sonstige(s) Scott Genius 920

Diskutiere Scott Genius 920 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ......danke für die schnelle Info(y)

Fatbiker

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX mit 500 Powerpack
Hallo liebe Scott Riders

So langsam hab ich mein Zeug Zusammen. Was für eine schreckliche Schaltkabel Verlegung. Hab alles propiert aber das geht über X Kurven das das Schaltkabel ein richtig tollen Wiederstand hat. Das geht mir so auf den Zeiger das ich ein Umbau Projekt starte auf Januar.

Umbau:

-Sram AXS Schaltung mit Rainbow Kassette 10-52 und Kette
-Frischer Laufradsatz Aufbau die Naben müssen noch Rainbow eloxiert werden.
-Tausch auf Syncros Hixon IC 1.0 Lenker

Bilder folgen...
DSC_0075.JPG

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
bei mir geht das Schaltkabel wie Butter 😊

nomeez

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed
Die Schaltung ging mir auch recht schnell auf den Zeiger. Hab inzwischen auch auf AXS umgerüstet. Die geb ich nicht mehr her!

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
hm...ok, ich hab das org. Schaltbremsglump runtergeschmissen und hab jetzt einen XT Shifter und Saint Bremse montiert und hinten eine Sunrace Kassette. Schaltet einwandfrei

Pspec

Details E-Antrieb
Scott eRide Strike 920 / Bosch CX Gen.4
Ich hatte auch rasch auf AXS gewechselt da der Schaltzug nur Probleme machte. Seither ist top.
Habt ihr auch das Rocker Paddel montiert?

Fatbiker

Details E-Antrieb
Die Schaltung ging mir auch recht schnell auf den Zeiger. Hab inzwischen auch auf AXS umgerüstet. Die geb ich nicht mehr her!

Ich hatte das Glück das ich jemandem das AXS Schaltwerk ersetzen musste.

Die Schaltung ist der Hammer😉werde in den Ferien auch Umbauen. 🤘
@ChrisCross bei mir geht es weniger um die Kassette sondern um den Wiederstand des Schaltkabel weil es über mehrere Bögen geht. Habe 2x eine neue Hülle eingezogen also es ist nirgends gedrückt aber schon beim einziehen des Schaltkabels bemerkt man das es an einen Wiederstand gibt genau bei den Bögen in die Hinterrad Strebe.
Bei der Sram Schaltung fällt es weniger auf aber die Shimano XT 1x12 war einfach nur schlimm🤮. Hatte bei jeder Ausfahrt massive Probleme und Schmerzen im Daumen vom drücken.

Jetzt ist das Problem gelöst😉🤘

Fatbiker

Details E-Antrieb
Ich hatte auch rasch auf AXS gewechselt da der Schaltzug nur Probleme machte. Seither ist top.
Habt ihr auch das Rocker Paddel montiert?

Ja bei mir kommt auch das Rocker Paddel.
Mal sehen vielleicht finde ich heute die Zeit die Schaltung zu montieren 😁

Fatbiker

Details E-Antrieb
So Schaltung und Lenker montiert und 15km Test Fahrt. Einfach ein Traum😁
DSC_0077.JPG
DSC_0078.JPG

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
Ich hatte das Glück das ich jemandem das AXS Schaltwerk ersetzen musste.

Die Schaltung ist der Hammer😉werde in den Ferien auch Umbauen. 🤘
@ChrisCross bei mir geht es weniger um die Kassette sondern um den Wiederstand des Schaltkabel weil es über mehrere Bögen geht. Habe 2x eine neue Hülle eingezogen also es ist nirgends gedrückt aber schon beim einziehen des Schaltkabels bemerkt man das es an einen Wiederstand gibt genau bei den Bögen in die Hinterrad Strebe.
Bei der Sram Schaltung fällt es weniger auf aber die Shimano XT 1x12 war einfach nur schlimm🤮. Hatte bei jeder Ausfahrt massive Probleme und Schmerzen im Daumen vom drücken.

Jetzt ist das Problem gelöst😉🤘
ich verwende in den Shimano Hüllen, Sram Züge, die sind etwas dünner ( 1.1mm ) Shimano Züge ( 1.2mm ).

viel Spaß mit deiner neuen Schaltung !
man muss sich ja auch mal was neues gönnen 😊

Robertharz

Hi zusammen, ich habe auch ein 920 und überlege einen anderen Vorbau zu wechseln. Hat dss einer von euch schon mal gemacht und hat eventuell ein Foto? Muss man die L formige Steuersatz Abdeckung auch wechseln? Vielen Dank

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power

Robertharz

Super danke dir das hilft mir schon weiter. Welche Abdeckung hast du genommen? Bin schon ewig am suchen das diese auch von der Größe passt.

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
ich hatte noch einen in der Restekiste, der passte zufällig...

Robertharz

Ah ok aber normal kann ich jeden nehmen der den Durchmesser hat oder muss ich den original Steuersatz auch ändern?

corax

Details E-Antrieb
SCOTT Strike eRide 920 (...nicht von der Stange)
Ah ok aber normal kann ich jeden nehmen der den Durchmesser hat oder muss ich den original Steuersatz auch ändern?
Den Steuersatz musst Du natürlich nicht tauschen.

Bezgl. des Vorbau, da gibt es wirklich sehr schöne Teile ;)
Race Face / Spank / Truvativ / Acros / etc.

Ohje was ich schon Vorbauten und Lenker hatte - das ist solch ein Steckenpferd von mir.

Robertharz

Ok super danke dir Jetzt muss ich nur noch die passende Staubksppe finden...

Bin noch am überlegen ob es optisch besser aussieht als jetzt mit den L spacer etc von syncros. Als vorbau habe ich mir den reverse ausgesucht... Alternative Wäre der selbe Symcros Vorbau nur halt kürzer... ist bei mir halt auch ne optische sache 🙈

corax

Details E-Antrieb
SCOTT Strike eRide 920 (...nicht von der Stange)
@ Robertharz, geht es dir nur um die Optik ?
Was meinst Du damit wenn Du L-Spacer schreibst ?
Ich würde sagen die sind tropfenförmig 💧 (natürl. anderst herum)
Der Orig. Vorbau ist doch ziemlich kurz wie ich es in Erinnerung habe. Ich schätze der hat höchstens 50mm

Fatbiker

Details E-Antrieb
So hier mal wieder ein kleines Bild 🤩
20210203_120423.jpg

Thema:

Scott Genius 920

Scott Genius 920 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Nyon 2021 auf SCOTT Genius 900 e-bike montiern: Ich habe ein SCOTT Genius 900 e-bike gekauft. Nun möchte ich das Nyon 2021 auf den Carbonlenker korrekt montieren. Wer hat Erfahrung mit der...
sonstige(s) Range Booster für Scott Genius oder Strike Rahmengrösse M.: Hat jemand Erfahrung mit Range Booster Befestigung für Range Booster für Scott Genius oder Strike Rahmengrösse M. Bei Original Scott...
Mtb Scott Genius 30 in Pedelec umbauen (Mögliches Projekt): Ich habe im Keller ein Scott Genius 30 aus dem Jahre 2011 und irgendwie würde es mich reizen, dies in ein Pedelec um zu bauen. Daher möchte ich...
sonstige(s)

Trek Rail 9 GX

sonstige(s) Trek Rail 9 GX: Hallo Pedelec-Freunde, seit gestern habe ich ein neues Spielzeug, das Trek Rail 9 GX, beim stöbern gefunden, probegefahren und gekauft. Alternativ...
sonstige(s) Scott Modelljahr 2021 - Strike und Genius eRide: ... bei Biker-Boarder sind nun auch die ersten Bilder vom Modelljahr 2021 zu sehen. Ich bin mit den Vorjahresmodellen leider nicht vertraut -...
Oben