Haibike SDURO Trekking 6.0 Modelle 2020 nicht mehr lieferbar!?

Diskutiere SDURO Trekking 6.0 Modelle 2020 nicht mehr lieferbar!? im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, nach langer Recherche hatte ich mich für ein E-Bike, das Haibike SDURO Trekking 6.0, entschieden. Bei meiner Größe von 1,92 m und...
G

genesis

Hallo zusammen,

nach langer Recherche hatte ich mich für ein E-Bike, das Haibike SDURO Trekking 6.0, entschieden. Bei meiner Größe von 1,92 m und einer Testfahrt benötige ich XL (RH60). Jetzt hat mir mein Händler gesagt das Modell in XL (RH60) ist nicht mehr lieferbar. Dachte es liegt an dem Händler, daraufhin habe ich bei zwei weiteren Händlern angerufen und diese haben das bestätigt, selbst andere Größen waren da nicht mehr lieferbar.

Wie kann das sein bei einem aktuellen Modell 2020. Kommen bald die 2021er Modelle? Oder ist die Nachfrage so groß, oder Qualitätsprobleme und es werden von Haibike keine mehr produziert? Auf der Seite von Haibike wird das Bike SDURO Trekking 6.0 normal beworben.

G

genesis

Habe bei dem Händler angerufen, es ist nicht da in RH 60 und sie bekommen es auch nicht. Ich denke die Verfügbarkeitsanzeige in so einem Onlineshop ist nicht wirklich verlässlich. Irgendeinen Grund muss es ja geben, warum das so schwer bzw. gar nicht zu bekommen ist.

Auch hier, in gar keiner Größe vorrätig und nicht lieferbar. Das ist schon sehr merkwürdig. Irgendwas muss ja mit dem Bike sein. 😕

Zuletzt bearbeitet:
S

StefanLutz

Details E-Antrieb
coming soon: Yamaha PW-ST Haibike Sduro Trekking
Hallo zusammen,

nach langer Recherche hatte ich mich für ein E-Bike, das Haibike SDURO Trekking 6.0, entschieden.
Ich hab mich auch dafür entschieden und hatte aber das Glück das mein Händler schon eines im Vorlauf hatte. Soll nächste Woche kommen bin da selbst gespannt ob das funzt. Aber in Größe L
Vielleicht findest du auch einen Händler der noch was im Vorlauf hat.

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Raptora

Raptora

Habe bei dem Händler angerufen, es ist nicht da in RH 60 und sie bekommen es auch nicht. Ich denke die Verfügbarkeitsanzeige in so einem Onlineshop ist nicht wirklich verlässlich. Irgendeinen Grund muss es ja geben, warum das so schwer bzw. gar nicht zu bekommen ist.
Schon mal versucht das Bike direkt auf der Haibike Homepage zu reservieren ?

Da sind alle Räder drauf die bei den Händlern verfügbar rumstehen (Deutschlandweit)

Da hätte ich zuerst gesucht.

Bei uns in der Gegend in XL:
Haibike | SDURO Trekking 6.0 | Trekking eBikes

XXL:
Haibike | SDURO Trekking 6.0 | Trekking eBikes

Verfügbarkeit prüfen, anklicken und dann viel Glück ;) (y)

Andreas123

Andreas123

Das 6.0 gehört seit den 2019er Modellen zu den gefragtesten Haibikes.
Und da momentan so ziemlich alle Läden leer gekauft werden, kann es schon sein, dass es das nicht mehr überall gibt.

S

StefanLutz

Details E-Antrieb
coming soon: Yamaha PW-ST Haibike Sduro Trekking
Da sind alle Räder drauf die bei den Händlern verfügbar rumstehen (Deutschlandweit)
Das ist auch ne gute Idee. Aber dort sind nur Räder angegeben die beim Händler stehen. Einige haben wohl auch schon für ihre Ausstellung bestellt, diese Räder sind in der Liste nicht aufgeführt (so wie bei mir).
Ich würde die Händler speziell fragen ob die schon bestellt haben ohne direkten Kundenbezug.

Gruß Stefan

G

genesis

Ich wollte eigentlich schon bei einem Händler in der Nähe kaufen. Lt. Verfübarkeit auf der Haibikeseite ist der nächste Händler 130 km weit weg. 😔
Hab den Händler angerufen, er hat es gar nicht da in der Größe. Fragt sich wie diese Verfübarkeitsanzeige "Auf Lager" zustande kommt. 🤨
Ich sehe schon, ich werde mich nach einem anderen Bike umschauen müssen... 😖

B

bilardo

Habe heute ein nagelneues sduro 6.0 trekking 2020 in xl 60 im Laden gesehen - noch Interesse ?.

Hallo zusammen,

nach langer Recherche hatte ich mich für ein E-Bike, das Haibike SDURO Trekking 6.0, entschieden. Bei meiner Größe von 1,92 m und einer Testfahrt benötige ich XL (RH60). Jetzt hat mir mein Händler gesagt das Modell in XL (RH60) ist nicht mehr lieferbar. Dachte es liegt an dem Händler, daraufhin habe ich bei zwei weiteren Händlern angerufen und diese haben das bestätigt, selbst andere Größen waren da nicht mehr lieferbar.

Wie kann das sein bei einem aktuellen Modell 2020. Kommen bald die 2021er Modelle? Oder ist die Nachfrage so groß, oder Qualitätsprobleme und es werden von Haibike keine mehr produziert? Auf der Seite von Haibike wird das Bike SDURO Trekking 6.0 normal beworben.
Habe heute ein nagelneues sduro 6.0 trekking 2020 in xl 60 im Laden gesehen - noch Interesse ?.

B

brboy20

Ich habe am 28.05.2020 mein neues Trekking 6.0 (RH 52) bekommen. Nach ca 6 Wochen Wartezeit. Durch Corona und dem Run auf Pedelecs scheint Haibike Produktions- und Liefer-Engpässe zu haben. Und das Trekking 6.0 ist wohl auch eins der gefragtesten Modelle.

X

Xcks

Habe mit meinem 6.0 jetzt ca. 1.900 km auf der Uhr und ich persönl. finde, es ist Preis/Leistungstechnisch gesehen ein klasse Ebike. Minimale Kritikpunkte gäbe es nur fürs Licht (Skybeamer 150), die fummelige Montage für Anhängerkupplungen und die Zugverlegung am Sitzrohr. Ansonsten und insb. für Pendlerstrecken abseits befestigter Wege ist die Gesamtkombination toll.

Thema:

SDURO Trekking 6.0 Modelle 2020 nicht mehr lieferbar!?

SDURO Trekking 6.0 Modelle 2020 nicht mehr lieferbar!? - Ähnliche Themen

• Haibike SDURO Trekking 5.0 (2017 Modell)

Haibike SDURO Trekking 5.0 (2017 Modell): Vor 2 Tagen mein Haibike SDURO Trekking 5.0 (2017) bestellt :) Angesagter Liefertermin September/Oktober. Da bin ich aber mal gespannt. Werde...
  • EBC Bremsbeläge bei Shimano Deore XT (SDuro Trekking, Modell 2105)

EBC Bremsbeläge bei Shimano Deore XT (SDuro Trekking, Modell 2105): Liebe Leute, ich bin gerade dabei erstmalig meine Bremsbeläge an meinem S-Duro Trekking auszutauschen. Da ich da noch nicht so der Experte bin...
  • Haibike Haibike Sduro Trekking RC Modell 2016

Haibike Haibike Sduro Trekking RC Modell 2016: Hallo zusammen, gibt es schon verlässliche Auskünfte von Händlern, wann man das neue Haibike Sduro trekking rc 2016 im Laden finden wird. Mein...
  • Haibike Sduro Trekking 2016 - Gabelsuche

Haibike Sduro Trekking 2016 - Gabelsuche: Hallo Leute, an einem Sduro Trekking 5.0 Bj.2018 soll eine andere Gabel. Schön wäre 80mm ( original 65). Sie soll per Luft einstellbar sein. Und...