1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

selbstgebautes Lasti als Pedelec ausrüsten

Dieses Thema im Forum "Umbau-Pedelecs" wurde erstellt von TheRealKangaroo, 29.09.17.

1. TheRealKangaroo

TheRealKangaroo

Hallo Leute

ich bin neu in dem Thema Pedalec. Bisher hab ich nur :) 5 Räder an der Zahl ohne E.
    Allerdings kommt nun das 6te dazu und das wird ein Lastenrad. Das Lastenrad wird mit folgenden Details ausgerüstet

1x9 Kettenschaltung
    Magura HS Felgenbremsen
    Tretlager BSA 4-Kant / mit Kurbel 110er Lochkreis
    Vorn 20 Zoll
    Hinten 26Zoll

Auf die Ladefläche kommt noch eine Kiste.

Das Rad wiegt mit Kiste in etwa 30kg, ich wiege 70kg.
    Das Rad wird wohl hauptsächlich im Hamburger Stadtverkehr bewegt. Max Reichweite könnte man so 60km annehmen. Ab und an will ich noch einen Hänger mit einem Kanadier ziehen, aber da auf kürzeren Strecken.
    Elektrisch Kenne ich mich soweit auch aus, Lötstation usw. alles vorhanden.

Aufgrund der Hängerkupplung scheidet Heckmotor aus, da das Kabel aus der Achse da hinderlich wäre.
    Eine Aufnahme für einen Mittelmotor ranzuschweißen wäre auch möglich, aber welche oder Frontmotor?

Es wäre gut wenn es nicht zu teuer wird, aber standfest sollte es schon sein.

Habt ihr eine Idee was sind so eignen würde?

Ich hab mal ein paar Bilder von der Gabel gemacht, im Foto mit dem Rahmen noch schwarz jetzt in Blau, ist aber die gleiche Gabel.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 29.09.17
  2. Singing-Bard

Singing-Bard

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
    Himmel, wie lang ist denn der Radstand von Achse zu Achse und von Radaussen zu Radaussen?

Wenn ich ehrlich denke ich das dies Rad wegen der Länge nicht ausreichend verwindungssteif ist. (Keine Ahnung was der Fachausdruck dafür ist)

Bei einem Tiefeinsteiger ist der Kurze Durchstieg die problematische Zone.