Schnellwechselsystem für GoPro und Co. - PINCLIP

Diskutiere Schnellwechselsystem für GoPro und Co. - PINCLIP im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe mir das neue PINCLIP System angeschaut, da ich eine Schnellwechsel Lösung suchte. Auch wenn ich das fürs Motorrad gesucht habe...
  • Schnellwechselsystem für GoPro und Co. - PINCLIP Beitrag #1
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Details E-Antrieb
R&M Supercharger GH nuvinci/Bosch CX/Nyon/Intuvia
Hallo,

ich habe mir das neue PINCLIP System angeschaut, da ich eine Schnellwechsel Lösung suchte. Auch wenn ich das fürs Motorrad gesucht habe, ist es für das E-Bike genauso praktisch in der Anwendung.

20230315_123210.jpg

Grundsätzlich eine gute Idee aber leider mit einem sehr negativen Punkt.

Alles weitere findet ihr nachfolgend.

Quick und Smart für GoPro und Co. - Hobbyfahrer.de

Gruß

Thorsten

• Schnellwechselsystem für GoPro und Co. - PINCLIP Beitrag #2
peline

peline

Details E-Antrieb
Bafang CST, MXUS FX08, ATM-Set, BBS01,V3,LG MH1,
Ich habe es mir auch gekauft und kann nicht erkennen, dass die Gopro nennenswert wackelt, weil der Magnet doch sehr stark zieht.
Hier gibt es ein kleines Video dazu und mit dem Code Reveal5 bekommt man über diesen Link eine versandkostenfreie Lieferung. Ist aber ein Affiliate Link für Reveal Rabbit. Keine Ahnung ob der Code auch funktioniert, wenn man ohne Link auf die Seite geht.

• Schnellwechselsystem für GoPro und Co. - PINCLIP Beitrag #3
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Details E-Antrieb
Ich habe es mir auch gekauft und kann nicht erkennen, dass die Gopro nennenswert wackelt, weil der Magnet doch sehr stark zieht.

Du hast dir aber mein Video schon angesehen und das wird bei dir auch so sein. Das hat auch nichts mit dem Magneten zu tun, sondern mit einer nicht perfekten seitlichen Passgenauigkeit.

• Schnellwechselsystem für GoPro und Co. - PINCLIP Beitrag #4
peline

peline

Details E-Antrieb
Bafang CST, MXUS FX08, ATM-Set, BBS01,V3,LG MH1,
bei mir scheint es nicht so stark zu wackeln wie auf deinem Video.
Aber ich habe es auch noch nicht im Betrieb auf dem Fahrrad ausprobiert. Ich werde dann berichten.

• Schnellwechselsystem für GoPro und Co. - PINCLIP Beitrag #5
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Details E-Antrieb
Super das wäre nett. Der Hersteller hat sich auch bei mir gemeldet und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Thema:

Schnellwechselsystem für GoPro und Co. - PINCLIP

Schnellwechselsystem für GoPro und Co. - PINCLIP - Ähnliche Themen

Automatisierte TEIL-Beladung von Li-Ion-Akkus für Ebikes, Pedelecs, Scooter, etc.: Automatisierte TEIL-Beladung von Li-Ion-Akkus für Ebikes, Pedelecs, Scooter, etc. (Dies ist eine Recherche und kein Test-Bericht. Alles...
sonstige(s) Cube Kathmandu Hybrid und Cube Trekkingräder: Hallo liebe Pedelec-Freunde, am 1.7. ist mein neues Trekking-Fahrrad gekommen, und zwar ein Cube Kathmandu Hybrid SLT. Außer in der Kaufberatung...
Ein neuer BionX-Idealist: Hallo Miteinander, noch besitze ich es nicht. Aber es ist bestellt: Ein Wheeler e-eagle 2017 mit BionX-D-Motor zu einem Preis, bei dem ich...
Stabilität von Mountainbikes Allgemein aber auch wegen höherer Belastung durch Umbau: Hallo, Ich spielen seit längerem mit dem Gedanken mir mein Traum E-Bike selber zu bauen und nun da ich genug Geld gespart habe ist es für mich an...
Akku, BMS und Ladegerät selbst bauen: Hallo, mein zukünftiges Pedelec braucht natürlich einen Akku. Ursprünglich war meine Plan ungeregelte/unbalancierte Li-Ionen Zellen zu einem...
Oben