Seitenschlag HR

Diskutiere Seitenschlag HR im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich fahre ein Hardnine 6.0 mit 65 x 622 Schwalbe smart sam. Das HR hat einen Seitenschlag, Felge hat keinen Seitenschlag. Hat jemand eine...

Bigote

Hallo,
ich fahre ein Hardnine 6.0 mit 65 x 622 Schwalbe smart sam. Das HR hat einen Seitenschlag, Felge hat keinen Seitenschlag.
Hat jemand eine Idee was kann ich gegen den Schlag beim Reifen tun? Nur auswechseln?

Bigote

Empathiker

Details E-Antrieb
Bafang, Q100CST, Adde-next lite
Möglicherweise hat sich der Reifen nicht richtig in die Felgenhörner gesetzt. Einfach mal kurz auf 5-6 Bar aufpumpen und wieder ablassen. Wenn das nicht hilft: Luft raus, Mantel auf Felge verschieben und die Reifenflanken mit Spüli bestreichen, dann das Prozedere wiederholen.
Das hat bei mir meist geholfen. Es kann natürlich auch ein fehlerhafter Schlauch (Blase) oder eine defekte Karkasse sein. Vllt. ist auch deine Felge für den fetten Reifen nicht breit genug? Eventuell auch mal einen anderen (dickeren) Schlauch verwenden!

Zuletzt bearbeitet:

Omarad

Das ist ein häufiges Problem billiger Reifen, und, nach meiner persönlichen Erfahrung, besonders billiger Schwalbe Reifen...
Es gibt eine Spezialzange, mit der man bei reduziertem Luftdruck versuchen kann, den Reifen auf der Felge zu zentrieren. Wird dann besser, aber richtig gut selten.

Geierlamm

Nicht an den Reifen sparen!!!

Verzeihung für das Geschrei, aber es musste mal sein. Jetzt kostet das Teil schon 3000€ und dann das wichtigste Einzelteil am Fahrrad aus der Billigschublade.

Gruss

Geierlamm

Thema:

Seitenschlag HR

Seitenschlag HR - Ähnliche Themen

Neue MTB Reifen mit Reflektor Streifen: Hallo Leute Ich bekomme ja spätestens Ende Mai mein Focus Thron² 6.7 EQB Jetzt sind dort Schwalbe Hurricane Performance 57-622 drauf. Das Profil...
Besser abrollende Reifen für Cube Cross Hybrid: Guten Abend und hallo (neu :)) ich habe jetzt ca. 2000km das Cube Hybrid Cross zum Großteil als Pendlerrad im Einsatz. Da ich zu 80% auf einem...
Brauche bitte Inspiration bei der Reifen-Auswahl: Hallo zusammen! Ich habe seit gut drei Monaten ein KTM-Cross-Radl /Felge 622x20) und original waren da Schwalbe Smart Sam in 47-622 drauf. Nach...
E-MTB 29" | Von 2.6" auf 2.2/2.3" - Welcher Reifen?: Hallo zusammen! Ich bin ein E-MTB Einsteiger und habe seit dem letzten Jahr rund 900km hinter mir. Mein Tourenprofil ist zu großen Teilen XC auf...
Reifen und Schläuche für Haibike eMTB gesucht: Hallo zusammen! Nach nicht mal 400km habe ich inzwischen den 3. Platten. Jedes Mal lediglich ein mikroskopischer Durchstich - Wahrscheinlich von...
Oben