Schutzblech und Gepäckträger für MTB, stabil und "dauerhaft" (Haibike Sduro 6.0 27")

Diskutiere Schutzblech und Gepäckträger für MTB, stabil und "dauerhaft" (Haibike Sduro 6.0 27") im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, für das Haibike HardSeven 6.0 27" meiner Frau suche ich nun ein recht stabil zu montierendes Schutzblech, das möglichst viel Wasser vom...
P

pedelecuser

Hallo,
für das Haibike HardSeven 6.0 27" meiner Frau suche ich nun ein recht stabil zu montierendes Schutzblech, das möglichst viel Wasser vom "Körper" abhält.
Auch soll hinten ein Gepäcktrager montiert werden (für Seitentaschen), aktuell testen wir einen der "nur" an der Sattelstütze montiert wird. Falls jemand Tipp oder Erfahrung hat, wie man diese beide Komponenten ideal zusammen bringen kann und welche passen würden/könnten und was "taugen" ...

Dieses Set haben wir (1x) dazu bekommen, das passt imho aber nicht an das Haibike, der "Clip" der Hinterradbefestigung ist zu klein und das Schutzbluch läßt sich auch nicht anbringen wie es sein müßte: SKS Velo 65 Mountain Schutzblechset 26" - 27.5"

Und ja, die Bikes sind keine Treckingbikes, das ist uns bewußt. Aber ausserhalb des Urlaubs soll das "27 Frauen" Bike auch häufiger für kurze Fahrten in der Stadt genutzt werden (kleine Einkäufe auch bei Regen), zusätzlich natürlich auch ein Rucksack.
Im Urlaub ist geplant, das Schutzblech und Gepäcktrager auch abzumontieren!

goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Winora Yakun Plain Yamaha PW-X
Gepäckträger 75Kg MBT

269546

Ist zwar anders montiert bei mir , trägt aber ohne Probleme.
Schutzblech hinten kann dann am Gepäckträger befestigt werden.
Träger ohne Seitenstrebe sind nicht zu empfehlen , die Taschen kommen in Kurven an die Räder

P

pedelecuser

Ja, so was!
Haste mal eine Modellnummer, Link?
Und passt das auch an ein Haibike?

Thema:

Schutzblech und Gepäckträger für MTB, stabil und "dauerhaft" (Haibike Sduro 6.0 27")

Werbepartner

Oben