Giant Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen

Diskutiere Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Schlüssel vom Rahmen lässt sich nicht drehen. Ginat Stance E+ EX
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #1
slower

slower

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
7
Schlüssel vom Rahmen lässt sich nicht drehen.
Ginat Stance E+ EX
 
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #2
Z

Zwetschge

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
513
Reaktionspunkte
651
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
ShengYi GGW-H2S, Bafang G021, Bosch Performance
Du möchtest kostenlos schnelle und einfache Hilfe bei einem Problem? Dann wäre es doch angebracht, Dein Problem so zu beschreiben, dass man es verstehen kann ohne zu raten, und nicht nur 9 Worte irgendwie hin zu rotzen...
 
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #3
S

SilbernerSurfer

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
2.287
Reaktionspunkte
1.673
Ort
München
Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Schlüssel vom Rahmen lässt sich nicht drehen.
Ginat Stance E+ EX
Entweder falscher Schlüssel, Bedienfehler, oder ein Pin ist fest.

Würde es erstmal mit Enteisungsspray oder Öl, hin und her nackeln und viel Geduld probieren.
 
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #4
slower

slower

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
7
Danke aber beim Händler ging es auch..
 
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #5
slower

slower

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
7
Nochmal der Schlüssel lässt sich zur Hälfte drehen. Den Entriegelung Hebel hab auch gedrückt.
Tut's sich nichts.
So besser.
 
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #6
Z

Zwetschge

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
513
Reaktionspunkte
651
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
ShengYi GGW-H2S, Bafang G021, Bosch Performance
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #7
öcher

öcher

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
931
Reaktionspunkte
1.762
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
Bosch performance line
Evtl. beim Schlüssel drehen den Akku in die Aufnahme drücken oder versuchen ihn anzulupfen.
 
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #8
slower

slower

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
7
OK werde ich mal testen.

Danke...
 
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #9
slower

slower

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
7
Geht nicht...
Vielleicht hat jemand Zeit mir mal zu helfen.. Wohne in Rimpar 97222

Schon mal danke.

PS muss nicht um sonst sein.

MFG Jürgen Weiglein Jürgen
 
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #10
G

Gast71676

Wohne zwar nicht so weit weg. Kenne selbst aber nur Bosch.
 
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #11
slower

slower

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
7
Schade


Mfg
 
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #12
Nixauto

Nixauto

Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
439
Reaktionspunkte
517
Ort
Fachingen
Details E-Antrieb
add-e NEXT Sport, Yamaha Sync Drive
Schlüssel drehen und wenn ein Klick höhbar ist, den Entriegelungsknopf am Akku eindrücken.
Den Akku mit gedrücketem Knopf rausziehen. Evtl, geht das etwas stramm am Anfang.
Man kann hier mit einem Kunstoffreifenheber im Spalt etwas hebeln, wenn er nicht von alleine rauskommt.
Ausserdem ist beim Stance-e das Akkuschloss einstellbar. Lass es vom Händler etwas lockerer einstellen.
 
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #13
Radfahrer1000

Radfahrer1000

Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
238
Reaktionspunkte
134
Ort
Süd Westliches Niedersachsen
Details E-Antrieb
E-Bike Batavus mit Mittelmotor Active Linie Plus
Hallo

Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich es immer noch nicht richtig verstanden. Am Rahmen gibt es keinen Schlüssel bei meinem Rad. Ausser am Rahmenschloss oder evtl. an der Batteriehalterung.
Sollte es eines von beiden sein, dann ist es oft so das hier etwas auf Spannung sitzt. Leicht hin und her drücken und versuchen die Spannung zu lösen wirkt oft. Natürlich kann ein Tropfen Oel am Schlüssel auch nicht falsch sein.
Ansonsten kann ich auch nichts genaueres dazu schreiben.
 
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #14
slower

slower

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
7
Ja das Rahmenschloss .... Akku Entnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #15
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
1.412
Reaktionspunkte
1.948
Ort
23795 Bad Segeberg
Details E-Antrieb
Neodrives Z20, Pinon C1.12, Gates
Hört sich nach irgendwie verkantet an.
Schlüssel bis zum Widerstand drehen, auf Spannung halten und mit dem Handballen erst leicht und dann ggf. immer kräftiger auf dem Akku schlagen, möglichst auch von schräg/seitlich wenn's baulich möglich ist. Falls zwischen Akku und Rahmen irgendwo ein Schlitz in den bspw. ein Reifenheber (nix mit Metall WG. verkraften) passt kann man auch versuchen ein wenig zu hebeln.
Wenn der Akku raus ist sollte man sich die gesamte Verriegelungsmechanik anschauen, reinigen (mit Druckluft ausblasen, wenn kein Kompressor vorhanden ist gibt's die auch aus der Dose) und vor dem wieder einsetzen fetten/ölen.
 
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #16
Maurer

Maurer

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
129
Reaktionspunkte
41
Ort
Ramstein Miesenbach
Details E-Antrieb
Yamha Sync Drive Sport Any Tour E+0 LDS
Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung. Die Zeilen Akku nach oben herausnehmen sind für das Stance E+EX unrelevant.
 

Anhänge

  • 20221128_231659.jpg
    20221128_231659.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #17
slower

slower

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
7
Danke die hab ich auch.
Nur bei mir kommt nichts entgegen.
Glaub da hat sich was verklemmt,
hab schon alles probiert.
Wenn bin ich zu blöde, weiß nicht was man da falsch machen kann.

Mfg Weiglein Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #18
Maurer

Maurer

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
129
Reaktionspunkte
41
Ort
Ramstein Miesenbach
Details E-Antrieb
Yamha Sync Drive Sport Any Tour E+0 LDS
Bei meinem Giant musste ich den Akku drei oder vier mal entmehmen und wieder einsetzen bis die Entriegelung so funktionierte wie sie soll.
 
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #19
slower

slower

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
7
Bei mir rührt sich gar nichts.
 
  • Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen Beitrag #20
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
1.412
Reaktionspunkte
1.948
Ort
23795 Bad Segeberg
Details E-Antrieb
Neodrives Z20, Pinon C1.12, Gates
Bei mir rührt sich gar nichts.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du Dein Rad und nichts an Dir meinst. (Sorry,der müsste jetzt sein 🤗😉)

Aber nun ernsthaft: rütteln und andere sanfte Gewalt wie von mir oben bereits erwähnt schon probiert?
 
Thema:

Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen

Schlüssel vom Rahmen Akku lässt nicht entnehmen - Ähnliche Themen

Haibike Haibike SDURO Akkuschloss tauschen, Error 71?: Moin, mein Sduro Trekking 6.0 ist seit knapp 3 Monaten aus der Garantie und jetzt scheint das Akkuschloss defekt zu sein. Bei den letzten Fahrten...
Gegenüberstellung: Welches dieser beiden ist technisch besser?: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure fachkundige Meinung: Ich schwamke zwischen dem Giant Stance E+ EX und dem Cube Stereo Hybrid 120 SL Allroad...
Akku lässt sich nicht mehr entnehmen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich gerade bei meinem sehr neuem E-Bike plötzlich ein Problem mit dem Akku bekommen habe. Bin ein extremer...
Giant Intube Akku entriegelt nicht: Hallo. Mein Fathom E+2 2021 (4 Tage alt) lässt es nicht zu, den Intube zu entnehmen. Beim Rad meiner Frau klappt es so lala. Die Schlösser sind...
bergsteiger schlüssel verloren: Hallo ich besitze seit Jahren schon dieses Rad Test e-MTB: Rex Graveler e7.8 Twentyniner 48V - im ebike-forum lesen ist schon etwas...
Oben