Schloss für neues Cube Kathmandu SL

Diskutiere Schloss für neues Cube Kathmandu SL im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Leute, ich werde mir diese Woche ein Cube Kathmandu SL ebike bestellen. Welches Fahrradschloss könnte ihr hierfür empfehlen ? Es sollte...
R

raffaelo

Hallo Leute,

ich werde mir diese Woche ein Cube Kathmandu SL ebike bestellen.

Welches Fahrradschloss könnte ihr hierfür empfehlen ?

Es sollte die Vorgaben der Versicherung erfüllen und praktisch sein und zum Bike passen...

Gibt es da besondere Empfehlungen ? Abus liest man glaube ich des Öfteren ... ?

Wäre für ein paar Empfehlungen und Ratschläge sehr dankbar.

Eloya

Eloya

Details E-Antrieb
Custom Cube Kathmandu 625 SLT, Bosch CX 4th Gen
Hi,

ich habe das ABUS Bordo Granit X an einem der beiden Flaschenhalter befestigt.

Sollte auch jede Versicherung akzeptieren ;-)

Lg

Nico

Basstölpel

Basstölpel

Details E-Antrieb
Kettler Quadriga Duo CX E-TR
Bei meiner Versicherung (Wertgarantie) muss das Schloss mindestens 50 Euro kosten.
Und Rechnung schön aufbewahren.

R

raffaelo

Okay, danke für die wertvollen Hinweise.

A

almir_de

Habe das selbe Rad wie Du.Ich habe ebenfalls ein Abus Bordo Granit X Plus, aber für echte Diebe ist das Schloss relativ schnell und leise zu knacken.Wenn du was sichereres möchtest, dann nimm ein Abus Bügelschloss, ich habe hier noch eines, aber da es mir etwas zu schwer ist nutze ich lieber das Bordo .Allerdings, wenn du dein Rad täglich stundenlang außerhalb deiner Sichtweite abstellen möchtest, würde ich Dir zu dem Bügelschloss raten, da kann ein Bolzenschneider nichts ausrichten, da muß man schon mit ner Flex ran, die Radau macht.Habe mal 2 Typen an meinem Rad erwischt, ich saß gegenüber im Cafe, als ich rüber zum Rad bin und gefragt habe, was sie da machen, meinten die es wäre ihr Rad, ich habe nur gegrinst und danach einem von denen gedroht daß sie sich sofort verpissen sollen.

R

raffaelo

Danke Dir für die Infos. Mein Rad wird über Leasingfirma versichert ( AG Leasing ). Aber dennoch will und muss man das Bike ja gut absichern.
Spreche mal mit meinem Händler und dann schau ich mal.

W

WODOMUC

Vielleicht ein massives ABUS Rahmenschloss mit Stahlseil zum anschließen?

R

raffaelo

Da es sich um ein Leasing-Bike handelt, wird mein Händler eh ein Rahmenschloss anbringen und zusätzlich ein Kettenschloss in einer Satteltasche.

Nächste Woche rufe ich an, mal sehen wann es da ist oder ob es sich eh noch wieder verschiebt...

Thema:

Schloss für neues Cube Kathmandu SL

Schloss für neues Cube Kathmandu SL - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Benötigt neues Schloss für Rahmenbatterie

sonstige(s) Benötigt neues Schloss für Rahmenbatterie: Findet zwei verschiedene Typen. EAN: 4003318060748 (Standard) EAN: 4003318332616 (Plus?) Was ist der praktische Unterschied zwischen diesen?
  • erledigt Suche Schloß, Schlüssel oder Schließzylinder für Akku-Schloß

erledigt Suche Schloß, Schlüssel oder Schließzylinder für Akku-Schloß: Hallo, einer Bekannten ist ein Missgeschick passiert. Der Schlüssel für den Akku ist ihr abgebrochen. Das Rad ist ein "Terra Bikes" Damen E-Bike...
  • verkaufe Schloß für Akku ABUS Plus

verkaufe Schloß für Akku ABUS Plus: Hallo verkaufe hier Schloß für ABUS Plus, gerade ausgebaut und nagelneu da ich es passemd haben wollte mit den anderen, Habe für die passende Nr...
  • I:sy S8 RT: Schloss für vorne Rad und Rahmen

I:sy S8 RT: Schloss für vorne Rad und Rahmen: Welches Schloss, lässt sich für ein 20 Zoll Rad vorne gut nutzen zum Anschließen an Gegenständen und vor allem auch gut am Rad transportieren...