Scorpion mit Bafang BBS01 und C5 Display: Wie Radumfang einstellen?

Diskutiere Scorpion mit Bafang BBS01 und C5 Display: Wie Radumfang einstellen? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hey Leute, bin sonst im Liegerad Forum unterwegs. Hab meiner Frau ihrem Scorpion einen Motor Bafang Fun8 mit C5 Display spendiert. Soweit läuft...
W

Wanderer1

Hey Leute, bin sonst im Liegerad Forum unterwegs. Hab meiner Frau ihrem Scorpion einen Motor Bafang Fun8 mit C5 Display spendiert. Soweit läuft alles, einzig der Radumfang lässt sich nicht einstellen, so das die Km/h anzeige seeehr ungenau geht. Bin über hinweise der Einstellung sehr Dankbar.
Gruß Wanderer

C

Carolus

Hier steht etwas zum C5B-Display, welches wohl baugleich zum C500B (Manual-Pdf) ist
und evtl. dann auch dem C5 entspricht.
Bei den mir bekannten 8Fun-Displays lassen sich allerdings die Reifengrößen eh nur grob einstellen
(z.B. 24"/26"/700c) und nicht, wie beim normalen Fahrradtacho, über den Umfang in Millimetern.

C

Carolus

Dann müssen vermutlich über die Programmierung noch die entsprechenden Parameter eingestellt werden.

speed.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Scorpion mit Bafang BBS01 und C5 Display: Wie Radumfang einstellen?

Scorpion mit Bafang BBS01 und C5 Display: Wie Radumfang einstellen? - Ähnliche Themen

• Scorpion fx mit Bafang BBS01B

Scorpion fx mit Bafang BBS01B: Mein Liegetrike Scorpion fx wollte ich aus verschiedenen Gründen mit Elektrounterstützung nachrüsten. Da als Schaltung eine Rohloff Nabenschaltung...
  • Scorpion FX mit Bafang BBS01

Scorpion FX mit Bafang BBS01: Hallo! Nach langem Mitlesen und reichlich Informations Sammlung hier im Pedelec-Forum möchte ich Euch meinen Umbau vorstellen. Nach meiner letzten...
  • verkaufe Trike Liegerad HP Velotechnik Scorpion FS mit Puma oder Bafang

verkaufe Trike Liegerad HP Velotechnik Scorpion FS mit Puma oder Bafang: Scorpion FS 3x20 Zoll in perlorange mit ErgoMesh Sitz. Modell 2009, von mir Ende 2011 gebraucht gekauft. Ausstattung: Kettenblatt: 3-fach...
  • HP-Scorpion-Trike und Bafang BBS01-Tretlagerantrieb: erste Praxiserfahrung

HP-Scorpion-Trike und Bafang BBS01-Tretlagerantrieb: erste Praxiserfahrung: Liebe Leute, nachdem der Motor-Fred zum neuen Bafang Tretlagerantrieb irgendwie im Nirgendwo geendet hat, hier etwas mehr BBS01-Praxis und ein...