Haibike Sduro 27,5 Plus

Diskutiere Sduro 27,5 Plus im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen ich wollte mal kurz über 27,5 Plus berichten und meine Erfahrungen Posten. Die Reifen sind 2,8 er Nobby Nic Pace Star. Es gibt die...
Bärli

Bärli

Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
884
Ort
Mainz
Details E-Antrieb
Haibike SDURO Hardseven RX und Fatsix 6.0 SDURO
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Hallo zusammen
ich wollte mal kurz über 27,5 Plus berichten und meine Erfahrungen Posten.
Die Reifen sind 2,8 er Nobby Nic Pace Star.
Es gibt die Möglichkeit sie mit 1- 1,3 Bar zu fahren und den maximalen Grip bzw Komfort zu haben.
Unfassbar wir er dann greift und haftet, auf Schnee rutscht er kaum, wie auch im nassen Wald liegte er immer sehr sicher.
Nur der Rollwiederstand ist auf der Straße etwas hoch mit dem wenigen Druck.
2. Möglichkeit sie mit 1,8-2,0 Bar zu fahren, so bin ich heute 45 Kilometer gefahren.
Die ersten 25 Kilometer hatte ich nur 6% Akku verbraucht da ich fast immer ohne Motor gefahren bin, bei null Wind rollen sie mit 2,0 Bar besser wie mein Rocket Ron 2.25.
Ich war selbst überrascht, und selbst dann ist er noch komfortabler als ein 2.25 er.
Ich werde zu 100% den Rocket Ron 27,5x 2,8 bestellen wenn er lieferbar ist, da er noch besser rollt wie der NN.
Fazit zum 27,5 Plus...... Klasse (y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
mikemb55

mikemb55

Mitglied seit
17.12.2014
Beiträge
2.299
Ort
Remscheid
Details E-Antrieb
Sd AllMtn 7.0, RS Lyrik 2016 160mm dual position
@Bärli , den 2,8 nobby nic fahr ich auch, aber auf ner 44mm breiten DTswiss Felge(y), da kommt er erst richtig zur Geltung(y)
 
Bärli

Bärli

Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
884
Ort
Mainz
Details E-Antrieb
Haibike SDURO Hardseven RX und Fatsix 6.0 SDURO
Ok, welche DT ist es ? hast mal ein Bid mit Reifen ?
 
rappeldizupf

rappeldizupf

Mitglied seit
01.04.2014
Beiträge
1.148
Details E-Antrieb
XDuro Trekking RX und SDuro MTB Hardseven RC
Sag mal an bitte. Welche Felgen und was das alles zusammen kostet.
 
Bärli

Bärli

Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
884
Ort
Mainz
Details E-Antrieb
Haibike SDURO Hardseven RX und Fatsix 6.0 SDURO
Wen meinst Du ? mich ?
 
Bärli

Bärli

Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
884
Ort
Mainz
Details E-Antrieb
Haibike SDURO Hardseven RX und Fatsix 6.0 SDURO
Ah, ..... die DT Swiss E 1900 Modell 2016 ca. 240 Euro
Nobby Nic 27,5x2,8 44 Euro das Stück
Das war alles.
 
rappeldizupf

rappeldizupf

Mitglied seit
01.04.2014
Beiträge
1.148
Details E-Antrieb
XDuro Trekking RX und SDuro MTB Hardseven RC
sind die mit Nabe?
 
Bärli

Bärli

Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
884
Ort
Mainz
Details E-Antrieb
Haibike SDURO Hardseven RX und Fatsix 6.0 SDURO
Dankeschön (y) hast mal ein Bild mit deinem 2,8 er ?
 
Bärli

Bärli

Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
884
Ort
Mainz
Details E-Antrieb
Haibike SDURO Hardseven RX und Fatsix 6.0 SDURO
Wie unterschiedlich, ich habe die Tour im Schnee geliebt, Grip beim bremsen, auch Berghoch top.
Alles super und nicht gefährlich :)
 
rappeldizupf

rappeldizupf

Mitglied seit
01.04.2014
Beiträge
1.148
Details E-Antrieb
XDuro Trekking RX und SDuro MTB Hardseven RC
plutino

plutino

Mitglied seit
06.06.2015
Beiträge
195
Ort
Bad Kreuznach
Details E-Antrieb
yamaha sduro allmnt +, BBS 01 Eigenbau
@Bärli
sehe ich das richtig, das 2015 er SDURO Hardseven RX ist breit genug für 2,8er Reifen. Das wäre für mich dann die wesentlich bessere Wahl als die 2016 er Plus - Varianten, die es ja wohl erst im II.Quartal am Markt gibt, weil bei diesen Modellen der Yamaha Akku nochmals schlimmer verdongelt sein soll als bei den 2015 ern (zumindest les ich das hier im Forum so) Und ich möchte ungern auf meine kleinen Subkilo-Akkus für die Hausrunde (20km, 250hm) verzichten, von Alpen oder Gardasee ganz zu schweigen.Für meine Unternehmungen dort brauch ich etwas Akku-Boost.
 
HPRider

HPRider

Mitglied seit
22.10.2015
Beiträge
1.825
Ort
Markgräflerland / Baden
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo FSR Expert 2019 / Kenevo
Laut Hai kommen die ersten echten 27,5+ im April zur Auslieferung
 
mikemb55

mikemb55

Mitglied seit
17.12.2014
Beiträge
2.299
Ort
Remscheid
Details E-Antrieb
Sd AllMtn 7.0, RS Lyrik 2016 160mm dual position
@plutino , wo ist was oder wer verdongelt ? wer hat sowas gepostet und wo steht das?
Ich fahre ein 2015er und ein 2016er Sduro AllMtn, da ist nix verdongelt !
I
 
Thema:

Sduro 27,5 Plus

Werbepartner

Oben