Haibike SDURO: Position Sensormagnet

Diskutiere SDURO: Position Sensormagnet im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nach dem Kompletttausch meines Hinterrades musste ich die Anbauteile wie zb Bremsscheibe und Magnet umbauen. Den Magneten habe ich ohne Zu gucken...
S

STEFAN1212

Dabei seit
03.08.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Nach dem Kompletttausch meines Hinterrades musste ich die Anbauteile wie zb Bremsscheibe und Magnet umbauen. Den Magneten habe ich ohne Zu gucken irgentwo an der Speiche befestigt und das Rad fuhr einwandfrei.
Nach ca 4 Wochen kam auf dem Display meines Sduro Fullnine 7.0 die Fehlermeldung Spd senr cck Magnet. Bei mir stand nach der Montage der Magnet direkt über der Schraube. Ein versetzten des Magnetes egaL wohin brachte erstmal nur kurzzeitig ABHILFE. Erst als ich eine Unterlegscheibe unter die Sensorschraube gelegt und den Magneten fast mittig, etwas mehr Richtung Kabel montiert hatte, war alles i.O. Übrigens bei dem Rad meiner Frau sitzt der Magnet auch genau dort, mittig etwas mehr Richtung Kabel. Hoffe das der Fehler nicht wieder auftritt, sonst schreibe ich das in das Forum
 
S

STEFAN1212

Dabei seit
03.08.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Nachtrag: es hätte heissen müssen mittig über der Kerbe und etwas weiter Richtung Kabel, sorry
 
Thema:

SDURO: Position Sensormagnet

SDURO: Position Sensormagnet - Ähnliche Themen

An alle die am überlegen sind sich ein GM Ariv Meld/Merge zuzulegen!: Wo fange ich nur an.... Habe mich vor wenigen Tagen von den Verlockenden Preisen überall im Netz verleiten Lassen und gleich zwei Ariv Meld in...
Bafang G311 – Drehrichtung ändert sich bei Belastung: Hallo an alle Pedelec Selbstbastler. Um mein Problem zu schildern hole ich ein wenig aus. Im letzten Jahr habe ich mir ein Bullitt Rahmen gekauft...
Leicht, effektiv, preiswert: E-bike Umbau mit 800g Gewicht! DIY für 200Euro! Fast nur Standardkomponenten: So, ich sollte endlich auch mal einen meiner Umbauten hier im Forum vorstellen, nachdem ich schon viele Infos herausgezogen habe. Der Umbau wurde...
S-Pedelec Bosch Performance Line Speed Gen. 2: Bestandsaufnahme nach 25.000km und Erfahrung Kundendienst: Liebe Mitfahrer:innen, ende letzten Jahres verließ mein Bosch Performance Line Speed (45 km/h) seine Garantiezeit, Anfang des Jahres, nach 27...
Tour Transfaragasan by HP-Velotechnik and Alber Neodrives z20: So meine lieben Freunde des guten Tortengeschmacks, nach dem ich schon längere Zeit kein Radabenteuer mehr bestritten habe, habe ich mich mal...
Oben