Schutzbleche für CUBE Stereo Hybrid 160 SL Fully

Diskutiere Schutzbleche für CUBE Stereo Hybrid 160 SL Fully im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Moin moin, ich bin aktuell auf der Suche nach Schutzblechen wie die kalte und nasse Jahreszeit. Ich hätte schon ganz gerne fest montierte...
eflavour

eflavour

Moin moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach Schutzblechen wie die kalte und nasse Jahreszeit.

Ich hätte schon ganz gerne fest montierte Schutzbleche mit Streben. Sowas ist bei einem Fully immer so eine Sache ...

Grundsätzlich gefallen mir die Bluemels 75 U ganz gut, aber ich weiß nicht ob die kompatibel sind: BLUEMELS 75 U - SKS-Germany
Zumindest suche ich sowas in der Art.

Ich hatte bisher die SKS X-Blade und Shockblade, aber die gefielen mir optisch leider garnicht. Der Abstand zwischen Schutzblech und Reifen war einfach zu groß.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!

Aspire77

Aspire77

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Mudhugger sonst nichts.

🤦‍♂️ Man kauft sich natürlich ein Enduro Bike um dann Schutzbleche dran zu machen....

eflavour

eflavour

Mudhugger sonst nichts.

🤦‍♂️ Man kauft sich natürlich ein Enduro Bike um dann Schutzbleche dran zu machen....
Das Fahrrad wurde mir so empfohlen für den Straßenweg zur Arbeit (6 km). Ich bin damit total zufrieden. Ich bin neulich den Bürgersteig runtergefahren und die Landung war auch total weich. Wie gesagt, total genial!

Grüße

Habe v u h Muckynutz long drauf. Hinten reichts aber nicht für den Hinternschutz ....
MuckyNutz
Danke für den Tipp, das schaut gut aus!

Aspire77

Aspire77

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Wer auch immer dir ein 160er Enduro für den Strassenbetrieb empfohlen hat sollte besser mit Fahrrädern in seinem Leben nichts mehr zu tun haben...

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Schon etwas drüber!

Aber ja....das Fahrwerk ist schon genial, auch Bordstein hoch merkt man kaum!

Son Teil gehört schon in den Wald/Berg/Feldweg

eflavour

eflavour

Sorry, das war nur ein kleiner Witz mit dem Strassenbetrieb, konnte es mir nicht nehmen das hier so reinzuwerfen :LOL:!

Das Bike wird schon artgerecht bewegt - alles gut (y)

Ja das Thema Schutzbleche ist nicht schön, aber ich habe kein bock nach jeder Fahrt durch den Teutoburgerwald meine kompletten Sachen zu waschen... Jacke, Rucksack ... es reicht nach jeder fünften Fahrt auch. Mich stört die Optik schon etwas, aber das nehme ich in der Jahreszeit dafür gerne in Kauf.

T

T RZ

Hab die Bluemels 75 U am Haibike. Fotos hab ich davon schon mal hier hochgeladen. Optik geht ok, in meine Augen, Spritzschutz ist gut. Ich fahre damit (Fully) das ganze Jahr, Wald, Strasse, Feldwege und mal leichte Trails.
Es kann mit Schutzblechen genauso viel, wie ohne. Ich weiß nicht, warum man sowas an ein MTB nicht bauen sollte.
Soweit ich weiß, hat Cube sogar schon Ösen dran, um Streben zu befestigen. Beim Haibike musste ich da etwas mehr fummeln. Aber wie gesagt, das Ergebnis ist ok bis gut.

eflavour

eflavour

Der Tipp von @Aspire77 mit den Mudhuggern gefällt mir bisher am besten. Ich werde mal ein Kit bestellen. Danke für die zahlreichen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen! (y):cool: ... bin aber natürlich auf offen für weitere Vorschläge.

eflavour

eflavour

Hab die Bluemels 75 U am Haibike. Fotos hab ich davon schon mal hier hochgeladen. Optik geht ok, in meine Augen, Spritzschutz ist gut. Ich fahre damit (Fully) das ganze Jahr, Wald, Strasse, Feldwege und mal leichte Trails.
Es kann mit Schutzblechen genauso viel, wie ohne. Ich weiß nicht, warum man sowas an ein MTB nicht bauen sollte.
Soweit ich weiß, hat Cube sogar schon Ösen dran, um Streben zu befestigen. Beim Haibike musste ich da etwas mehr fummeln. Aber wie gesagt, das Ergebnis ist ok bis gut.
Kannst du mal ein Bild hochladen oder mir sagen wo ich das Hochgeladene finde?

T

T RZ

Klick auf meinen Namen, dann auf Medien. Müsste gehen

MHR

MHR

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Weiß gar nicht, was Ihr Alle habt: Ein Fully mit Schutzblechen sieht immer noch besser aus, als der Fahrer desselben mit naß-schlammigem Streifen auf Rücken und A* wenn er ins Büro kommt ;)

diba

diba

Details E-Antrieb
Haibike SDuro Cross 5.0 Haibike FullNine 8.0
So gehts mir auch ... dazu führ ich zusätzlich bisweilen die Diskussion, ob ein Brooks zu einem E-MTB Fully passt. Ich halte es mit form follows function.

avau

avau

Details E-Antrieb
CX Gen.2 / CX Gen.4
Weiß gar nicht, was Ihr Alle habt: Ein Fully mit Schutzblechen sieht immer noch besser aus, als der Fahrer desselben mit naß-schlammigem Streifen auf Rücken und A* wenn er ins Büro kommt ;)
Ganz meine Meinung.😁

IMG_20200908_100433.jpg

eflavour

eflavour

Das ist der LONG-Version oder?

Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb
Bosch CX Performance 2.Gen, Bosch CX Speed 2.Gen
Wie genau sind die Bleche denn am Hai befestigt? Kannst Du das mal im Detail fotografieren?

VG Sven

Thema:

Schutzbleche für CUBE Stereo Hybrid 160 SL Fully

Schutzbleche für CUBE Stereo Hybrid 160 SL Fully - Ähnliche Themen

• Schutzbleche für Cube MTBs mit 2,6"?

Schutzbleche für Cube MTBs mit 2,6"?: Hi, ich suche Gepäckträgerkompatible Schutzbleche für 2,6" Reifen. Das maximum was ich bisher gesehen habe sind die SKS BLUEMELS 75 U LONG. Die...
  • Schutzbleche für Cube Reaction Hybrid

Schutzbleche für Cube Reaction Hybrid: Moin moin, bin auf der Suche nach geeigneten Schutzblechen für ein Cube Reaction Hybrid SL 500 Gefallen haben mir die Schutzbleche, welche...
  • Gepäckträger mit integriertem Schutzblech für E-MTB

Gepäckträger mit integriertem Schutzblech für E-MTB: Ich nutze mein E-MTB seit einiger Zeit zum Pendeln für den Weg zur Arbeit. Nun bin ich auf der Suche nach einem Gepäckträger mit integriertem...
  • Schutzblech und Gepäckträger für MTB, stabil und "dauerhaft" (Haibike Sduro 6.0 27")

Schutzblech und Gepäckträger für MTB, stabil und "dauerhaft" (Haibike Sduro 6.0 27"): Hallo, für das Haibike HardSeven 6.0 27" meiner Frau suche ich nun ein recht stabil zu montierendes Schutzblech, das möglichst viel Wasser vom...