Schwalbe Almotion - wird nicht mehr hergestellt

Diskutiere Schwalbe Almotion - wird nicht mehr hergestellt im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich suche solche Reifen (26" - 55mm) da ich mit den Eigenschaften sehr zufrieden war... finde aber leider nix mehr, da nicht mehr...
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Punkte Reaktionen
8.510
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
Hallo,
ich suche solche Reifen (26" - 55mm)
da ich mit den Eigenschaften sehr zufrieden war...

finde aber leider nix mehr, da nicht mehr hergestellt wird.

Kennt jemand noch eine Quelle, wo man die online noch bestellen kann ?

2.) welcher Reifen wäre eine gleichwertige Alternative?

(also um die 55mm breit, halbwegs leicht, halbwegs pannensicher, guten bis sehr guten Rollwiderstand für so einen Reifen,
90% Straße, ab und zu mal ein Feldweg einfachster einfacher Art)

(achja: nicht schlauchlos, sondern ganz klassisch mit Schlauch betrieben)

H

Hannes Buskovic

Punkte Reaktionen
378
Wie wäre es mit: https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/urban-tour/top-contact2 Jedoch nur in 50mm
oder https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/urban-tour/contact-urban die gibts in 55mm

Ich bin Fan vom Top Contact II. Wird (noch?) in Deutschland hergestellt. Hatte bisher einen Platten auf etwa 20.000km und er ist ziemlich leicht und auf Feldwegen OK. Aber ja, nicht sehr komfortabel. Nehme an, das kann ein 55mm Contact-Urban besser. Dafür evtl weniger Grip auf Feldwegen.

Fraenker

Fraenker

Punkte Reaktionen
10.345
Details E-Antrieb
Klever X Commuter2017 Nicolai XD3 2021
Der hier ist wirklich Spitze: Klick
Den hatten wir in 26" auf unseren Rädern, bevor ich auf den Almotion wechselte.
Rollt genauso leicht ab - wirklich!
Ist einen kleinen Ticken lauter.
Und hat einen Ticken mehr Geländeprofil.
Absolute Empfehlung (y) (y) (y) .

G

Gühoha

Punkte Reaktionen
8
Wir sind auf den Continental CONTACT Urban 55-559 umgestiegen. 20 Euro das Stk.

Slomotion Man

Slomotion Man

Punkte Reaktionen
220
Wenn Du vorher Schwalbe hattest, wird so ziemlich jeder andere Reifen besser sein. Ich hab mal schnell geschaut, etwas ganz besonderes (bei uns):

Pirelli Cycl-e GT Drahtreifen 26x2.10" schwarz online kaufen | fahrrad.de

Dann Continental, Double Fighter III oder auch Contact Speed.

Ich denke aber am besten wird der Contact Cruiser in 26x2.2 passen. Fährt sich super, auf praktisch jedem "normalen" Untergrund und rollt sehr leise und leicht ab. Ein direkter Wechsel auf Conti oder Pirelli wird Dich garantiert verblüffen, positiv, in jeder Beziehung. Meine ganz persönliche Meinung: Schwalbe taugt im preiswerten Segment nicht viel. Eben indonesische Billigreifen für die Erstausrüstung. Sorry ihr Fan Boys.

christiank

christiank

Punkte Reaktionen
7.747
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Wenn Du vorher Schwalbe hattest, wird so ziemlich jeder andere Reifen besser sein
Der Almotion mit dem alten Profil war tatsächlich der einzige wirklich gute Reifen von Schwalbe (so man ein gutes Paar erwischt hat)

Sonst 'dacor

Thema:

Schwalbe Almotion - wird nicht mehr hergestellt

Schwalbe Almotion - wird nicht mehr hergestellt - Ähnliche Themen

Erfahrungen Ballonreifen: Tach, für mein zukünftiges Projektrad überlege ich, statt einer Federgabel Ballonreifen zu verbauen. Ich dachte da an Schwalbe Almotions in...
Pendler Pedelec Selbstbauprojekt auf MTB-Basis: Hallo liebe Pedelec Community, ich bin neu hier (Hallo! :)) und plane ein Selbstbauprojekt für ein Pedelec zum Pendeln zur Arbeit auf MTB-Basis...
Ich und das Möve E-Fly Up GT und wie es überhaupt dazu gekommen ist (sorry, viel Text):: Hallo zusammen Auszug aus meinem privaten Blog ... Kurz zu mir...
Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
NCM Prague+ vs. Haibike SDuro - ein Vergleich: Hallo zusammen, da ich dieses Jahr neu ins Pedelec-Segment eingestiegen bin, und sowohl knapp 2000km auf einem NCM Prague+ als auch mittlerweile...
Oben