Giant Schwierigkeiten mit Giant EBike

Diskutiere Schwierigkeiten mit Giant EBike im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo! Ich hab noch nie etwas in einem Forum geschrieben, aber ich bin mittlerweile richtig verzweifelt! Ich habe mir im September 2019 beim...

Chiemgauer1969

Hallo!
Ich hab noch nie etwas in einem Forum geschrieben, aber ich bin mittlerweile richtig verzweifelt!
Ich habe mir im September 2019 beim Händler meines Vertrauens ein Giant Fathom E+ 2 Pro gekauft.
Nach genau einem Jahr hatte ich über Nacht einen Schaden und das Bike ließ sich nicht mehr einschalten.
Am 20 September 2020 brachte ich es zu meinem Händler, der feststellte dass ich einen neue Motor brauche.
Nach sage und schreibe 800 km gesamt Fahrleistung!
Leider ist Giant bis zum heutigen Tag nicht in der Lage einen neuen Motor zu liefern.
Ein knappes halbes Jahr!
Nun hat mich mein Händler gebeten mich direkt an Giant zu wenden, da ihm die Hände gebunden sind!
Hat jemand von euch auch schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Ilsurion

Details E-Antrieb
Haibike Sduro Hardnine 7.0 (Yamaha PWx)
Servus,
gerade in der Corona-Zeit kann es schon mal zu Lieferengpässen kommen. Hab in der Richtung aber noch nichts bei den Yamaha-Motoren gehört. Selbst wenn sollte es doch sicher eine Möglichkeit geben z. B. einen Motor aus einem lagernden Rad umzubauen und somit den Kunden eine Weiterfahrt zu ermöglichen.
Sollte es wieder erwarten wirklich keinen Motor geben, weil z. B. das Giant Fathom E+ 2 Pro damals ein "Auslaufmodell/Ladenhüter" war und bei den Nachfolgern ein anderer Motor verbaut wurde, so sollte der Händler und Giant halt was einfallen lassen. Bei Rahmenbrüchen gibt es doch z. B. auch teils ein neues Rad. Man kann ja hier eine gewisse Nutzungspauschale dem Kunden in Rechnung stellen. Aber so was in der Art sollte doch immer gehen.

Du kannst natürlich mal bei Giant nachfragen, warum hier nichts passiert, letztlich läuft aber die Garantieabwicklung Rädern nur über den Händler, wo man gekauft hat.

Anke.S

Hat jemand von euch auch schon mal ähnliche Probleme gehabt?
Ja, seit September 2020 kann (will?) Giant den den PW-X Motor nicht liefern. Display und Kabelbaum sind seit Oktober beim Händler. Neuer Liefertermin ist nun KW 11 2021. Auch die Leasinggesellschaft beist seit Januar bei Giant auf Granit, die Antworten freundlich man sei bemüht habe aber Lieferprobleme.

Wir hatten auch mal ein Dirt E, da war der PW Motor nach 3 Tagen beim Händler und am nächsten eingebaut. Das war so vor 2 Jahren, ging also schon mal kundenfreundlicher.

Chiemgauer1969

Habe mich natürlich an Giant gewendet, hier die Antwort!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es tut uns leid, dass Sie ein Problem mit einem Produkt von GIANT haben.

Dass die Ersatzlieferung solange dauert, dafür möchten wir uns entschuldigen. Aber wie Sie sicherlich durch Veröffentlichungen in verschiedenen Medien mitbekommen haben, erlebt die Fahrradbranche gerade einen enormen Boom, mitunter enorm angefacht durch die Corona Krise.

Das ist leider auch der Grund, warum teilweise auf Ersatzteile so lange gewartet werden muss.

Hier ein sehr detaillierter und interessanter Bericht dazu, der das Ganze noch genauer beschreibt: Lange Lieferzeiten, schlechte Verfügbarkeit: Warum kriegt man kein MTB?

Daher bitten wir um noch etwas Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.

Der Händler kann in der Regel über das Händlerportal immer Auskunft zur Lieferzeit geben. Andernfalls kann er diese bei uns telefonisch nachfragen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und dass die Ersatzlieferung baldmöglichst ankommt und Sie Ihr Fahrrad bald wieder genießen können.

PS: Die Lieferung des Austauschmotors ist für die KW14 avisiert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier zählt offensichtlich nur der Verkauf von neuen Fahrrädern!
Auf den Service für Bestandskunden wird " gesch........"
Dann werde ich wohl wieder warten müssen!

Chiemgauer1969

Hast du für die Zeit wenigstens ein Leihbike bekommen?
Nein, leider nicht! Nichts annehmbares verfügbar! Möchte aber darauf hinweisen, dass ich meinem Händler keine Schuldzuweisung machen möchte!
War bis jetzt voll zufrieden mit dem Service! In meinem Freundeskreis sind mehrere Fahrräder seit Wochen und Monaten in verschiedenen Werkstätten weil so einfache Teile wie Tretlager oder Schaltungsteile nicht lieferbar sind! Ein Trauerspiel!
Das verkaufen von neuen Fahrrädern ist offensichtlich bei den Herstellern wichtiger als der Service bei Bestandskunden!

Thema:

Schwierigkeiten mit Giant EBike

Schwierigkeiten mit Giant EBike - Ähnliche Themen

Giant Giant Ride one Control App: Hallo Liebe Community Bin neu hier, bin Tommy aus Stuttgart, 41 Jahre alt Bin seit dem 8/2020 stolzer Besitzer einen Giant Fathom E+3 29 Zoll...
Giant Problem mit Giant Explore Pro, Motor geht aus.: Moinsen :), Bin Roland aus Berlin, 53 Jahre alt und fahre als Altenpfleger meine Tour mit dem Rad. Jetzt hat Chef den Geldsäckel aufgemacht und...
erledigt Specialized Turbo Levo Expert 2020 M spruce green: Verkaufe mein Specialized Specialized Turbo Levo Expert 2020 Modell Farbe: Spruce/Sage Green und schwarz Rahmengröße: M Der Hauptrahmen ist aus...
Cube mit neuem Bosch CX oder Liv mit Giant SyncDrive Sport (2019)?: Hallo zusammen, ich möchte ein Ebike kaufen und stehe vor der Wahl zwischen 2 bzw. 3 Modellen. Wobei es letztlich auch um die Entscheidung geht...
Haibike Nie wieder Haibike: Am 29.6.2018 erwarb ich bei Fahhrrad H.in B.-K. ein gebrauchtes Haibike Fatsix 6.0 (1.016 km), Modelljahr 2017. Am 17.06.2019 bei Km 3.060 (ich...
Oben