sonstige(s) Schraubenlänge für conway adapter bei Bosch powertube akku?????

Diskutiere Schraubenlänge für conway adapter bei Bosch powertube akku????? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, habe mir einen Conway-Adapter für einen 500 WH Bosch Powertube-Akku bestellt und erhalten, um diesen Akku in einem Rahmen mit 625...

jinz

Hallo zusammen,

habe mir einen Conway-Adapter für einen 500 WH Bosch Powertube-Akku bestellt und erhalten, um diesen Akku in einem Rahmen mit 625 WH-Fach nutzen zu können.
Die 4 beiliegen Schrauben haben alle eine Länge von 700 mm.

Die 2 Torx-Schrauben der Akku-Endkappe mit dem Schnapper habe ich gelöst und die Kappe entfernt.
Dann den Adapter mit zwei 700 mm Schrauben am Akku befestigt. Ging mit Frimelei, da der Adapter keine Schraubenführungen aufweist und ca. 6,7 cm hoch ist.

Das Anbringen der Endkappe mit den beiden anderen 700 mm Schrauben durch den Adapter in das im Akku eingelassene Gewinde, um alle drei Teile
miteinander zu verbinden, gelang mir nicht. Konnte es auch nicht, weil die gelieferten Schrauben hierfür zu kurz sind, oder bin ich zu dämlich?
Gibt es jemanden, der mich aufklären und mir die passende Schraubenlänge nennen kann?
Das wäre echt nett!
Ich dreh´hier nämlich sonst echt noch ab und eine Freundin kann ihren Akku nicht nutzen, den ich ihr besorgt habe.

Ich danke Euch!

Schöne Grüße
Jinz

Farrenpoint

Hi,

Conway - Bedienungsanleitungen : Downloads

Bedienungsanleitung CONWAY BOSCH E-Bikes DE

Seite 24/25 Bebilderte Montage des Conway-Adapters

Schrauben
2 x 7 cm
2 x 7,5 cm

jinz

Moin,
suuuuuuuuuuuuuper!
Ich dachte schon, ich hätte einen an der Waffel oder sei zu ungeschickt oder ungeduldig, die "knapp bemessenen"
Schrauben ins Gewinde gedreht zu bekommen. Ist der halbe Nachmittag bei draufgegangen mit Messen und Rumfummeln.
Dass die tatsächlich zu kurz sind, finde ich sehr beruhigend!
Dass die passenden bei der Lieferung nicht dabei waren.........., na ja!

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen, die Super-konkrete Antwort und auch noch das Raussuchen des Links.
Besser kann man es nicht machen!!!!!!!!!!!!!!!

Schönes Wochenende!
Jinz

Thema:

Schraubenlänge für conway adapter bei Bosch powertube akku?????

Schraubenlänge für conway adapter bei Bosch powertube akku????? - Ähnliche Themen

verkaufe Bosch Akku PowerTube 500 Vertikal 0275007540 Ladegerät Tasche Adapter: Biete einen Bosch Akku PowerTube 500 Vertikal 0275007540 Eine Saison 800 km als Zweitakku genutzt. 350 Euro zzgl. Versand Adapter um auf Länge...
erledigt Bosch Powertube Akku Adapter: Verkaufe einen Adapter für Bosch Intube Akkus, um einen 500er Akku statt einem 625er Akku zu nutzen. Original Conway Ersatzteil inkl...
Oben