Fischer schon wieder Vorderradmotor Aussetzer Fischer 1401

Diskutiere schon wieder Vorderradmotor Aussetzer Fischer 1401 im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Einen schönen guten Abend, ich bin neu bei euch und habe auch schon in den Beiträgen gesucht. Mein 5 Jahre alter Fischer 1401 Vorderradmotor setzt...
  • schon wieder Vorderradmotor Aussetzer Fischer 1401 Beitrag #1
P

poolwaechter

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Einen schönen guten Abend, ich bin neu bei euch und habe auch schon in den Beiträgen gesucht.
Mein 5 Jahre alter Fischer 1401 Vorderradmotor setzt aus, das heisst beim los fahren gibt es ein Brummen, lt Display braucht er auch keine Leistung, irgendwann nach mehreren Versuchen gibt es ein metallisches Klicken und er zieht dann. Ob eventuell der Freilauf im Planetenradträger defekt ist und die Geräusche macht? Ich habe das aus einem Beitrag hier. Kann ich da was im Motor selbst machen ? Oder muss ich dem Motor komplett tauschen, dann brauche ich noch ein Adapterkabel von 3 auf 9 Pole, oder gibt es noch irgendwo die 3 poligen Motoren?
Dank von Frank, dem Neuling
 
  • schon wieder Vorderradmotor Aussetzer Fischer 1401 Beitrag #3
P

poolwaechter

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Danke Stuggi Buggi, hoffenlich passt der neue Motor auch in die Vorderradnabe von 2017, sonst muss ja umgespeicht werden.
Erst mal kriege ich die alte Nabe noch nicht auf, der selbstgebaute Schlüssel ist zu instabil.
Dank von Frank
 
Thema:

schon wieder Vorderradmotor Aussetzer Fischer 1401

schon wieder Vorderradmotor Aussetzer Fischer 1401 - Ähnliche Themen

Fischer Fehler 30 bei Fischer ECU1401 - ratlos: Liebes Forum, mein Fischer ECU1401 BJ2018 macht Probleme und ich bin mit meinem Latein am Ende - vielleicht gibt es hier Hinweise. Kurz das...
Fischer Fischer ETD 1401: Wiederholte Motoraussetzer im kalten Zustand: Hallo liebe Fischer-Freunde, lieber Fischer-Kundendienst-Kommentator, meine Frau fährt seit 2016 ein ETD 1401 Trekkingbike, mit dem sie bis zum...
sonstige(s) Wer einen BROSE kauft sollte wissen worauf er sich einlässt: Wer einen BROSE kauft sollte wissen worauf er sich einlässt, zum Beispiel dass Ihm nach Ablauf der Gewährleistung bereits ein wirtschaftlicher...
Fischer EM1762 Federung: Hallo liebe Leute, erst mal will ich mich vorstellen: Ich bin Mittfünfziger, lebe im Taunus (Hessen), bin Maschinenschlosser und repariere...
Fischer Fischer EM 1724 Erfahrungsbericht e-bike rookie: Hallo Pedelec Forum, ich habe hier immer nur mitgelesen und möchte mich jetzt für die vielen nützlichen Infos, die ich hier bekommen habe, mit...
Oben