Haibike Sduro hardseven 2.5 street umritzeln

Diskutiere Sduro hardseven 2.5 street umritzeln im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Tach auch. Ich habe mir ein Haibike sduro hardseven 2.5 street zugelegt. So an sich ein schönes Bike womit ich gut klar komme wenn da nicht……...

Peter-un

Tach auch.

Ich habe mir ein Haibike sduro hardseven 2.5 street zugelegt.

So an sich ein schönes Bike womit ich gut klar komme wenn da nicht…….

Meine Freundin fährt auch ein Haibike. Allerdings ein Sduro Treking 6.0 bj2020.

Wenn wir zusammen fahren hat sie im höchsten gang eine deutlich niedrigere Trittfrequenz und auch das fahren geht mit weniger Kraftaufwand als bei mir.

OK … sie hat am großen Ritzel 48 zähne und hinten die HG50 Kassette mit 11/36.

Ich habe Original vorne 38 zähne gehabt, hab aber umgebaut auf 44 . Das passt so gerade eben noch am Rahmen vorbei. Es passt allerdings keine Zeitung mehr zwischen zähne und Rahmen.

Hat jemand eine Idee wie ich ein 48er Ritzel verbaut bekomme ? Ich denke das ich vielleicht einen anderen Spider brauche der halt weiter raus steht und das Ritzel etwas weiter weg vom Rahmen bringt. Nur weiß ich nicht ob die Spider in der Aufnahme alle gleich sind und ich einfach den meiner Freundin für mein Bike bestellen kann. Sie hat zwar zwei Ritzel und ich nur eins aber das wäre mir egal. Wie die biegung der Kette dann aussieht wäre vieleicht auch noch zu beachten.

Oder ich hatte eventuell auch noch überlegt mir für hinten eine Kassette zu besorgen die ein 10er Ritzel hat. Da weiß ich allerdings auch noch nicht ob die Dinger einer DIN norm entsprechen und untereinander wahllos getauscht werden können. Ich fange gerade erst an mich mit dem Thema zu beschäftigen. Wäre schön wenn mir da mal jemand etwas zu sagen kann.

Gruß Peter

Der_Sven

Details E-Antrieb
Yamaha PW, YTW-06, 8fun
Mit deinem 44er Kettenblatt und einem 10er Ritzel hättest du ja annähernd die gleiche Übersetzung wie am Sduro. Nur für ein 10er Ritzel braucht es eine andere HR-Nabe. Also entweder eine neue entsprechende Nabe und die in das vorhandene Laufrad einbauen oder, fänd ich besser weil einfacher umzusetzen und auch wieder zurück zu bauen, einfach ein entsprechendes Laufrad kaufen. Müsste aber noch geprüft werden, ob das LR das passende ist, was Größe und Breite angeht.

Peter-un

Danke Sven für den link auf das Hinterrad. Ich schau mich da mal schlau und melde mich wieder bei weiteren fragen. :)
Bezüglich der Spiderbreite hast du auch keine erfahrung oder ?

Thema:

Sduro hardseven 2.5 street umritzeln

Sduro hardseven 2.5 street umritzeln - Ähnliche Themen

erledigt Haibike SDuro Allmtn SL RH 40 2016: Verkaufe ein tolles Haibike Fully mit 150mm Federweg! Preis 2.099Euro VB. Neupreis UVP 3299 Euro. Rahmenhöhe 40cm, passend für Fahrer zwischen...
Haibike Sduro auf Alfine 11 umbauen: „Hai“ Freunde, hier ein Erfahrungsbericht über den Umbau eines Haibike Sduro Hardseven (27,5“) RC mit 20 Gang Kettenschaltung auf eine Shimano...
Schon wieder ein neues Pedelec kaufen?: Die meisten kennen mich schon von meinen vielen Beiträgen... oder vom absolut genialen Forentreffen. Trotzdem mal der Werdegang skizziert: Nach...
Oben