VanMoof Seit ihr mit eurem Vanmoof s3 zufrieden?

Diskutiere Seit ihr mit eurem Vanmoof s3 zufrieden? im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Für mich ist es eines der schönsten Räder überhaupt, weil es die alte klassische Rahmen-Geometrie von Herrenfahrrädern des frühen 20. Jahrhunderts...
F

Flo66

Punkte Reaktionen
0
Für mich ist es eines der schönsten Räder überhaupt, weil es die alte klassische Rahmen-Geometrie von Herrenfahrrädern des frühen 20. Jahrhunderts perfekt mit modernen Stil- und Technikelementen verbindet.
Ich bin das Rad mit meinen 1,90m Körpergröße in Den Haag ausgiebig Probe gefahren, und war von Fahrverhalten und -komfort angetan, wenn auch nicht begeistert.

Das einzige, was mich (immer noch) davon abhält, mir ein S3 zuzulegen, ist das dünne Händler- bzw. Servicenetz in meiner Gegend.
60 km zur nächsten VM-Fachwerkstatt ist mir etwas zu happig.

In Amsterdam haben wir übrigens unzählige VanMoofs gesehen - so schlecht können die also nicht sein. Da ist allerdings auch der Firmensitz und vermutlich auch die ein oder andere VM-Werkstatt ansässig.

V

vanmoofuser

Punkte Reaktionen
1
habe jetzt seit 3 wochen ein s3 (also die ueberarbeitete version (s3.5 :) gleich nach drei tagen kamen fehlermeldungen: akku defekt. termin ueber die app im service-hub in hamburg gemacht - in einer stunde hatten die den akku getauscht und ich konnte gleich wieder losfahren.
top-service!! ich kann nur raten, ein vm in einem der service-hubs zu kaufen. nur dann kann man auch dort den service machen lassen. ansonsten muss man das bike einpacken und nach holland schicken - was ich total nervig finden wuerde. deshalb schreibe ich aber eigentlich nicht sondern ich habe eine frage zur app: viele einstellungen bleiben in der app gespeichert nach dem ausschalten bzw. nach der nutzung des kicklock (was das bike ja auch ausschaltet). nur leider wird die powerstufe nicht gespeichert (moechte immer auf "3" starten - es ist nach dem starten der app immer wieder auf "4") und das manuelle anpassen derselben mit dem druecken und halten des boost-knopfes. auch dieses muss ich immer wieder -bei jedem start- neu in der app einstellen. mache ich etwas falsch?

G

gelmacc

Punkte Reaktionen
30
Du kannst selbstverständlich auch in die HUBs wenn Du Dein Rad online kaufst.

V

vanmoofuser

Punkte Reaktionen
1
fand ich auch komisch - das das hat man mir in hamburg so gesagt.

K

keinbeinschwein

Punkte Reaktionen
0
und das manuelle anpassen derselben mit dem druecken und halten des boost-knopfes. auch dieses muss ich immer wieder -bei jedem start- neu in der app einstellen. mache ich etwas falsch?
Dieses Problem habe ich mit der aktuellen Firmware ebenfalls!
Dafür habe ich mich eben direkt hier im Forum angemeldet ;)
Am Anfang hat das noch funktioniert und ich habe es regelmäßig genutzt, da ich in einer sehr hügeligen Gegend wohne und wir zudem als kleine Familie nur 1 E-Bike besitzen. Doch aktuell "vergisst" das Rad die Einstellung immer wieder und man muss den Wechsel der Unterstützung per Boost - Knopf bei jeder Fahrt neu in der App aktivieren. Hat jemand eine Lösung?
Mehrfache Resets und auch Neuinstallation der App brachten leider nichts.

V

vanmoofuser

Punkte Reaktionen
1
@keinbeinschwein - jedenfalls bin ich nicht der einzige bei dem das nicht funktioniert (ist aber auch kein wirklicher trost). einige einstellungen bleiben ja - aber diese beiden (powerstufe beim start - wechsel der powerstufen mit dem boostknopf) gehen immer wieder verloren. da muss man wohl auf ein update hoffen ... ...

G

gelmacc

Punkte Reaktionen
30
Gerade ist ein Update gekommen, ob es hilft kann ich nicht sagen, mein Rad ist auf dem Weg nach Anmsterdam

V

vanmoofuser

Punkte Reaktionen
1
noe, geht immer noch nicht. auch nach dem heutigen update werden die beiden punkte nicht gepeichert, bloed! ich habe mal genauer geprueft: es ist egal wenn das rad ausgeschaltet wird (am klingelknopf oder per kicklock). entscheident ist die BT-verbindung. wenn die abbricht und neu aufgebaut werden muss, springt die stufe wieder auf "4" und das manuelle anpassen der stufe ist deaktiviert. beides muss wieder in der app eingeschaltet/umgeschaltet werden. das denen das bei VM noch nicht aufgefallen ist ?!!?

T

tausend

Punkte Reaktionen
1
Ich habe seit Dezember 2020 ein VanMoof und es macht regelmäßig Probleme, mechanische, technische, Service. Ich kann nur allen davon abraten, sich dieses Fahrrad zu kaufen. Tolles Design, tolles Marketing, aber VanMoof hat an der Qualität des Produkts kräftig eingespart. Wer nicht alle paar Wochen auf sein Fahrrad verzichten möchte, weil es (oftmals ohne äußere Einwirkung) den Geist aufgibt, sollte vielleicht lieber etwas mehr Geld ausgeben.

J

JokeIN

Punkte Reaktionen
0
Radeln mit meinem S3 macht einfach einen Riesenspaß! Basta. :)

V

vanmoofuser

Punkte Reaktionen
1
... jetzt gehts! nach dem neuesten update von fahrrad und app werden endlich 1. die zuletzt eingestellte powerstufe und 2. das eingestellte (wenn man es denneingestellt hatte) manuelle umschalten der powerstufen mit dem rechten lenkerknopf (eigentlich der booster) gespeichert. wurde ja auch zeit!! hat sich noch mehr geaendert? ein changelog habe ich aber nirgendwo gefunden :-/

T

trevorreznik

Punkte Reaktionen
244
... jetzt gehts! nach dem neuesten update von fahrrad und app werden endlich 1. die zuletzt eingestellte powerstufe und 2. das eingestellte (wenn man es denneingestellt hatte) manuelle umschalten der powerstufen mit dem rechten lenkerknopf (eigentlich der booster) gespeichert. wurde ja auch zeit!! hat sich noch mehr geaendert? ein changelog habe ich aber nirgendwo gefunden :-/
Ein Changelog kann man sich vor dem Update ansehen. Und da war der einzige Punkt ein Bugfix für das Vergessen der Power-Einstellungen (Firmware 1.8.2).

Thema:

Seit ihr mit eurem Vanmoof s3 zufrieden?

Oben