Schlüssel dreht nicht

Diskutiere Schlüssel dreht nicht im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, Wir haben uns 2 Ebikes zugelegt. Das Prophete Graveler. Nun alles eingestellt und aufgebaut. Dann wollten wir die Akkus...
  • Schlüssel dreht nicht Beitrag #1
N

Nina283

Themenstarter
Hallo zusammen,
Wir haben uns 2 Ebikes zugelegt. Das Prophete Graveler.
Nun alles eingestellt und aufgebaut. Dann wollten wir die Akkus entnehmen, aber der Schlüssel dreht sich nicht.
Muss da vorab irgendwas aktiviert werden? Wir haben keine großen displays am Rad und auch keine Key Card. (Soweit war ich über Google gekommen).
Ich hoffe es kann mir jemand helfen

• Schlüssel dreht nicht Beitrag #2
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Haben Sie die Schlüssel der beiden vertauscht?

• Schlüssel dreht nicht Beitrag #3
sissy

sissy

Details E-Antrieb
Vitali mit BBS02/ NCM Paris u. Paris+/ Docrooup
Hallo zusammen,
Wir haben uns 2 Ebikes zugelegt. Das Prophete Graveler.
Nun alles eingestellt und aufgebaut. Dann wollten wir die Akkus entnehmen, aber der Schlüssel dreht sich nicht.
Muss da vorab irgendwas aktiviert werden? Wir haben keine großen displays am Rad und auch keine Key Card. (Soweit war ich über Google gekommen).
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Bei meinen Sattelrohrakkus muss man den Schlüssel, wenn er auf "Off" steht reindrücken und nach rechts drehen, dann wird die Verriegelung entsperrt...

• Schlüssel dreht nicht Beitrag #4
Guntur

Guntur

Details E-Antrieb
Bafang M400 36V
Das Akkuschloss funktioniert unabhängig vom elektrischen System.
Zum Entnehmen muss das System sowieso ausgeschaltet sein.
Drehung des Schlüssels ist ca. 90°.

Bei meinem Fischer Bike mit Downtubeakku war es so, dass ich beim ersten Entnehmen auch dachte, er würde nicht entriegeln. Habe ein paar Versuche gebraucht.

Der Akku sitzt sehr stramm, und muss nur oben seitlich nach links gedrückt werden, während man den Schlüssel auf 90° festhält (das Schloss hat eine Feder und springt zurück). Manchmal sind die Schlösser im Neuzustand auch etwas hakelig, was aber nach ein paar Benutzungen besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlüssel dreht nicht Beitrag #5
M

Monitor

Mein Schlüssel hat drei Positionen. Im eingeschalteten Zustand kann ich ihn nicht raus ziehen. Ausgeschaltet schon. Wenn ich den Akku entfernen will, also die dritte Position muss ich den Schlüssel rein drücken.
Und da ich das selten mache und Doof bin vergesse ich das manchmal, wundere mich dann das der Schlüssel "Hakt" und dann fällt mir das mit dem rein drücken wieder ein.

• Schlüssel dreht nicht Beitrag #6
P

pferd

Bei mir half Silikonölspray

• Schlüssel dreht nicht Beitrag #7
K

kfs

Die Themenstarterin hat sich nur ein einziges Mal gemeldet, vergebliche Mühe!

• Schlüssel dreht nicht Beitrag #8
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Vielleicht liest sie ja einfach mit oder hatte 2 Tage keine Zeit um online zu gehen

Thema:

Schlüssel dreht nicht

Schlüssel dreht nicht - Ähnliche Themen

SPARTA EBike e Akku PMU2: Hallo Forum ! Ich hoffe ihr könnt einem Bastelwütigen Rentner helfen und hoffe das ich hier Threadmäßig richtig bin . Meine Lebensgefährtin (...
Prophete E-Bike City limited, nagelneu, schaltet sich immer nach 10, 20 Sekunden ab: Habe mir bei Lidl ein Prophete E-Bike City limited City Disc Edition, 28 Zoll zugelegt. War der Ersatz für mein Aldi Pedelec von 2012, das nach...
Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Hallo zusammen. Bin absolut neu in der Pedelec Welt. Vor 4 Wochen bekam ich von meiner Frau ein Pedelec geschenkt. Soweit alles super. Was mich...
Cube Reaction Hybrid one 625: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe, das man mir hier helfen kann. Habe mir März 2021 den Cube Reaction Hybrid One 625 zugelegt. Normalerweise...
e Bike 20 Zoll Hinterrad mit Nabenmotor: Hallo liebe Freunde, da ich hier im Forum neu bin und wenig Erfahrung mit Forum`s habe, entschuldigt fals ich Fehler mache. Ich bin auf dieses...
Oben