sabine123
Themenstarter
- Punkte Reaktionen
- 116
Hallo ihr lieben 
Morgen oder übermorgen wird mein Fahrrad wieder wintertauglich gemacht.
Es bekommt ne neue Kette, nen neuen Mantel und Schlauch hinten.
Einen neuen Schraubkranz hat es (notgedrungen) vor kurzem bekommen

Wenn ich eh schon mal dabei bin wollte ich mich um die Federgabel vorne kümmern, die extrem schwergängig geht, bzw. fast keine Funktion mehr hat.
Ich vermute es ist im Laufe der Zeit zu viel Schmutz eingedrungen.
Die Gabel ist von "SR Suntour", mehr kann ich leider nicht sagen, da ich immer alle Aufkleber, die Frau entfernen kann, entferne.
Ich benötige wahrscheinlich einen neuen Dichtungssatz, weiß nur leider nicht, worauf ich dort achten muss.
Stimmt es, dass das Wechselintervall bei nur wenigen hundert Kilometern liegt? Dann müsste ich ja halbmonatlich die Dichtungen erneuern
Wie kann die Federgabel denn auseinander genommen werden um sie wieder gängig zu bekommen?
Tschuldigung, wenn ich mich doof anstelle
Danke schon mal im Voraus für die tolle Hilfe, die mich erwarten wird

Ihr seid klasse!
Lg,
Sabine

Morgen oder übermorgen wird mein Fahrrad wieder wintertauglich gemacht.
Es bekommt ne neue Kette, nen neuen Mantel und Schlauch hinten.
Einen neuen Schraubkranz hat es (notgedrungen) vor kurzem bekommen

Wenn ich eh schon mal dabei bin wollte ich mich um die Federgabel vorne kümmern, die extrem schwergängig geht, bzw. fast keine Funktion mehr hat.
Ich vermute es ist im Laufe der Zeit zu viel Schmutz eingedrungen.
Die Gabel ist von "SR Suntour", mehr kann ich leider nicht sagen, da ich immer alle Aufkleber, die Frau entfernen kann, entferne.
Ich benötige wahrscheinlich einen neuen Dichtungssatz, weiß nur leider nicht, worauf ich dort achten muss.
Stimmt es, dass das Wechselintervall bei nur wenigen hundert Kilometern liegt? Dann müsste ich ja halbmonatlich die Dichtungen erneuern
Wie kann die Federgabel denn auseinander genommen werden um sie wieder gängig zu bekommen?
Tschuldigung, wenn ich mich doof anstelle
Danke schon mal im Voraus für die tolle Hilfe, die mich erwarten wird

Ihr seid klasse!
Lg,
Sabine