Schlechte Erfahrung mit Fischer Kundendienst :-(

Diskutiere Schlechte Erfahrung mit Fischer Kundendienst :-( im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich muß sagen das vor Zig Jahren gebaute Räder mit Led Panel und Frontmotor heute immer noch völlig Problemfrei laufen und garantiert jeden Bosch...
Tommmi

Tommmi

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.429
Ort
27721 Ritterhude
Die Entwicklung schreitet rasant weiter und jedes Jahr werden die Bikes deutlich besser vor allem in den letzten zwei Jahren hat sich einiges deutlich geändert/verbessert.
Ich muß sagen das vor Zig Jahren gebaute Räder mit Led Panel und Frontmotor heute immer noch völlig Problemfrei laufen und garantiert jeden Bosch, Brose, Panasonic usw. in Sachen Problemen weit besser gestellt ist. Keine Error Codes, keine Pannen.
Sobald mehr Elektronic und Sensoric ins Spiel kommt fangen auch die Probleme eher an. So schön wie der Drehmomentsensor im Tretlager auch ist, aber ich denke da hat Fischer zum Beispiel seine Sorgen.
 
R

rio

Dabei seit
07.06.2019
Beiträge
154
@Tommmi
da gebe ich dir Recht der Tretlagersensor ist nicht das wahre, vor allem die Vorgängerversionen gab es in Links/Rechts Ausführung und wer falsch nachgezogen hatte,hatte ein Problem. Was die Elektronik angeht habe ich nur ein Bremssensor verbaut und das auch nur Links für das Vorderrad. Das hat den Vorteil ich kann kurz antippen,Motor setzt kurz aus ,knarzfrei schalten fertig. Ansonsten hatte ich keine anderen Elektro Probleme auch das Bike von meiner Frau ebenfalls Fischer läuft bis jetzt ohne Beanstandung. Was aber ganz klar zu beobachten ist, das die Motoren immer kräftiger werden trotz der Pseudo 250Watt Regulierung. Wenn der Bosch CX 2018 in der Spitzenleistung 800 Watt auf 30 Minuten Dauerleistung bringt ist das schon ein ordentliches Wort .....mal sehen wo die Reise noch hin geht ......vielleicht kommt von Bafang auch etwas legales in der Richtung und mit dieser Leistung. ....das würde Bosch ordentlich zusetzen,das potential im Um/Nachbau Markt ist riesig .
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rolomolo

Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
7
Ich werde bis Freitag warten bis sich ein Techniker gemeldet hat oder auch nicht und danach werde ich mich kümmern wenn sich bis Freitag keiner gemeldet hat dass ich das Rad zurücksenden werde dann werde ich ein bisschen mehr Geld investieren und mir ein namenhaftes e Bike kaufen und zwar beimFahrrad Fach Geschäft
Ich glaub ich spinne das ist KundenService mit der so groß geschrieben bei Fischer deine Fahrrad Marke Man wird die ganze Zeit hingehalten und vertröstet auf gut Deutsch aber was soll ich sagen ich hab kein Bock mehr zu warten immer zu warten irgendwann reichts

Wollte mal ein Update bringen habe von grössten online Handel ein ersatzlieferung bekommen habe das bike getestet ausreichend alles funktioniert tip top bin zufrieden auf den Techniker kann man lange warten habe ich gemerkt hoffentlich muss ich niemals den Techniker wieder kontaktieren auf den kann man warten 😓
 
kamy

kamy

Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
4.125
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Wenn du jetzt noch Groß/Kleinschreibung , Punkte und Kommas benutzen würdest würde es auch Spaß machen deine Texte zu lesen.
So ist das nur ne nutzlose Ansammlung von Worten.

Denk mal drüber nach.

Danke!
 
R

Rolomolo

Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
7
Wenn du jetzt noch Groß/Kleinschreibung , Punkte und Kommas benutzen würdest würde es auch Spaß machen deine Texte zu lesen.
So ist das nur ne nutzlose Ansammlung von Worten.

Denk mal drüber nach.

Danke!
Hauptsache du kannst lesen mein lieber freu dich drüber das du in der Lage bist manche haben nicht das Glück
 
kamy

kamy

Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
4.125
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Ich hab das Geschreibsel nicht gelesen!
Sowas lese ich aus Prinzip schon nicht!

Und das deine Tastatur zumindest auch Großbuchstaben kann ist doch schonmal was ...
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
21.284
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Hauptsache du kannst lesen mein lieber freu dich drüber das du in der Lage bist manche haben nicht das Glück
Ich habe Bekannte, die nicht das Glück haben und einwandfreie Rechtschreibung inklusive Interpunktion hinlegen.
Auch wenn es nur eine kleine eMail ist. Egal ob auf Rechner, Notebook oder Smartphone. Man muss halt wollen.
Bei einem Pedelec-Fahrer gehe ich aber davon aus, dass es unwahrscheinlich ist, dass er dieses Problem hat.
 
camper510

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
3.689
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Hauptsache du kannst lesen mein lieber freu dich drüber das du in der Lage bist manche haben nicht das Glück
Dafür gibt z.B. es die Rechtschreibkorrektur bei Windows und/oder als zusätzlich installiertes Programm. Seine Problem sollte man lösen und nicht ignorieren. Außerdem kann man seinen Beitrag vorm Posten auch erst noch mal lesen und eventuell korrigieren.
 
R

Rolomolo

Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
7
such dir ein Hobby und du wirst glücklicher im Leben
 
kamy

kamy

Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
4.125
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
... es wird doch!👍😬
 
Manfred

Manfred

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
5.050
Ort
Baden-Baden
Details E-Antrieb
Bosch Classic; Brose -S (1.3)
Für eine gute Lesbarkeit der Texte ist im Forum unerwünscht:
Durchgehende Kleinschreibung, alles in Großbuchstaben, keine Satzzeichen, Leerzeilen nach jedem einzelnen Satz. Keiner erwartet hier eine perfekte Rechtschreibung, aber an die einfachsten Regeln sollte man sich halten. Das gilt auch für Smartphone-Nutzer.
Ist in Ordnung, wenn man darauf hinweist. Aber nun reicht es auch wieder.
 
gentlerider

gentlerider

Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
1.732
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
@Fischer Fahrrad Kundendienst



Ab welchem Zeitraum ist man denn beim Fischer Kundendienst nicht mehr im "normalen Bereich".
...
.
Ist eine gute Frage - statt übers altbekannte Syndrom zu lamentieren hab ich nach Ticketeröffnung hartnäckig mehrfach in derselben Sache sowohl telefonisch als auch per mail nachgehakt.
Hier besteht durchaus die Chance einen kompetenten Hotlinekollegen zu erwischen, der an den entscheidenden Stellen was bewegt kriegt.
 
T

Ticketbesitzer

Dabei seit
21.06.2019
Beiträge
11
Als ich gestern von Arbeit kam und mein privates Servicepaket wieder neben den kaputten Tausender gestellt hatte, wollte ich im ersten Eifer auch mal wieder telefonieren. Ich habs gelassen.

Reicht schon wenn mir Fischer die Arbeitswoche "versüßt".

Hier lese ich mit seit es mich erwischt hat.

Mein persönliches Highlight aus einem meiner Anrufe:
"Wir verkaufen hier nur, ich gebe ihnen mal die Nummer vom Kundendienst"
Als ich die brav aufgeschriebene Nummer mit der gerade angerufenen vergleiche, hatte ich ein Bingo...

"Oh, dann weiß ich auch nicht - sie werden zurückgerufen."

Ich hatte gleich zu Anfang wirklich 2 Rückrufe, die ich aber wegen der blöden Arbeiterei nicht annehmen konnte. Als versierter Kunde rufe ich natürlich zurück. Aber wieviel Sinn das macht ist hier von anderen schon bis zum Erbrechen dokumentiert.

Also warte ich jetzt "einfach" mal ab, ab wann der Fischer KD die rote Zone als erreicht ansieht. Nur deshalb meine Frage.
 
kamy

kamy

Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
4.125
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Was für‘n Rad mit welchem Problem hast du überhaupt?
 
T

Ticketbesitzer

Dabei seit
21.06.2019
Beiträge
11
ECU 1401, keine Motorunterstützung mehr, Schiebehilfe funktioniert, Display inkl. Geschwindigkeitsanzeige ok (auch keine Fehlermeldung)
 
kamy

kamy

Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
4.125
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Sitzt da der Tretlagersensor (PAS) im oder am Tretlager?
 
Michael_Hamburg

Michael_Hamburg

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
196
Ort
Hamburg
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive, 48V
Ich reihe mich mit meiner abspringenden Kette dann auch mal in die Dudelmusik der Warteschleife ein. :)

Edit: Ich liebe ja Klaviermusik für 30 Minuten inzwischen
 
Zuletzt bearbeitet:
kamy

kamy

Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
4.125
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Hast du die Kette schon gekürzt?
 
Michael_Hamburg

Michael_Hamburg

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
196
Ort
Hamburg
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive, 48V
Ich habe leider keinen Kettennieter hier, kann das also leider nicht selbst beheben.
 
Thema:

Schlechte Erfahrung mit Fischer Kundendienst :-(

Schlechte Erfahrung mit Fischer Kundendienst :-( - Ähnliche Themen

  • Sehr schlechte Erfahrung mit Stromer ST-2

    Sehr schlechte Erfahrung mit Stromer ST-2: Gerne möchte ich hier über meine Stromer Erfahrungen Berichten: Die Eckdaten: Model: Stromer ST2 - 2015 Kaufpreis: 7000CHF / 6382Euro Akku: BQ814...
  • Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun?

    Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun?: Nachdem ich bei einem Discounter ein Fischer E-Bike erstanden habe, hatte ich bereits nach wenigen Wochen einen Defekt bei dem Akku/Batterie...
  • Schlechte Erfahrungen mit Schwalbe-Reifen wegen Höhenschlag

    Schlechte Erfahrungen mit Schwalbe-Reifen wegen Höhenschlag: Wiedermal habe ich schlechte Erfahrungen mit Schwalbe-Reifen gemacht. Habe heute den Schwalbe-Marathon 622-40 für das Pedelc meiner Frau gekauft...
  • Schlechte Erfahrung mit der Firma Flyer !!

    Schlechte Erfahrung mit der Firma Flyer !!: Mein E Bike ist knapp 3 Jahre alt und mein 16 Ah Akku ebenso ( meine Frau und ich haben uns 2 E Bike`s für 8000 Euro bei der Firma Franz in...
  • Ähnliche Themen
  • Sehr schlechte Erfahrung mit Stromer ST-2

    Sehr schlechte Erfahrung mit Stromer ST-2: Gerne möchte ich hier über meine Stromer Erfahrungen Berichten: Die Eckdaten: Model: Stromer ST2 - 2015 Kaufpreis: 7000CHF / 6382Euro Akku: BQ814...
  • Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun?

    Fischer Kundendienst - Schlechte Erfahrung normal? Was kann man tun?: Nachdem ich bei einem Discounter ein Fischer E-Bike erstanden habe, hatte ich bereits nach wenigen Wochen einen Defekt bei dem Akku/Batterie...
  • Schlechte Erfahrungen mit Schwalbe-Reifen wegen Höhenschlag

    Schlechte Erfahrungen mit Schwalbe-Reifen wegen Höhenschlag: Wiedermal habe ich schlechte Erfahrungen mit Schwalbe-Reifen gemacht. Habe heute den Schwalbe-Marathon 622-40 für das Pedelc meiner Frau gekauft...
  • Schlechte Erfahrung mit der Firma Flyer !!

    Schlechte Erfahrung mit der Firma Flyer !!: Mein E Bike ist knapp 3 Jahre alt und mein 16 Ah Akku ebenso ( meine Frau und ich haben uns 2 E Bike`s für 8000 Euro bei der Firma Franz in...
  • Oben