Haibike SDURO Trekking Fahrer

Diskutiere SDURO Trekking Fahrer im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Die tanzenden Steinchen im Schutzblech sind tatsächlich lustig... Wie ne Kugel im Roulette. :giggle: Mein PW-ST ist zwar nicht flüster leise und...

captain-picard

Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
358
Ort
Norddeutscher
Details E-Antrieb
Wat(t) Japanisch(es) mit ST am Ende
Die tanzenden Steinchen im Schutzblech sind tatsächlich lustig... Wie ne Kugel im Roulette. :giggle:

Mein PW-ST ist zwar nicht flüster leise und "knarrt" im Motor getriebe ein wenig beim Übergang von "Antrieb zu nicht Antrieb" , ist aber
Selbst erlebt definitiv IRRE leise UND SANFT in den Pedalen (keine Vibration) im direkten Vergleich zu einem 2017er Impulse Motor.
Da machen 3-4 Jahre Technologie Entwicklung ne Menge aus...
 

Xcks

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
37
Mal die Klettereigenschaften im Sduro getestet. Auffahrt zur Grüntenhütte (Oberallgäu). Testbedingung, alles im ECO fahren. Es gibt zwei Stellen mit 28% Steigung, da musste ich auf STD wechseln...ansonsten machbar, obwohl die letzten Kilometer alles über 20% liegt. (spassig, eher nicht :) ) ... Die krasse Abfahrt ist bei teilnasser Straße allerdings nur was für Mutige.
Hier gibts ne Beschreibung, die ich aber etwas übertrieben finde: Grüntenhütte (1477 m). Mit ebike im Turbomode natürlich insg. kein Problem, da die reine Bergetappe recht kurz ist. Ausblick ist super
20201003_163955.jpg

20201003_163010~2.jpg
 

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
234
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Yamaha, PW-ST System
Die krasse Abfahrt ist bei teilnasser Straße allerdings nur was für Mutige.

Ich fahre zwar nicht so extreme Höhenmeter wie du, aber ich persönlich fahre lieber bergauf, als bergab.
Bergab fühle ich mich echt nicht wohl. Aber wer rauf will, muss auch wieder runter :D
Deswegen scheue ich mich noch vor Touren die mir "viele" Höhenmeter anzeigen.
 

captain-picard

Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
358
Ort
Norddeutscher
Details E-Antrieb
Wat(t) Japanisch(es) mit ST am Ende
22% schaffe ich, wenn überhaupt nur gaaanz langsam mit "High".... Mich schaffen schon 15% dauerhaft.
Ich bin aber leblang auch Fahrrad Legasteniker gewesen....Erst E Bike bringt mich aufs Zweirad.
Das wird man meinen alten Bein Muskeln eh nicht mehr antrainieren können....Die säuern weg. :X3:

P.
 

Xcks

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
37
Die Abfahrt ist kein Problem... es war nur ziemlich nass, z.T. lag auch schon Laub. Da muss man es im Urlaub nicht übertreiben.

Ansonsten bin ich als Kind schon viel BMX gefahren, später dann auf Freeride/Downhill gewechselt. Specialized Big Hit mit Marzocchi Shiver. War mir allerdings zu extrem und ich hab mir nen HT Dualslalom-Rahmen von Richard Kluse (RICHI) aufgebaut. Kurzum, bergab ist (war lange?) genau mein Ding...aber man wird ja nicht jünger und das Sduro ist heute für meine Wald- und Wiesenpendlerstrecke absolut perfekt.
 

E-Strampler

Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
1.471
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Bei mir ist eher umgekehrt, lieber runter als rauf. Aber da muß man eben erst einmal noch. Also bei 10% ist bei mir schon ... Na ja, eben mehr Flachland, und Sächsische Schweiz und Osterzgebirge sind nun auch nicht unbedingt alpin. Aber wer starke Steigungen sucht, findet da sicher auch seine Herausforderung 😏
 

Giovanni 125

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
34
"Hier gibts ne Beschreibung, die ich aber etwas übertrieben finde: Grüntenhütte (1477 m). "

Naja, die Grüntenhütte besuche ich auch des öfteren...
Eine wirkliche Herausforderung ist die Strecke von Kranzegg mit ca. 600 Höhenmetern trotz der recht knackigen Anstiege für E-Biker nun wirklich nicht. Zumal es sich um eine komplette Teerstrecke handelt. Auf Quäldich.de geht es aber um Rennräder ohne e-Antrieb. Wer damit oben ist... meine Hochachtung!
 

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
234
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Yamaha, PW-ST System
Ich hab heute auch mal paar Höhenmeter mitgenommen. Normal fahre ich ja hauptsächlich im Flachland :)

Vielleicht kurz nach einem Regen jetzt nicht die optimale Strecke, gefallen hat es mir aber trotzdem!
Mit meinen neuen Mondial Reifen keine Sekunde Angst gehabt, dass ich irgendwo weg rutsche.

Stock und Stein, bergauf und bergab, Asphalt, Schotter, Erde/Matsch. Alles überlebt. Reifen sind SUPER! meine abgetretenen Turnschuhe ohne Profil nicht 😂
Bei der Märchenwald Kapelle bin ich stehen geblieben und im Stand! mit dem Schuh im nassen Gras weggerutscht und schon lag ich im Gras/Matsch 😂

Naja, solang mir während der Fahrt sowas nicht passiert, alles OK :giggle:
Die Sitting Bull Gold Tomahawk hat auch eine super Arbeit verrichtet. Ich denke, ich hab das Rad jetzt genau so, wie es für mich perfekt ist :love:

Breitenfurt - Wienerwaldsee - Hüttenkogel | Fahrradtour | Komoot

20201024_143357.jpg 20201024_144419.jpg 20201024_150708.jpg 20201024_153612.jpg 20201024_154404.jpg
 

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
234
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Yamaha, PW-ST System
Das wäre mir jetzt nicht mal aufgefallen 😂 Für mich ist ein Trekking ein Trekking, egal welcher Motor. Hab auch erst jetzt gesehen, dass wir hier im Yamaha Forum sind 😂
 

architom

Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
118
da gibts gaaaanz empfindliche hier.

Empfindlich nicht, aber was hilft so eine Information, die hier nicht zutrifft? Klar, manche Infos zu den SDURO Trekking gelten für beide Baureihen (Laufräder, Bremsen, Lenker etc.). Aber bezüglich des Akkus eben gerade nicht.
 
Thema:

SDURO Trekking Fahrer

SDURO Trekking Fahrer - Ähnliche Themen

Haibike SDURO Trekking 6.0 Modelle 2020 nicht mehr lieferbar!?: Hallo zusammen, nach langer Recherche hatte ich mich für ein E-Bike, das Haibike SDURO Trekking 6.0, entschieden. Bei meiner Größe von 1,92 m und...
Haibike Sduro Trekking 2016 - Gabelsuche: Hallo Leute, an einem Sduro Trekking 5.0 Bj.2018 soll eine andere Gabel. Schön wäre 80mm ( original 65). Sie soll per Luft einstellbar sein. Und...
Haibike Erfahrungswerte Sduro Trekking 6.0 Modell 2020 gesucht: Hallo, ich brauchte mal ein paar Erfahrungswerte betreffend des Sduro Trekking 6.0 Modell 2020 das ich mir gerne anschaffen möchte. Reichweite...
Haibike Sduro Trekking 2.5: Hallo Ich besitze ein Haibike Sduro Trekking 2.5. Ich würde gerne das Kettenblatt vorne ändern von 38 Zähne auf 44 oder 48 Zähne. Hat damit jemand...
Haibike Sduro Trekking 8.0 und eine Weber Kupplung: Hallo zusammen, Seit Freitag sind wir stolzer Besitzer eines Haibike Sduro Trekking 8.0 in der Größe S. Könnte mir jemand helfen, eine passende...
Oben