Selbststart bei Tongsheng TSDZ2 (36V) mit Rücktritt & VLCD5 LCD Display

Diskutiere Selbststart bei Tongsheng TSDZ2 (36V) mit Rücktritt & VLCD5 LCD Display im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Bei meinem abgestellten Bike geht das Display selbstständig an, und das Bike fährt dann alleine los. Was ist da verkehrt?

ehring

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
3
Bei meinem abgestellten Bike geht das Display selbstständig an, und das Bike fährt dann alleine los.
Was ist da verkehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzbrummel

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.068
Ort
Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
Was ist da verkehrt?
Na..., dass Du nicht drauf sitzt, wenn die Post abgeht... !
Mal im Ernst, das hab ich so noch nie gehört..., könnte schwierig werden. Das könnte alles sein..., DMS, Controller, Kabelbruch mit Kurzschluss (oder Querschluss), Steckkontakte verbogen,

Speedsensor eher nicht... . Als Laie ... ausbauen und Garantie in Anspruch nehmen..., wenn Du keine Lust hast, alle Komponenten nach und nach auszutauschen..., bis Du vielleicht einen Fehler findest... . :eek:😇
 

ehring

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
3
Den Gaul einreiten und zähmen, was für eine Idee ;)
Der Motor ist neu, das Display alt.
Kann das ein Firmware-Problem sein?
 

Erzbrummel

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.068
Ort
Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
Meinst Du Motor..., oder Antrieb? Aber Deine Frage wird Dir kaum jemand erschöpfend beantworten können... . Die Rücktrittvariante wird relativ selten geordert...., da kann es schon sein, dass Du ein etwas älteres Modell bekommen hast..., Ist der Spider schwarz, oder silber?
Es gibt von Haus aus schon viele verschiedene Softwareversionen..., ich konnte bisher mit allen mehr oder weniger gut leben... . Aber das Thema kannst Du wohl nur angehen, wenn Du es zuerst mit einem anderen (TSDZ2) Display probierst..., ergebnisoffen... . 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

andibrainer

Dabei seit
11.05.2020
Beiträge
151
Eventuell Feuchtigkeit im Display? Die Elektronik im Motor wird durch das Display mit Strom versorgt. Wenn sich das Display plötzlich einschaltet und damit auch die Motorelektronik versorgt würde ich die Ursache im Display vermuten. Möglicherweise aktiviert das auch die Gehhilfe, was das selbständige losfahren erklären könnte.
 

ehring

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
3
Problem behoben!
Display und Kabel habe ich getauscht. Jetzt gehts.
Vermutlich war Wasser im Display, bzw. der Kabelstrang wurde gequetscht.
Danke
 
Thema:

Selbststart bei Tongsheng TSDZ2 (36V) mit Rücktritt & VLCD5 LCD Display

Selbststart bei Tongsheng TSDZ2 (36V) mit Rücktritt & VLCD5 LCD Display - Ähnliche Themen

Tongsheng TSDZ2 Motor ist zeitweise ohne Leistung: Hallo Zusammen, habe mein Fahrrad vor drei Jahren mit dem E-Bike Kit Tongsheng TSDZ2 mit Rücktritt und XH18-LCD-Display auf Elektro umgerüstet und...
TSDZ2 neue Version 2020?: Hallo Zusammen Ich rüste gerade ein Bike für einen Freund um, der heute einen neuen TSDZ2, 36V 250 Watt über Ebay bekommen hat. Das Kabel vom...
erledigt Kettenblatt tongsheng tsdz2: Hallo, ich suche, möglichst von einem deutschen Händler ( weil ich nicht Wochen lang drauf warten kann ) ein Kettenblat mit 44 Zähne für ein...
TSDZ2 Tongsheng-Motor mit Rücktritt auch mit Freilaufnabe verwendbar?: Hallo allerseits, ich habe im Sommer einen TSDZ2 Tongsheng Mittelmotor für Rücktrittbremse für das Rad meiner Frau gekauft, weil ich der festen...
Tsdz2 8polig mit 6poligem Diplay machbar?: Hallo, bin gerade an einem Umbau mit einem Tongsheng Tsdz2 mit VLCD5 samt Daumengas (und damit 8Polig). Leichtsinnigerweise habe ich mir das TFT...
Oben