Haibike Sduro cross 4.0 2018 Schaltwerk tauschen

Diskutiere Sduro cross 4.0 2018 Schaltwerk tauschen im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, Bin nicht mehr wirklich glücklich mit dem schaltwerk hinten. Muss aber auch sagen das das Bike mal auf einer Wiese umgekippt ist...
W

wutzel1978

Hallo zusammen,
Bin nicht mehr wirklich glücklich mit dem schaltwerk hinten. Muss aber auch sagen das das Bike mal auf einer Wiese umgekippt ist. Wäre also möglich das etwas verbogen ist. Ich würde aber gern direkt vom deore m6000 auf ein höherwertigeres Schaltwerk wechseln wollen und bin etwas überfragt. Hat hier schonmal einer auf eine zb SLX (habe ich an meinem Crossbike und gefällt mir sehr) gewechselt und wenn ja kurz oder lang mit der original Kassette und muss Schalthebel auch neu?
Danke euch

S

StefanLutz

Details E-Antrieb
coming soon: Yamaha PW-ST Haibike Sduro Trekking
Hallo,
ich hab vor Jahren an meinen alten Trekking (ohne E) die Schaltgriffe gewechselt. Umwerfer und Schaltwerk ist und war ne einfache Deore und als Stifter hab ich Sram Attack angebaut. Muss sagen schon 2 Klassen höher das Schaltgefühl wie vorher bei den einfachen Deore´s

Aber erstmal das Schaltauge richten wie Andreas schon gesagt hat.

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sduro cross 4.0 2018 Schaltwerk tauschen

Sduro cross 4.0 2018 Schaltwerk tauschen - Ähnliche Themen

• Haibike Sduro Cross 4.0 (2018) Federgabel "spiel"

Haibike Sduro Cross 4.0 (2018) Federgabel "spiel": Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Federgabel SR Suntour NEX E25 die dort verbaut ist. Was mir etwas unangenehm auffällt ist das...
  • Haibike Breitere Reifen für mein Sduro Cross 6.0 2018

Haibike Breitere Reifen für mein Sduro Cross 6.0 2018: Hallo zusammen. Ich fahre ein Sduro cross 6.0 aus 2018. Meine Frage an die Fachleute: kann die Serienbereifung von 29x1,75 (47-622) gegen...
  • Haibike Sduro cross 4.0 2018 trittfrequenz

Haibike Sduro cross 4.0 2018 trittfrequenz: Hallo zusammen, Mein Name ist Daniel bin 40jahre und wohne bei Regensburg. Seit letzte Woche bin ich Besitzer eines 2018er Sduro Cross 4.0. Leider...
  • Passt die Gabel in ein HAIBIKE SDURO Cross 6.0 aus 2018?

Passt die Gabel in ein HAIBIKE SDURO Cross 6.0 aus 2018?: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte einmal Euren Support. Mit Federgabeln kenne ich mich gar nicht aus. Wie die Jungfrau zum Kinde kam ich vor 2...