Seitenständer für Haibike xduro allmtn 3.0 2020

Diskutiere Seitenständer für Haibike xduro allmtn 3.0 2020 im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, seit kurzen habe ich ein Haibike 3.0 2020. Bike gefällt mir sehr gut und ich habe auch keinerlei Probleme damit. Da einzige was...
Dirk 3.0

Dirk 3.0

Hallo zusammen,
seit kurzen habe ich ein Haibike 3.0 2020. Bike gefällt mir sehr gut und ich habe auch keinerlei Probleme damit. Da einzige was mich wirklich stört ist das man sich immer etwas zum anlehnen suchen muss um es abstellen zu können. Da wäre mir ein Seitenständer doch lieber ( auch wenn es uncool aussieht ). Leider hat dieses Bile aber von Werk aus keine Vorrichtung um eine Standard Seitenständer zu montieren.
Hat jemand einen Tipp wie ich das trotzdem umsetzten kann ?.
Vielen Dank vorab und einen schönen Tag

Zuletzt bearbeitet:
Slow-Fox

Slow-Fox

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4 (85Nm) mit Dual Battery
Hallo Dirk 3.0,
die Angabe „Haibike 3.0„ ist ein wenig zu ungenau, um Dir eine entsprechende Empfehlung geben zu können.
Handelt es sich um das AllMtn 3.0 mit Bosch Gen4 Motor, das auf Deinem Benutzerbild zu sehen ist?
Viele Grüße
Slow-Fox

Steed

Steed

Details E-Antrieb
chinesische Keksdose 0,25 KW / 36000 mV
Moin,
Seitenständer im Gelände ist aber nervig: Klappert und bleibt gern mal hängen...

Grüsse

Dirk 3.0

Dirk 3.0

Hallo Slow -Fox,
ja genau darum geht es.
Gruß

Dirk 3.0

Dirk 3.0

Hallo Steed,
ja das kann gut möglich sein. Habe da noch keine Erfahrung mit. Hoffe das ich eine Ständer finde der eine starke Feder oder eventuell einen manuellen Verschluss hat
Gruß

Slow-Fox

Slow-Fox

Details E-Antrieb
Hallo Dirk 3.0,
dann sollte der:
XLC Kickstand Mounting Plate KS-X07 Exclusiv für Haibike Fullys Bosch Gen 4 für KSA18
der passende Adapter für Dich sein.
Hierdurch erhält man dann eine Aufnahme für Seitenständer mit 18mm Lochabstand.
Das Teil wird hinten am Motorgehäuse angeschraubt.
Da sollte dann eigentlich (in Fahrtrichtung auf der linken Seite) eine Aufnahme mit 2 Gewindebohrungen vorhanden sein.
Viele Grüße
Slow-Fox

Dirk 3.0

Dirk 3.0

Hallo Slow Fox,

vielen Dank für Deinen Tip. Funktioniert einwandfrei (y)

Slow-Fox

Slow-Fox

Details E-Antrieb
Hallo Dirk 3.0,

sehr gerne!
Nachdem ich bei drei Händlern nachgefragt hatte, ob meine (neues) Rad eine Aufnahme hat,
bzw. wie die Befestigung erfolgt - und jeweils die Antwort bekommen hatte,
daß bei den Bosch Gen4 Modellen keine Aufnahme vorhanden wäre,
habe ich mich dann schriftlich an die Endverbraucherkommunikation von Haibike gewendet.
Du merkst schon, ich bin schwer zu überzeugen... :cool:
Telefonisch geben die bei Haibike/Winora ja leider keine Auskünfte an Endkunden...
Per @-Mail wurde mir dann aber sehr zeitnah und auch bei wiederholten Nachfragen
auch immer sehr kompetent weitergeholfen!
So sollte Kundenservice immer sein!

Freut mich aber, daß ich Dir weiterhelfen konnte!

VIele Grüße
Slow-Fox

L

Lustig

Per @-Mail wurde mir dann aber sehr zeitnah und auch bei wiederholten Nachfragen
auch immer sehr kompetent weitergeholfen!
So sollte Kundenservice immer sein!
Tja dann mal Glückwunsch bei mir hat der so kompetente Kundenservice 8 Wochen für eine Antwort auf meine Frage gebraucht. Die Antwort war nichtssagend wenig hilfreich mit dem Hinweis Support nur für Händler.

Slow-Fox

Slow-Fox

Details E-Antrieb
Hallo Lustig,

da scheinen wir aber gänzlich gegensätzliche Erfahrungen gemacht zu haben!
Ich habe auf meine Fragen fast zu 100% am gleichen Tag eine aussagekräftige Antwort bekommen...
Ein mal sogar am Wochenende! :rolleyes:

Viele Grüße
Slow-Fox

L

Lustig

Ja sicher doch, wenn der Tag lang ist :unsure:

L

Logan

Hallo. Kann mir jemand ein Bild machen, wo genau die mounting plate hin kommt? Hab das gleiche Rad und ich kapiere es nicht.
Danke

Slow-Fox

Slow-Fox

Details E-Antrieb
Hallo Logan,

aber gerne doch!

4AC5ACA7-1791-4AB1-986B-26FA4F37473C.png

(Quelle: Haibike-Kundenservice)

Viele Grüße
Slow-Fox

L

Logan

Danke. Gut versteckt die Bohrungen.

Slow-Fox

Slow-Fox

Details E-Antrieb
Hallo Logan,

Danke. Gut versteckt die Bohrungen.
Nicht nur für uns Hobby-Schrauber!
Ich hatte bei insgesamt drei Händlern bezüglich der Befestigungsmöglichkeit eines Seitenständers angefragt
und alle waren felsenfest der Meinung, es gäbe keine!
Ein Verkäufer hat sich die Mühe gemacht und ist netterweise sogar noch mit dem Mobilteil in der Hand zum Rad gucken gegangen... 😬

Viele Grüße
Slow-Fox

Thema:

Seitenständer für Haibike xduro allmtn 3.0 2020

Seitenständer für Haibike xduro allmtn 3.0 2020 - Ähnliche Themen

• Fahrradständer für BMC Alpenchallenge AMP Cross Two

Fahrradständer für BMC Alpenchallenge AMP Cross Two: Hallo zusammen, ich suche einen geeigneten Ständer für mein BMC Alpenchallenge AMP Cross Two. Leider konnte mir peinlicherweise weder BMC noch...
  • Fahrrad Seitenständer für Fully Giant Trance E+ 3 Pro

Fahrrad Seitenständer für Fully Giant Trance E+ 3 Pro: Hallo, Ich suche einen Seitenständer für mein Bike. Eine Aufnahme vom Werk ist nicht vorhanden. Das heißt müsste irgendwo am Rahmen festgemacht...
  • Seitenständer für E-Bike (Fully)

Seitenständer für E-Bike (Fully): Gibt es einen Seitenständer für E-Bikes (Fully). Das Problem ist, weil das Bike so hoch ist, passt ein Standartständer mit 40 cm nicht, weil er zu...
  • Adapterplatte für Seitenständer KS-X03

Adapterplatte für Seitenständer KS-X03: Hallo zusammen, nach kurzem recherchieren im Netz habe ich heraus gefunden, dass bei Haibikes (ab 2. Generation) eine Halteplatte benötigt wird um...