Scott Scale 24 Zoll zu e-Bike umbauen

Diskutiere Scott Scale 24 Zoll zu e-Bike umbauen im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hi zusammen. Überlege aktuell das 24 Zoll MTB meines Sohnes zum e-Bike umzubauen. Kann mir jemand nen Umbausatz empfehlen, oder nen Nabenmotor...
  • Scott Scale 24 Zoll zu e-Bike umbauen Beitrag #1
N

Neffets

Themenstarter
Hi zusammen.
Überlege aktuell das 24 Zoll MTB meines Sohnes zum e-Bike umzubauen.
Kann mir jemand nen Umbausatz empfehlen, oder nen Nabenmotor mit Akku für den Flaschenhalter zum selbst einspeichen?
Blicke in dem Wust nicht durch und die Suche hat auch nicht wirklich geholfen.
Zum Bike ist zu sagen, dass es hydraulische scheibenbremsen hat und eine 11 Fach Shimano SLX Schaltung mit HG Freilauf.
Danke für euren Input.

• Scott Scale 24 Zoll zu e-Bike umbauen Beitrag #2
D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Die Herausforderung bei solchen Jugendrädern ist es, einen Akku unterzubringen. Das Rahmentrapez dürfte für die üblichen Rahmenakkus zu klein sein. Wenn wir bei EBS für unsere Kunden Kinder- und Jugendräder zu Pedelecs umbauen, wird meistens ein Gepäckträger nachgerüstet und dann zusammen mit einer passenden Tasche dort der Akku platziert, z.B.: Kinderrad

1684657155986.png

• Scott Scale 24 Zoll zu e-Bike umbauen Beitrag #3
N

Neffets

Themenstarter
Hatte an nem Akku für den Getränkehalter gedacht. So leicht wie möglich halt

• Scott Scale 24 Zoll zu e-Bike umbauen Beitrag #4
D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
  • Scott Scale 24 Zoll zu e-Bike umbauen Beitrag #6
N

Neffets

Themenstarter
Sieht ganz gut aus.
Was für einen Motor mit HG Freilauf könntest du denn empfehlen? Und welche Steuereinheit bräuchte ich da?

• Scott Scale 24 Zoll zu e-Bike umbauen Beitrag #7
Inzingersimon

Inzingersimon

Ist meiner Ansicht nach eine gute Basis, ich empfehle SKS Cage Box DIY Akku und einen TDSZ2 Motor
IMG_20230521_100447.jpg

Das Ghost Kato 24er meines mittleren Sohnes.

• Scott Scale 24 Zoll zu e-Bike umbauen Beitrag #8
D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Sieht ganz gut aus. Was für einen Motor mit HG Freilauf könntest du denn empfehlen? Und welche Steuereinheit bräuchte ich da?
Kannst Du Dir alles ganz einfach passend zusammenstellen. Die Shop-Software ist von mir so parametriert, dass man bei der Auswahl der Komponenten des Umbausatzes (hier der Umbausatz mit unseren leichtesten Motoren, der EBS Plug & Drive V2) nur funktionell passendes kombinieren kann:

https://www.ebike-solutions.com/de/...ebs-plug-drive-v2-250w-pedelec-umbausatz.html

Der kleine und leichte (nur 2,1 kg) AKM-Hinterradmotor (mit HG kompatiblem Freilaufkörper) ist super, wenn der Umbau möglichst leicht werden soll und kann auch einfach mitwachsen, wenn man ihn später in eine größere Felge umspeicht oder von uns umspeichen lässt. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne per E-Mail oder telefonisch an meine Vertriebskollegen wenden, die machen Dir gerne ein maßgeschneidertes Angebot.

Thema:

Scott Scale 24 Zoll zu e-Bike umbauen

Scott Scale 24 Zoll zu e-Bike umbauen - Ähnliche Themen

Scott Voltage 20 Zoll: Hallo Allerseits Wie schon hier angekündigt bin ich am Überlegen auch für meinen jüngsten Sohn das Rad zu elektrifizieren. Das wäre das gute...
Cube Attention, S-Rahmen, Pedelec Umbau Hinterrad-Nabenmotor: Hallo zusammen. Ich möchte gerne für meinen Sohn ein Cube Attention 27,5 , S-Rahmen (Mod. 2017), Scheibenbremsen, zum Pedelec umbauen. Jetzt...
Merida E bike von 28 auf 26 zoll umbauen: ich glaube meine Frau ist geschrumpft. Vor 4 Jahren haben wir ein Merida E Bike mit Scheibenbremsen gekauft. Nun ist es plötzlich zu groß. Sattel...
24 Zoll Kinder-MTB auf E-Antrieb umrüsten: Hallöchen mal wieder an die Umbau Profis 👋, da mein Sohn so langsam an die 1,30m rankommt, steht das 24 Zoll MTB an. Wir 2 düsen jetzt schon sehr...
sonstige(s) Kinder e bike Scott mit Bosch Active Line: Hallo an alle. Ich bin ein kleinwüchsiger Mann 135cm und hab mich für ein Scott Roxter Kinder e Bike 24 Zoll mit Bosch Active Line Motor...
Oben