Seltsames Fehlverhalten eines Ebikes Navigator 3.0 (übernommen aus Mitgliedervorstellung)

Diskutiere Seltsames Fehlverhalten eines Ebikes Navigator 3.0 (übernommen aus Mitgliedervorstellung) im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin Jenss, Danke fürs Willkommen. Ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen da die Möglichkeit besteht das sie im Thread Programmierung BBS...
G

Gunsie

Moin Jenss,
Danke fürs Willkommen.
Ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen da die Möglichkeit besteht das sie im Thread Programmierung BBS 01 vielleicht schon beantwortet
steht.
Nun,da du so freundlich bist mich danach zu fragen:
Istzustand:
Zwei Navigator 3.0
Bei einem ein neuer Controller verbaut.
Beide mit identischen Werten konfiguriert.
Eins,das Fahrrad meiner Frau,bleibt mehrmals auf ihrer 14 km Tour im Programm hängen,
das heißt,im Betriebt z.B.Pas Stufe 6(bei Prophete im Display Tour)unterstützt der Motor aber er bleibt immer im gleichen Wert.Bei der nächsten Stufe geschaltet keine Änderung,auch nicht bei der letzten Stufe (Power).
Sie schaltet dann während der Fahrt aus und startet neu,dann funktioniert alles wieder normal bis es nach ein paar Kilometern wieder auftritt,die dann anstehende Unterstützung bleibt hängen,Display bleibt an.
Ich habe die Bremshebel erneuert wegen den Unterbrecherschalter,
Den Geber am Hinterrad gesäubert und sehr nahe an den Radmagneten gestellt da ich dachte er schaltet nicht.
Der neue Controller hat eine andere Firmware als der an meinem Navigator,
dies ist augenscheinlich der einzige Unterschied.
Bestellt und geliefert bei und von Prophete direkt.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt,ist garnicht einfach diesen Zustand in Worte zu fassen,
viele Grüße,
Gunni
P.S.
vielleicht ist es sinnvoll diesen Beitrag in den passenden Thread zu schieben,
ich werde ihn dort auch posten,passt dann besser.

Thema:

Seltsames Fehlverhalten eines Ebikes Navigator 3.0 (übernommen aus Mitgliedervorstellung)

Seltsames Fehlverhalten eines Ebikes Navigator 3.0 (übernommen aus Mitgliedervorstellung) - Ähnliche Themen

• Seltsames Problem: Neue Samsung 25r laden nicht über ~3,8V

Seltsames Problem: Neue Samsung 25r laden nicht über ~3,8V: Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum, bisher war ich nur stiller Leser und Lerner ;) Ich habe einen 15s4p Akku aus Samsung INR18650-25r (neu...
  • Bremsen bei neuem Bike machen bei stärkerer Bremsung seltsame nervige Geräusche

Bremsen bei neuem Bike machen bei stärkerer Bremsung seltsame nervige Geräusche: Hallo zusammen, gleich noch eine Frage von mir zu den Bremsen. Bremsen sind die Tektro HD-M275... Das Bike ist nagelneu. Immer wenn ich etwas...
  • Voilamart 1500w 48v..seltsame UFO-Geräusche

Voilamart 1500w 48v..seltsame UFO-Geräusche: Hallo zusammen! Aus Spaß hab ich mir das Billigset von Voilamart "gegönnt".. Anfangs war ich recht begeistert wie durchzugsstark und vor allem...
  • sonstige(s) Brose S-Drive Motor verhält sich seltsam

sonstige(s) Brose S-Drive Motor verhält sich seltsam: Servus zusammen, Bike ist ein Rotwild RE+ Basis Modell RE+Pro mit 660er Akku. Lief auch bis vor kurzen bis auf einmal Motortausch und defekter BMS...