sonstige(s) Scott Patron eRide warte Thread

Diskutiere Scott Patron eRide warte Thread im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen! Da in diesem Forum noch kein ähnlicher thread vorhanden war, eröffne ich einfach mal einen. Ich habe mir in September, kurz...
Daslevin

Daslevin

Themenstarter
Punkte Reaktionen
127
Hallo zusammen!
Da in diesem Forum noch kein ähnlicher thread vorhanden war, eröffne ich einfach mal einen.

Ich habe mir in September, kurz nach der Vorstellung, direkt bei meinem Stamm-Händler um die Ecke, mein Exemplar vorbestellt!
Es soll ein Patron 920 werden. Da mein Händler aber nicht wirklich davon begeistert war hat er nur wenige vorgeordnet. Er musste es Blind im Juli bestellen. Zum Glück konnte ich noch eines ergattern! Gestern war ich nochmal bei ihm im Laden und er meinte das alle Scott Fahrräder deutlich teurer geworden sind.

Zu meinem Entsetzen ist mein Bike 300€ teurer geworden! Statt 5999.- jetzt 6299.-

Finde ich schon heftig. Zudem konnte er mir auch noch keinen Termin nennen wann es den kommen soll! Ich hoffe er kann den Termin im Mai einhalten. Denn ab da bräuchte ich das Bike dann.

Die erste Änderung die ich dann am Bike vornehmen würde ist die Bremse. Da kommt dann entweder eine Magura mt5 ran oder eine Shimano Xt.

Als Schaltungsupgrade möchte ich weg von dem XT Schaltwerk und direkt eine sram gx axs mit der Shimano Deore Kasette betreiben.

Liebe Grüße 🖖🏼

W

Wollhose

Punkte Reaktionen
199
Ich hatte das Patron 900 im Auge. Das mit der Preiserhöhung war schon heftig.
Wegen des Termins (also keine Info) habe ich es dann gelassen und mir ein anderes geholt. Zu den 7.699€ fand ich das 900 eigentlich für die aktuelle Zeit vom Preis her schlimm, aber noch ok. Da hätte man auch alles so dran lassen können.
Jetzt kostet es ja 7.999

F

Fury4k

Punkte Reaktionen
3
Hätte eventuell das 910 im Blick aber auch das Stieg nun auf 6999.
Aber werde dann nehmen was verfügbar sein wird bei meinem Händler.
Plan B ist ein Cube

Daslevin

Daslevin

Themenstarter
Punkte Reaktionen
127
Ich würde dann aber schonmal hinfahren und mit ihm reden. Denn nachbestellen wird wohl unmöglich sein, laut meinem Händler. Das was er blind vorbestellt hat bekommt er vermutlich, und wer dann zuerst reserviert bekommt sein Bike dann auch. Grüße

F

Fury4k

Punkte Reaktionen
3
Das ist ein rießen Sportkette, die sind noch am Skier verkaufen und reservieren keine Räder.
Das Cube ist reserviert im Megastore und kommt bestimmt, also ein Rad ist gesichert :)

CaptainSmack

CaptainSmack

Punkte Reaktionen
1
Leute, habe mein 920 letzte Woche bekommen und ich bin begeistert! Einfach edel, hatte aber bisher kaum Zeit und bin nur einmal ein paar Minuten gefahren, also nicht wirklich getestet. Über Aussehen mag man streiten, aber ich finds geil, jetzt was da steht tust mir nicht mehr leid ums Geld...

Daslevin

Daslevin

Themenstarter
Punkte Reaktionen
127
Leute, habe mein 920 letzte Woche bekommen und ich bin begeistert! Einfach edel, hatte aber bisher kaum Zeit und bin nur einmal ein paar Minuten gefahren, also nicht wirklich getestet. Über Aussehen mag man streiten, aber ich finds geil, jetzt was da steht tust mir nicht mehr leid ums Geld...
Welche Farbe hast du dir geleistet? Ich beneide dich, meins kommt vorraussichtlich erst im Mai! Hast du Bilder? Grüße

Daslevin

Daslevin

Themenstarter
Punkte Reaktionen
127
Heute Morgen bin ich mal beim Freundlichen Fahrradhändler vorbei gefahren um den Lichtausgang an meinem Haibike freizuschalten. Hat mich nichtmal was gekostet… und siehe da mein Patron ist im Zulauf! So wie es aussieht kann ich es vermutlich am Freitag abholen!

Das warten hat endlich ein Ende. Anfang September bestellt. Ich freu mich! So wie es aussieht wird das Wetter dieses Wochenende super! 👍🏼

Daslevin

Daslevin

Themenstarter
Punkte Reaktionen
127
Heute kam schon der Anruf vom Händler!

8E76265A-46CE-4534-93C8-DC635C836997.jpeg

7C4EA830-6047-482D-9493-8E3318C9F758.jpeg

7EE036BE-DEF6-4FD0-9D3C-992E1E758682.jpeg

Ich muss sagen, ich bin echt begeistert!
Die Verarbeitung ist Top. Die Farbe kommt in der Sonne wirklich brutal gut zur Geltung! Ich konnte heute leider noch nicht viel fahren aber am Wochenende wird das Teil mal richtig eingeweiht! Grüße

Daslevin

Daslevin

Themenstarter
Punkte Reaktionen
127
So die erste mittelgroße Tour habe ich hinter mir. Das Bike ist wirklich jeden Cent wert. Ich bin ca. 55Km gefahren mit ca 800hm und kam mit etwa 40% Akku zuhause an. Gedauert hat die Tour etwa 2,5 Stunden mit einer kleinen Pause von 15min.
B06D65ED-FADB-429C-A99F-4BF1384DDD2C.jpeg

Getauscht habe ich bis jetzt den Sattel auf den Sqlab 60X, die Griffe auf Sqlab 711, die Pedale sind DMR V12. Dann habe ich den Schalthebel von Deore mit Klemme auf Deore XT mit i spec ev geändert und die Bremshebel von den ursprünglich verbauten auf Deore umgebaut.
Zudem habe ich auch noch auf Tubless mit Stan‘s Dichtmilch umgerüstet.

Als nächstes werde ich die Bremsscheiben auf Magura Mdrp Umbauen.
Im Hinterkopf habe ich auch noch die Sram Gx Axs, das kommt aber erst später.

J_A_N_G

J_A_N_G

Punkte Reaktionen
421
Details E-Antrieb
CUBE SH 160 TM
Hammer Teil (y) Mich hat nur das Gewicht abgeschreckt🤐

Daslevin

Daslevin

Themenstarter
Punkte Reaktionen
127
Das 920 wiegt 26,5kg Tubeless. Das tuned 900 wiegt 24kg

Daslevin

Daslevin

Themenstarter
Punkte Reaktionen
127
Ja das ist schon ein bisschen viel, man merkt das Gewicht auch. Fühlt sich ein bisschen wie ein Motorrad an. Allerdings bügelt das Teil auch alles weg… und man darf damit im Bikepark auch Sprünge von 1,20m machen. Also ein waschechtes Enduro. Da wird es bei Cube schon ziemlich dünn.
Edit: was es allerdings dann wieder einschränkt ist die Tatsache das man aufgrund von integrierten Dämpfer keinen mit Ausgleichsbehälter oder Stahlfeder einbauen kann…

Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel_cube

Punkte Reaktionen
373
Details E-Antrieb
Scott patron eRide 900
Ja, ich bin mit Cube auch wenig zufrieden aktuell. Daher der Wechsel, und im Raum steht nun das patron 900 tuned oder das Canyon spectral CFR.

Daslevin

Daslevin

Themenstarter
Punkte Reaktionen
127
Das Problem bei Scott ist einfach die lieferbarkeit… ich hab meins Anfang September bestellt und erst vorletzte Woche kam es. Wer jetzt bestellt sieht seins erst nächstes Jahr…außer man hat Glück irgendwo bei einem Händler der noch eins rumstehen hat.

D

Daniel_cube

Punkte Reaktionen
373
Details E-Antrieb
Scott patron eRide 900
Ach das ist überall so, habe mein Cube im Juni bestellt und es kam im März. Daher ist das Bike fürs nächste Jahr doch perfekt :) habe auch einen Händler der hat ein 900er da :)

Daslevin

Daslevin

Themenstarter
Punkte Reaktionen
127
Dann würde ich nicht lange warten. Darf ich fragen warum du mit den Cube nicht zufrieden bist?

D

Daniel_cube

Punkte Reaktionen
373
Details E-Antrieb
Scott patron eRide 900
Ja sicher doch, der Service und die Verarbeitung ist nicht ganz meins. Hinzu kommt es ist ein hardtail, und auf den fullys von Cube habe ich mich nicht so aufgehoben gefühlt.
Das Canyon fuhr sich mega, habe ich in Koblenz getestet. Das patron möchte ich vor dem Kauf aber unbedingt noch testen, daher warte ich aktuell noch da das patron gerade im Aufbau bei dem Händler ist.

Thema:

Scott Patron eRide warte Thread

Scott Patron eRide warte Thread - Ähnliche Themen

Die Qual der Wahl: Cube Stereo Hybrid 120 (140) oder doch lieber Scott Patron eRide 9x0?: Ein freundliches Hallo ins Forum. Ich lese immer wieder mal mit im Forum und stehe nun vor einer Kaufentscheidung. Ein paar kurze technische...
Oben