Haibike Sduro 8.0 yamaha pw tacho springt...

Diskutiere Sduro 8.0 yamaha pw tacho springt... im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Haibike sduro fullseven 8.0/yamaha. Probleme mit springender Anzeige.... Habe das oben genannte sduro. Prima Sache aber: Seit kurzem "springt" die...
Biker36

Biker36

Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
429
Ist vielleicht der Magnet nicht mehr an der richtigen Stelle, das hatte ich schon mal und da gab es auch solche Probleme.
 
T

Tillman

Mitglied seit
13.07.2019
Beiträge
8
Sah noch gut aus....
Das Display zeigt kurzzeitig völlig falsche Geschwindigkeit und der Motor unterstützt dann halt entsprechend falsch...
 
T

Tillman

Mitglied seit
13.07.2019
Beiträge
8
Habe Magnet ein wenig verschoben. Dann mault sofort die Fehlermeldung... Also Magnet zurück. Geht wieder, aber immer noch gleicher Fehler: Kurzzeitig springt die Anzeige auf eine deutlich andere Geschwindigkeit und der Motor unterstützt dementsprechend falsch. Meist wird eine deutlich niedrigere Geschwindigkeit als die korrekte angezeigt.
 
A

Alois

Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
101
Wenns der Magnet nicht ist, dann evtl. der Sensor. Tauschen ist relativ einfach, Motor abklappen und Sensorkabel tauschen. Neu gibts das z.B. bei Elektrofahrrad24. Hardtail 40cm, Fully 60cm Länge.
 
T

Tillman

Mitglied seit
13.07.2019
Beiträge
8
Schade! Hab mir eigentlich mehr vom Pedelec "Forum" erhofft!
 
T

Tillman

Mitglied seit
13.07.2019
Beiträge
8
Alois! Danke für den Tip!!!!
Probier es nachher gleich mal....
Doch noch ein Tip 😊😊😊😊😊😊
 
T

Tillman

Mitglied seit
13.07.2019
Beiträge
8
Hallo Alois.

Ruckelt nicht mehr! Magnet ist rein visuell an der selben Stelle... Trotzdem hat das Schrauben sich gelohnt! Hat echt genervt!
Nochmal herzlichen Dank für den Tipp!!
 

Anhänge

Thema:

Sduro 8.0 yamaha pw tacho springt...

Werbepartner

Oben