A
AudiF103onAir
Themenstarter
Moin Moin!
Mein erster Umbau mit nem yose Bausatz läuft seit 2 Sommern super, deshalb überleg ich mir gerade ein neues Projekt.
Das Ziel ist ein altes Herrenrad, ein so genannter sleeper. Es darf also nicht wirklich als ein pedelec erkennbar sein.
Dazu sollen die Akkus in einer trinkflasche verschwinden, also ne richtige, nicht son Akku mit ähnlicher Optik.
Die Kabel im Rahmen verschwinden usw.
Am Ende wird nach Möglichkeit einzig der hinterradmotor erkennen lassen das etwas anders ist.
Deshalb soll es möglichst wenig Komponenten geben.
Ist es möglich so einen Umbau ohne Display umzusetzen?
Am liebsten wäre es mir, wenn es einzig einen kleinen ein/aus Taster oder Ähnliches gibt, der auf der Flasche zb (trinkverschluss) sitzt.
Um nen pedalsensor komme ich denke ich nicht drum herum,
Aber sonstigen Kram wie bremsschalter oder Ähnliches braucht es nicht.
Das Ganze ist nen fun Projekt, und Reichweite, Wirtschaftlichkeit etc. Spielt keine Rolle.
Je weniger sichtbare Komponenten desto besser.
Jemand Tips und Erfahrungen zu sowas?
Basis wäre das hier:
(Licht, Dynamo etc. würde alles bleiben)
Mein erster Umbau mit nem yose Bausatz läuft seit 2 Sommern super, deshalb überleg ich mir gerade ein neues Projekt.
Das Ziel ist ein altes Herrenrad, ein so genannter sleeper. Es darf also nicht wirklich als ein pedelec erkennbar sein.
Dazu sollen die Akkus in einer trinkflasche verschwinden, also ne richtige, nicht son Akku mit ähnlicher Optik.
Die Kabel im Rahmen verschwinden usw.
Am Ende wird nach Möglichkeit einzig der hinterradmotor erkennen lassen das etwas anders ist.
Deshalb soll es möglichst wenig Komponenten geben.
Ist es möglich so einen Umbau ohne Display umzusetzen?
Am liebsten wäre es mir, wenn es einzig einen kleinen ein/aus Taster oder Ähnliches gibt, der auf der Flasche zb (trinkverschluss) sitzt.
Um nen pedalsensor komme ich denke ich nicht drum herum,
Aber sonstigen Kram wie bremsschalter oder Ähnliches braucht es nicht.
Das Ganze ist nen fun Projekt, und Reichweite, Wirtschaftlichkeit etc. Spielt keine Rolle.
Je weniger sichtbare Komponenten desto besser.
Jemand Tips und Erfahrungen zu sowas?
Basis wäre das hier:
(Licht, Dynamo etc. würde alles bleiben)