste ich ihm noch aufdrängen. Das alles Sonntagnachmittag gegen 15:00.Wenn ich an meinem Dealer denke wo wir richtig Geld gelassen haben...
 
T

TaunusEBike

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
12
Es kommt immer auf den Händler an.
Bei meinem Händler (keine Mitarbeiter, kein anderer in der Stadt) ist das genau so. Im Sommer ist er meistens auch Sonntag für ein paar Stunden da. Da brauche ich nur schnell zu klopfen und ich bekomme meine Bremsbeläge oder Schläuche. Die Preise sind auch super günstig.

Bei größeren Läden ist oft das Gegenteil der Fall. Die nehmen einen oft aus und solche Kleinigkeiten werden nicht immer sauber erledigt.
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
1.333
Ich hätte es auch so gemacht und zwar immer wieder.
Kenne aber auch die andere Seite, bei der erst der Vorgesetzte gefragt werden muss, wenn der dann nörgelnd einwilligt wird erst ein Auftrag geschrieben in dem vermerkt ist, es ist kein Auftrag für eine Durchsicht gemacht worden und der Kunde verzichtet darauf, bei etwaigen nachfolgenden Problemen um Garantie zu betteln, etc. .......
Dann wird selbstverständlich noch ein ordentlicher Preis verlangt, da diese Reparatur ja nicht geplant und trotzdem prompt erledigt wurde,.......
Ich war da öfter am abkotzen, aber ist egal, ist Vergangenheit.
 
P

Pump Up

Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
44
Ort
OWL-Kreis Gütersloh
Details E-Antrieb
Bosch ALP-EBike Kreidler Evo 8 EDT
Service-ist ein wichtiger Bestandteil eines Geschäft.Ich kann mich nicht beklagen,bin zu 90% best zufrieden.z.B.Rahmenschloß"Axa" hat sich gelockert,sehe zwar die Schrauben,komm aber einfach nicht dran.In meinen Stammladen kam der Schrauber,Moment-das haben wir gleich.Wupp,fertig-kostet ein Obulus für die Kaffeekasse oder der Hinterradständer"Esge"klappert,denke wegen Garantie gibts 1 Neuen-Pustekuchen,drückte ein Hartgummi hinter die Feder im Innenteil.Cool,Danke.Ach ja,die Sache mit dem "Bosch Diagnose Bericht"....mein EBike hat ca 5000 Km gerollt,ich brauch das halt! Das ist doch "Pille Palle"-Oh schade.Genervt suche ich einen anderen Radladen auf-Hallo, hätte gern einen Termin für"Bosch Diagnose Bericht.Oki,Moment-können wir sofort machen.Cool,schaue mir hier bisschen um.Jo,kostet aber 15 €.Na prima,zahle ich doch gern.Tschüss und besten Dank!!!
 
Thema:

Service.!

Service.! - Ähnliche Themen

  • Canyon Neuron on 2020 und der Service von Canyon :-(

    Canyon Neuron on 2020 und der Service von Canyon :-(: Hallo zusammen, ich bin hier neu und versuche mal meine aktuellen Erfahrungen mit CANYON zu berichten. Vorab, ich möchte nicht meinen Frust...
  • sonstige(s) Service Stützpunkte

    sonstige(s) Service Stützpunkte: Hi all, kennt jemand im Raume Essen eine zuverlässige Werkstatt die sich mit HNF Rädern (XD2) auskennt und zudem noch terminlich in der Lage ist...
  • erledigt Suche Impulse Service Unit

    erledigt Suche Impulse Service Unit: Suche ein Gerät, mit dem ich meine beiden Raleigh Impulse 1 und Impulse 2 auf den neusten Stand bringen kann. Oder Leiweise gegen eine großzügige...
  • sonstige(s) Brose in Service

    sonstige(s) Brose in Service: Hi, wie ist das eigentlich wenn man ZB. ein Specialized bike im Net bestellt und hat dann Probleme, zb. mit den Zahnriemen in der Garantie...
  • Ähnliche Themen
  • Canyon Neuron on 2020 und der Service von Canyon :-(

    Canyon Neuron on 2020 und der Service von Canyon :-(: Hallo zusammen, ich bin hier neu und versuche mal meine aktuellen Erfahrungen mit CANYON zu berichten. Vorab, ich möchte nicht meinen Frust...
  • sonstige(s) Service Stützpunkte

    sonstige(s) Service Stützpunkte: Hi all, kennt jemand im Raume Essen eine zuverlässige Werkstatt die sich mit HNF Rädern (XD2) auskennt und zudem noch terminlich in der Lage ist...
  • erledigt Suche Impulse Service Unit

    erledigt Suche Impulse Service Unit: Suche ein Gerät, mit dem ich meine beiden Raleigh Impulse 1 und Impulse 2 auf den neusten Stand bringen kann. Oder Leiweise gegen eine großzügige...
  • sonstige(s) Brose in Service

    sonstige(s) Brose in Service: Hi, wie ist das eigentlich wenn man ZB. ein Specialized bike im Net bestellt und hat dann Probleme, zb. mit den Zahnriemen in der Garantie...
  • Oben