Schlechte Erfahrung mit Fischer Kundendienst :-(

Diskutiere Schlechte Erfahrung mit Fischer Kundendienst :-( im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich muß sagen das vor Zig Jahren gebaute Räder mit Led Panel und Frontmotor heute immer noch völlig Problemfrei laufen und garantiert jeden Bosch...
Tommmi

Tommmi

Die Entwicklung schreitet rasant weiter und jedes Jahr werden die Bikes deutlich besser vor allem in den letzten zwei Jahren hat sich einiges deutlich geändert/verbessert.
Ich muß sagen das vor Zig Jahren gebaute Räder mit Led Panel und Frontmotor heute immer noch völlig Problemfrei laufen und garantiert jeden Bosch, Brose, Panasonic usw. in Sachen Problemen weit besser gestellt ist. Keine Error Codes, keine Pannen.
Sobald mehr Elektronic und Sensoric ins Spiel kommt fangen auch die Probleme eher an. So schön wie der Drehmomentsensor im Tretlager auch ist, aber ich denke da hat Fischer zum Beispiel seine Sorgen.

R

rio

@Tommmi
da gebe ich dir Recht der Tretlagersensor ist nicht das wahre, vor allem die Vorgängerversionen gab es in Links/Rechts Ausführung und wer falsch nachgezogen hatte,hatte ein Problem. Was die Elektronik angeht habe ich nur ein Bremssensor verbaut und das auch nur Links für das Vorderrad. Das hat den Vorteil ich kann kurz antippen,Motor setzt kurz aus ,knarzfrei schalten fertig. Ansonsten hatte ich keine anderen Elektro Probleme auch das Bike von meiner Frau ebenfalls Fischer läuft bis jetzt ohne Beanstandung. Was aber ganz klar zu beobachten ist, das die Motoren immer kräftiger werden trotz der Pseudo 250Watt Regulierung. Wenn der Bosch CX 2018 in der Spitzenleistung 800 Watt auf 30 Minuten Dauerleistung bringt ist das schon ein ordentliches Wort .....mal sehen wo die Reise noch hin geht ......vielleicht kommt von Bafang auch etwas legales in der Richtung und mit dieser Leistung. ....das würde Bosch ordentlich zusetzen,das potential im Um/Nachbau Markt ist riesig .

Zuletzt bearbeitet:
R

Rolomolo

Ich werde bis Freitag warten bis sich ein Techniker gemeldet hat oder auch nicht und danach werde ich mich kümmern wenn sich bis Freitag keiner gemeldet hat dass ich das Rad zurücksenden werde dann werde ich ein bisschen mehr Geld investieren und mir ein namenhaftes e Bike kaufen und zwar beimFahrrad Fach Geschäft
Ich glaub ich spinne das ist KundenService mit der so groß geschrieben bei Fischer deine Fahrrad Marke Man wird die ganze Zeit hingehalten und vertröstet auf gut Deutsch aber was soll ich sagen ich hab kein Bock mehr zu warten immer zu warten irgendwann reichts

Wollte mal ein Update bringen habe von grössten online Handel ein ersatzlieferung bekommen habe das bike getestet ausreichend alles funktioniert tip top bin zufrieden auf den Techniker kann man lange warten habe ich gemerkt hoffentlich muss ich niemals den Techniker wieder kontaktieren auf den kann man warten 😓

kamy

kamy

Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Wenn du jetzt noch Groß/Kleinschreibung , Punkte und Kommas benutzen würdest würde es auch Spaß machen deine Texte zu lesen.
So ist das nur ne nutzlose Ansammlung von Worten.

Denk mal drüber nach.

Danke!

R

Rolomolo

Wenn du jetzt noch Groß/Kleinschreibung , Punkte und Kommas benutzen würdest würde es auch Spaß machen deine Texte zu lesen.
So ist das nur ne nutzlose Ansammlung von Worten.

Denk mal drüber nach.

Danke!
Hauptsache du kannst lesen mein lieber freu dich drüber das du in der Lage bist manche haben nicht das Glück

kamy

kamy

Details E-Antrieb
Ich hab das Geschreibsel nicht gelesen!
Sowas lese ich aus Prinzip schon nicht!

Und das deine Tastatur zumindest auch Großbuchstaben kann ist doch schonmal was ...

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Hauptsache du kannst lesen mein lieber freu dich drüber das du in der Lage bist manche haben nicht das Glück
Ich habe Bekannte, die nicht das Glück haben und einwandfreie Rechtschreibung inklusive Interpunktion hinlegen.
Auch wenn es nur eine kleine eMail ist. Egal ob auf Rechner, Notebook oder Smartphone. Man muss halt wollen.
Bei einem Pedelec-Fahrer gehe ich aber davon aus, dass es unwahrscheinlich ist, dass er dieses Problem hat.

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Dafür gibt z.B. es die Rechtschreibkorrektur bei Windows und/oder als zusätzlich installiertes Programm. Seine Problem sollte man lösen und nicht ignorieren. Außerdem kann man seinen Beitrag vorm Posten auch erst noch mal lesen und eventuell korrigieren.

R

Rolomolo

such dir ein Hobby und du wirst glücklicher im Leben

kamy

kamy

Details E-Antrieb
... es wird doch!👍😬

Manfred

Manfred

Details E-Antrieb
Bosch Classic; Brose -S (1.3)
Für eine gute Lesbarkeit der Texte ist im Forum unerwünscht:
Durchgehende Kleinschreibung, alles in Großbuchstaben, keine Satzzeichen, Leerzeilen nach jedem einzelnen Satz. Keiner erwartet hier eine perfekte Rechtschreibung, aber an die einfachsten Regeln sollte man sich halten. Das gilt auch für Smartphone-Nutzer.
Ist in Ordnung, wenn man darauf hinweist. Aber nun reicht es auch wieder.

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V
@Fischer Fahrrad Kundendienst

Ab welchem Zeitraum ist man denn beim Fischer Kundendienst nicht mehr im "normalen Bereich".
...
.
Ist eine gute Frage - statt übers altbekannte Syndrom zu lamentieren hab ich nach Ticketeröffnung hartnäckig mehrfach in derselben Sache sowohl telefonisch als auch per mail nachgehakt.
Hier besteht durchaus die Chance einen kompetenten Hotlinekollegen zu erwischen, der an den entscheidenden Stellen was bewegt kriegt.

T

Ticketbesitzer

Als ich gestern von Arbeit kam und mein privates Servicepaket wieder neben den kaputten Tausender gestellt hatte, wollte ich im ersten Eifer auch mal wieder telefonieren. Ich habs gelassen.

Reicht schon wenn mir Fischer die Arbeitswoche "versüßt".

Hier lese ich mit seit es mich erwischt hat.

Mein persönliches Highlight aus einem meiner Anrufe:
"Wir verkaufen hier nur, ich gebe ihnen mal die Nummer vom Kundendienst"
Als ich die brav aufgeschriebene Nummer mit der gerade angerufenen vergleiche, hatte ich ein Bingo...

"Oh, dann weiß ich auch nicht - sie werden zurückgerufen."

Ich hatte gleich zu Anfang wirklich 2 Rückrufe, die ich aber wegen der blöden Arbeiterei nicht annehmen konnte. Als versierter Kunde rufe ich natürlich zurück. Aber wieviel Sinn das macht ist hier von anderen schon bis zum Erbrechen dokumentiert.

Also warte ich jetzt "einfach" mal ab, ab wann der Fischer KD die rote Zone als erreicht ansieht. Nur deshalb meine Frage.

kamy

kamy

Details E-Antrieb
Was für‘n Rad mit welchem Problem hast du überhaupt?

T

Ticketbesitzer

ECU 1401, keine Motorunterstützung mehr, Schiebehilfe funktioniert, Display inkl. Geschwindigkeitsanzeige ok (auch keine Fehlermeldung)

kamy

kamy

Details E-Antrieb
Sitzt da der Tretlagersensor (PAS) im oder am Tretlager?

Michael_Hamburg

Michael_Hamburg

Details E-Antrieb
Bafang Max Drive, 48V
Ich reihe mich mit meiner abspringenden Kette dann auch mal in die Dudelmusik der Warteschleife ein. :)

Edit: Ich liebe ja Klaviermusik für 30 Minuten inzwischen

Zuletzt bearbeitet:
kamy

kamy

Details E-Antrieb
Hast du die Kette schon gekürzt?

Michael_Hamburg

Michael_Hamburg

Details E-Antrieb
Bafang Max Drive, 48V
Ich habe leider keinen Kettennieter hier, kann das also leider nicht selbst beheben.

Thema:

Schlechte Erfahrung mit Fischer Kundendienst :-(

Werbepartner

Oben