Seitentaschen

Diskutiere Seitentaschen im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen.. ...bei meinem Corratec ist ein Racktime Gepäckträger verbaut. Nun bin ich auf der Suche nach passenden Seitentaschen die ich...
Soonwald

Soonwald

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Corratec E-Power 28 - CX 10S Gent Bosch 625 Wh
Hallo zusammen..
...bei meinem Corratec ist ein Racktime Gepäckträger verbaut.
Nun bin ich auf der Suche nach passenden Seitentaschen die ich schnell ab und anbringen kann.

Muß ich unbedingt Seitentaschen von Racktime ( Hakensystem) verwenden?
Oder passen auch Taschen von anderen Herstellern (mit ihren eigenen Systemen) automatisch am Gepäckträger?

Gruß Soonwald

dijobe

dijobe

Punkte Reaktionen
346
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Ich hab auch einen Racktime Gepäckträger mit einer talis oben drauf und zusätzlich Packtaschen von Ortlieb.
Passt beides zusammen oder einzeln.

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
3.428
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Hat der Träger die zusätzliche Leiste für Packtaschen?
Wäre von Vorteil.

Aber Ortlieb oder auch Vaude passen immer und sind dicht.
Wenn du etwas sparen möchtest kannst bei ebay-klein sicher gebrauchte finden.
Die Taschen von Ortlieb sind praktisch unkaputtbar. Sollte mal etwas kaputt gehen gibt es bei Ortlieb problemlos kostenlos Ersatzteile.

E

Eric

Punkte Reaktionen
57
Grundsätzlich passen die Taschen vieler Hersteller, du musst aber auf 2 Punkte achten:
- passen Rohrdurchmesser des Gepäckträgers und Abmessungen der Haken zusammen?
- wenn du am obersten Rohr montieren willst/musst, dann musst du auch noch auf den Abstand der Querstreben (links/rechts) und den Abstand der Haken an der Tasche achten, oder eine Tasche mit verschiebbaren Haken kaufen

dijobe

dijobe

Punkte Reaktionen
346
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Bei den Ortliebtaschen lassen sich alle Haken entsprechend einstellen,für die verschiedenen Rohrdurchmesser werden
Reduzierstücke mitgeliefert. Die Aussage von hadizet kann ich nur bestätigen,die Taschen sind vielleicht nicht die günstigsten, aber die Qualität,Verarbeitung und Material sind Tiptop.

Raketenmann

Raketenmann

Punkte Reaktionen
18
Bei ebay-kleinanzeigen ist immer mal wieder eine einzelne Ortlieb drin weil viele Modelle nur als Paar verkauft werden und viele dann doch nur eine einzelne Tasche benötigen. Hab dort eine Sport-Roller für 40,- geschossen.
Das ist die kleinere (12,5l) die eigentlich für vorne angeboten wird. Passt aber hinten genau so. Reicht mir und ist als Umhängetasche imho besser geeignet als die Große.
Grüße
Rakete

D

dorftrottel

Punkte Reaktionen
430
Die Taschen von Ortlieb sind praktisch unkaputtbar. Sollte mal etwas kaputt gehen gibt es bei Ortlieb problemlos kostenlos Ersatzteile.
Das gilt nur innerhalb der 5jährigen Garantie,
etwas älter ( 7-8 Jahre ? alt ) gibt es 25% als Kulanz bei Neukauf.

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
3.428
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Das gilt nur innerhalb der 5jährigen Garantie,
etwas älter ( 7-8 Jahre ? alt ) gibt es 25% als Kulanz bei Neukauf.
An den Taschen geht auch kaum was kaputt. Kürzlich brach ein Halter der angehängten Seitentasche für Getränke. Da 7ch das Teil in der Ersatzteill7ste nicht fand wandte ich mich an Ortlieb und erhielt umgehend kostenlosen Ersatz. Nach dem Alter der Tasche (mindestens. 15 Jahre) wurde nicht gefragt.

der Jo

der Jo

Punkte Reaktionen
1.021
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Ich kann die Qualität von Ortlieb auch nur positiv bewerten.
Habe die Back Roller Urban Pepper und finde sie super praktisch und stabil. 👍

O

Omarad

Punkte Reaktionen
2.720
Ich habe im Winter ein Paar Ortlieb City im Outletstore gekauft, meines Erachtens war das zwar als 2. Wahl deklariert, ich konnte aber keinerlei Mangel feststellen. Waren mit 71,40 inklusive Versand sehr billig.
Muß aber von den City abraten, das ist in meinen Augen ein künstlich zur Produktdifferenzierung verkrüppeltes Produkt, weil man die nur seitlich schließen kann, nicht beide Haken einfach oben zusammenstecken. Das ist fummelig und es passt weniger rein.
Andere Alternative: Es gibt Billigtaschen ähnlich wie Ortlieb, sogar die Hakenschiene ist gleich. Da kann man dann für 10-15 Euro sich original Ortlieb Quicklockhaken dran basteln.

Thema:

Seitentaschen

Seitentaschen - Ähnliche Themen

Zwei Radtaschen plus Koffer an Standard Gepäckträger?!: Hallo zusammen, Sorry, aber ich brauch mal eure Hilfe. Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht. Meine Liebste fährt ein älteres...
Gepäckträger für Cube Nuride Hybrid SL 625 Allroad easy entry: Hallo zusammen, ich möchte für meine Frau das Ebike im Betreff kaufen. Dazu brauche ich noch einen Gepäckträger. Der Cube Store hätte mir den hier...
Gepäckträgertasche für Klever Akku: Hallo zusammen, über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden. Ich suche eine passende Möglichkeit einen 570/850er Klever Akku in einer...
Tubus Gepäckträger.... welche Erweiterungen?: Moin zusammen, an meinem neuen HNF-Bike sollte gem. Beschreibung auf der Webseite ein Racktime-Gepäckträger dran sein. Ich hätte mir dazu eine...
Stromer ST2 belt Gepäckträger-Box: Hallo zusammen, ich suche für mein Stromer eine Transportbox für den Gepäckträger um auch mal 2 Pizza Kartons reinzulegen. Die Box muss nicht...
Oben