serious e bike rock bear fs 650b ersatzteile

Diskutiere serious e bike rock bear fs 650b ersatzteile im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, Meine Frage passt vielleicht nicht so ganz zu dem Thema. Allerdings erreiche ich seid Wochen keinen Kundenberater und warte vergebens auf...
S

Sonne1980

Hallo,

Meine Frage passt vielleicht nicht so ganz zu dem Thema. Allerdings erreiche ich seid Wochen keinen Kundenberater und warte vergebens auf eine rückantwort. Vielleicht finde ich ja hier schlaue Köpfe die mir weiter helfen und ich mein Rad endlich wieder nutzen kann ;-)
Ich habe ein rock bear fs 650 b e bike. 29 zoll. Nach der 3. Tour ist mir ein teil verloren gegangen. Es ist von der hinterrad- steckachse die kappe (ich hoffe, ich habe es verständlich umschrieben)
Wo kann man denn dieses teil bestellen? Ich bin auf keiner Seite fündig geworden. Vielleicht liegt es auch einfach daran, das ich keine genauen Angaben dazu machen kann.
Ich füge mal ein Bild mit dazu, dann ist es vielleicht etwas ersichtlich.
Ich freue mich auf Antworten :)

Anhänge

J

JR56

Hallo Sonne1980,
das ist ja ein toller Zufall.
Ich habe auch das Serious Bear Rock FS 650 B Back Matte im Juli 2020 online bei Fahrrad.de bestellt und bin damit auch ganz zufrieden.
Genau das von dir beschriebene Problem habe ich jetzt aber auch.
Gestern bermerkte ich, dass die Mutter rechts am Hinterrad an der Shimanoschaltung bzw. der Steckachse fehlt.
Drei Fahrradhändler vor Ort konnten/wollten mir nicht helfen...nun suche ich schon stundenlang online, wo man diese Mutter bestellen kann – habe aber leider nichts gefunden.
Nun bin ich auf deinen Beitrag gestoßen und hoffe, dass du das Problem lösen konntest und mir auch helfen kannst. Das wäre echt klasse.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir antworten würdest.
Vielen Dank.

J

JR56

Hallo Sonne1980
meine Anfrage hat sich erledigt - ich bin gerade auf Schaltauge.com fündig geworden - trotztdem vielen Dank.

M

MTB12

Hallo JR56
Brauche auch so ein Teil für mein Bike. Wie heisst der Artikel den du auf schaltauge.com bestellt hast? Passt es? Danke für eine Rückmeldung.

J

JR56

Hallo MTB12, das ist ja interessant, dass dieses Problem häufiger auftritt - diese Mutter scheint ja wohl ein Schwachpunkt bei diesem Bike zu sein.
Ich habe bisher viel Zeit investiert, recheriert und einiges gelernt. Die Mutter ist bestellt und kommt in den nächsten Tagen. Ich hoffe, sie passt und werde dann abschließend berichten und kann dir dann auch genaue Daten und Fakten liefern.
Kennst du die App Komoot? Die ist echt klasse und ich bin dort sehr aktiv. Du findest mich dort auch unter JR56. Im Kommentar zu meiner letzten Tour habe ich dort ausführlich auch dieses Problem mit der fehlenden Mutter kommentiert.
Ist auch bestimmt für dich interessant. Kannst du dir unter folgendem Link ansehen:

https://www.komoot.de/tour/272973306?ref=wtd-m

J

JR56

Es ist wohl eine Hohl- oder Hülsenmutter M16 25mm Innensechskant mit Feingefinde? Flach- oder Senkkopf?
Wenn ich sie habe, werde ich ja sehen, ob sie passt und es hier posten.

J

JR56

Moin, die am Freitag bei Rat+Tat Schaltauge.com bestellte Hülsenmutter ist eben per Post gekommen und sie passt. Juhuuu😊
Um die passende Mutter für das Schaltauge zu finden, hatte ich zunächst das Schaltauge ausgebaut, in der Hoffnung, dass dort eine Artikelnummer etc. eingeprägt ist. Leider ist das aber nicht so. Es ist nichts vorhanden. Also habe ich auf Schaltauge.com zunächst bei den Serious Schaltaugen gesucht - die sehen aber alle anders aus, als meins. Also habe ich gesucht, welches Schaltauge optisch passen könnte. Es gibt dort über tausend Schaltaugen!
Bei 919 bin ich fündig geworden. Es ist identisch mit meinem. Leider ist aber keine Mutter dabei. 969 hat eine Mutter dabei, ist aber auch doppelt so teuer.
Telefonisch hatte ich das Problem am Freitag mit Schaltauge.com erörtert und der Mitarbeiter hat probiert, ob die Mutter von 969 auf 919 passt. Leider nein. Schaltauge 956 hat auch eine Mutter dabei, die man sogar einzeln bestellen kann. Das Schaltauge sieht zwar anders aus, aber die Mutter passt.
Also habe ich die Mutter nach telefonischer Absprache bestellt, eben erhalten und sie passt. Ich füge mal zwei Fotos von meinem Schaltauge mit der Mutter dabei.
Rat+Tat - Schaltauge.com spreche ich hiermit ein dickes Lob für vorbildlichen Service und superschnelle Lieferung aus - ganz große Klasse. 👍👍👍👍👍

Anhänge

Thema:

serious e bike rock bear fs 650b ersatzteile

serious e bike rock bear fs 650b ersatzteile - Ähnliche Themen

• Serious Intention Umbau

Serious Intention Umbau: Hallo zusammen, Nachdem ich hier die ganzen Cube Umbauten gesehen habe, bin ich auf die Idee gekommen, dieses auch mit meinem Serious Intention...
  • Kaufberatung Serious Bear Peak oder Selbstbau

Kaufberatung Serious Bear Peak oder Selbstbau: Servus aus dem Schwabenländle, stehe vor einer schwierigen Entscheidung, ich habe vor kurzem ein MTB mit einem BBS02 in der 750 Watt Version...
  • Kaufberatung SERIOUS BEAR PEAK 650B+

Kaufberatung SERIOUS BEAR PEAK 650B+: Servus aus dem Schwabenländle, stehe vor einer schwierigen Entscheidung, ich habe vor kurzem ein MTB mit einem BBS02 in der 750 Watt Version...
  • Serious BearPeak Power 29 Beratung erbeten.

Serious BearPeak Power 29 Beratung erbeten.: Ich suche derzeit ein güstiges Bosch 29er, dass ich etwa ein Jahr fahren möchte, bis die neueren Motoren bewiesen haben, dass sie Pannenfrei...