Haibike Schleifgeräusche in der vorderen Bremsscheibe

Diskutiere Schleifgeräusche in der vorderen Bremsscheibe im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, wir haben uns vor ca. 4 Wochen zwei Haibike Sduro FullSeven LT 5.0 - 500 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - Fully gekauft. Jetzt haben wir in der...
S

Susibrause

Hallo,

wir haben uns vor ca. 4 Wochen zwei Haibike Sduro FullSeven LT 5.0 - 500 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - Fully gekauft.
Jetzt haben wir in der vorderen Bremsscheibe Schleif Geräusche.
Der Mechaniker vom Händler sagte, dass es normal wäre. Die Geräusche sind so bei 20 km/h davor und danach nicht.
Wer kann mir hierzu etwas sagen.
Ist das Normal bei Haibikes?

Besten Dank im Voraus
Susibrause

Wolvieh

Wolvieh

Details E-Antrieb
Yamaha PW-X
Was habt ihr für eine Bremse? Meine Magura schleift auch ab und zu. Lt. Händler sei das normal

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
was für eine art scheibenbremse ist das an euren bikes?

mechanische scheibenbremsen schleifen gerne. bei hydraulischen sollte das eigentlich nicht passieren.

Sduro2015

Sduro2015

Details E-Antrieb
Yamaha PW 2014 und Yamaha PW-X 2017
Hallo, ihr könnt mal die beiden Schrauben vom Bremssattel leicht lösen
und dann mit angezogener Bremse wieder festschrauben.
Dadurch zentriert sich der Bremssattel. Meistens reicht das schon.

X

Xenion

Das 2019er hat haydraulische 4-Kolben TRP Trail Bremsen. So verkehrt sind die nicht, dass es daran liegen würde.

Die großen Scheiben neigen aber generell leichter zum "schwingen" und dann kann es ein rhythmisches Schleifgeräusch geben.

Habt ihr die Bremsen schon ordentlich eingebremst? Wenn ja dann wie oben erwähnt mal den Bremssattel zentrieren. Kann etwas besser werden, muss aber nicht, wenn eben die Scheibe leicht "eiert".

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Ich habe bei meinem Pedelec am Hinterrad festgestellt, dass sich das Laufrad nicht von alleine im Hinterbau zentriert, wenn ich einfach nur den Schnellspanner anziehe.

Seitdem schaue ich das das Laufrad mittig im Hinterbau steht und erst dann ziehe ich den Schnellspanner an, seitdem schleift die Bremsscheibe weniger

Thema:

Schleifgeräusche in der vorderen Bremsscheibe

Schleifgeräusche in der vorderen Bremsscheibe - Ähnliche Themen

• Winora S 2 TranzX XP HR-Motor 36 V 250 W Schleifgeräusche

Winora S 2 TranzX XP HR-Motor 36 V 250 W Schleifgeräusche: Hallo liebe Pedelecer, ich habe ein Winora S 2 2013 neu gekauft. Mittlerweile habe ich ca 10 Tkm runtergefahren. Letztes Jahr habe ich den Akku...
  • Stratos Bergsteiger 5.1 schleifgeräusch wenn motor läuft

Stratos Bergsteiger 5.1 schleifgeräusch wenn motor läuft: Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes E-MTB gekauft. Ich habe es günstig bekommen weil der Akku platt war. Nach dem ich die 40 Zellen getauscht habe...
  • Cube Performance CX - sporadische Schleifgeräusche im letzten Gang

Cube Performance CX - sporadische Schleifgeräusche im letzten Gang: Hallo, nachdem ich die Suche durchwühlt habe und nichts wirklich passendes gefunden habe, probiere ich es mit einem neuen Thread. Bei meinem...
  • R&M Schleifgeräusch beim New Charger / Supercharger

R&M Schleifgeräusch beim New Charger / Supercharger: Ich habe für unser gemeinsames Problem mal einen neuen Thread aufgemacht. Würde mich freuen, wenn Erfahrungen zu dem Problem hier landen. Zu...