Serious Bear Peak 29", Alloy Lite

Diskutiere Serious Bear Peak 29", Alloy Lite im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo an alle, ich bin auf das Forum durch eine Suchmaschine gestoßen. Ich würde meinem Serious Bear Peak 29", Alloy Lite , eine neue...
Kettensprenger

Kettensprenger

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich bin auf das Forum durch eine Suchmaschine gestoßen.
Ich würde meinem Serious Bear Peak 29", Alloy Lite , eine neue 10-fach-Kassette gönnen und dachte ich frage hier einmal bezüglich Erfahrung und Kaufempfehlung nach.
Im Fahrradgeschäft bekommt man leider erst in 2 Monaten wieder einen Termin, die sind total ausgebucht.

Hintergrund ist das Durchrutschen der Kette unter Last (allerdings ohne ePower) bei den beiden kleinsten Ritzeln.
Da ich es gebraucht gekauft habe, kann ich leider nicht sagen, was die Original-Ausstattung war.
Das hintere Schaltwerk ist eine Shimano Deore XT und eine 10-fach-Kassette von sunrace.

Ich freue mich auf den einen oder anderen Tipp.

Gruß Kettensprenger

RUBLIH

RUBLIH

Gesperrt
Punkte Reaktionen
6.086
Die Erfahrung oder meine, kaufen + Kette + Schaltrollen + Bowdenzug, eventuell + KB

Dann Austausch, fertig

bjp

bjp

Punkte Reaktionen
500
Details E-Antrieb
Mxus XF18, TSDZ2, Swissdrive, Suntour, Bafang G310
Von Shimano gibt es Einzelritzel, passen aber doch vermutlich nicht auf eine Sunrace-Kassette.

Kettensprenger

Kettensprenger

Punkte Reaktionen
0
Die Erfahrung oder meine, kaufen + Kette + Schaltrollen + Bowdenzug, eventuell + KB

Dann Austausch, fertig
Also Totalaustausch. Nun habe ich etwas recherchiert und bei der Kette habe ich eine Shimano CN-E6090 ins Auge gefasst als Kassette eine Shimano CS-HG500 10 Fach mit Abstufung 11 - 34 Zähnen. Ich hoffe, die Kombi wird passen.

Thema:

Serious Bear Peak 29", Alloy Lite

Serious Bear Peak 29", Alloy Lite - Ähnliche Themen

erledigt BH Easy Motion EVO Cross Pro XT L: Ohne die hier im Forum beschriebenen Probleme. Frisch vom Service. 1249 Euro VB Aktueller km- Stand: 3277 Aktuelle Akku Kapazität: 11,5 Ah...
verkaufe KTM MACINA RACE 29" mit Zubehör Modell 2012 in neuwertigem Zustand: Hallo liebes Forum. Ich trenne mich von meinem KTM Macina Race 29. Größe: 21 Zoll Modell: 2012 Kaufdatum: 5.6.2012 Laufleistung: 875 km...
verkaufe KTM Macina Race 29" inkl Ersatzakku RH 48 Baujahr 2012 ..gut erhalten..: Verkaufe hier mein KTM Macina Race 29" mit Egongriffe+Hörnchen und Ersatzakku.. .....sehr gut erhalten... Ich bin 1.400 Km damit...
verkaufe KTM Macina Race 29 in Top Zustand zu verkaufen.: Hallo liebes Forum. Ich trenne mich von meinem KTM Macina Race 29. Größe: 21 Zoll Modell: 2012 Kaufdatum: 5.6.2012 Laufleistung: 650 km...
Oben